Public Viewing im Ruhrgebiet

Zwei Jahre nachdem unsere deutsche Elf den WM-Pokal nach Hause bringen konnte, geht es jetzt um den EM-Titel. Alle 24 Teilnehmer der Fußball-Europameisterschaft 2016 sind ausgelost und der Spielplan steht fest. Der erste Anpfiff in Frankreich war am 10. Juni und für die Freunde des „Rudelguckens“ stellt sich nun wieder die Frage an welchen öffentlichen Plätzen im Ruhrgebiet man das Spiel mitverfolgen kann. Wenn Sie noch nicht wissen wo Sie sich die Spiele „Ihrer Jungs“ anschauen, können wir Ihnen nun ein paar Tipps geben.


Archiv: 07.07.2016 [ruhr-guide] Schon seit dem Tag der Bekanntgabe des Austragungslandes der Fußball EM 2016 haben viele Liebhaber des Public Viewing zur EM16 Foto: Sparkasse FanKurvePublic Viewing gezittert. Es ist doch so schön, auf öffentlichen Plätzen in der Masse zu jubeln! Doch sind die Veranstaltungen in dieser Form nicht einfach zu planen. Denn einige Spiele beginnen in Frankreich erst um 21 Uhr, wie die Spiele Deutschland gegen die Ukraine und Polen. Die Zeiten der offiziellen Nachtruhe von 22 Uhr bis 6 Uhr wurden anlässlich der WM zwar angepasst, obliegen aber immer noch dem Ermessen der jeweiligen Stadtverwaltung. Deshalb wurden die meisten Public Viewing Veranstaltungen kurzerhand in geeignete Hallen verlegt. Jedoch gibt es genug Veranstaltungen im ganzen Ruhrgebiet, die eine tolle Atmosphäre für Fußballfans jeder Generation bieten.

Wo Sie im Ruhrgebiet „Rudelgucken“ können:

BOCHUM

Westpark Bochum

Die Veranstalter der Sparkassen-Fankurve lassen es sich nicht nehmen, ihren Besuchern im Westpark in Bochum auch zur kommenden EM wieder Public Viewing im Westpark Foto: Sparkasse FanKurveein ganz besonderes Fußballvergnügen zu bereiten. Bis zu 15.000 Fans finden in dem Park hinter der Jahrhunderthalle auf ca. 6000 qm Platz und können sich dort alle Spiele mit deutscher Beteiligung und das Finale auf der wohl größten Outdoor-Videowand (7x11 Meter) im Ruhrgebiet ansehen. Auch hier wird es wieder ein reichhaltiges Gastro-Angebot geben und der Eintritt zu diesem Spektakel ist frei.

Sparkassen-Fankurve im Westpark in Bochum

An der Jahrhunderthalle 1
44793 Bochum
Eintritt frei!
Fassungsvermögen: Ca. 15.000 Personen, Outdoor
www.sparkassen-fankurve.de

Bermuda3eck

Auch in der bekannten Partymeile kann man zur Europameisterschaft Rudelgucken. Die zahlreichen Bars entlang der Kortumstraße übertragen alle Spiele auf eigenen Leinwänden oder riesigen Flachbildfernsehern. Je nach Wetter kann man Draußen oder Drinnen das Spiel verfolgen und wird dabei ganz entspannt vom Kellner mit Bier versorgt. Allerdings sollte man vor den interessanten Spielen ein wenig früher losziehen, um noch einen guten Platz in der Bar oder Kneipe zu ergattern. Denn die letzten Meisterschaften haben gezeigt, dass die Bochumer die Geselligkeit im Bermuda3eck lieben und es dort immer ziemlich voll wird.

Bermuda3eck

Kortumstr. 2
44787 Bochum
Eintritt frei!
www.bermuda3eck.de

UCI KINOWELT

Wenn ab dem 10. Juni die besten Fußball-Nationalmannschaften des Kontinents in Frankreich zum Kampf um den begehrten Pokal des Europameisters antreten, ist die UCI KINOWELT am Ball. Unter dem Label UCI EVENTS werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie das Finale live auf die große Kinoleinwand übertragen. Die "wetterfeste" Kinovariante des Public-Viewings soll vor allem Familien die Möglichkeit geben, die Spiele der deutschen Elf mit sicherer, vorab online buchbarer Platzwahl und bester Sicht von allen Plätzen gemeinsam mit anderen Fans zu erleben. Der Eintritt ist frei. Es wird lediglich ein geringer Mindestverzehr pro Person erhoben. Tickets gibt es ab sofort online unter www.UCI-KINOWELT.de, über die UCI-Apps oder direkt an der Kinokasse aller teilnehmenden UCI KINOWELTen.

UCI

Am Einkaufszentrum
44791 Bochum
www.uci-kinowelt.de

CASTROP-RAUXEL

Agora Kulturzentrum

Auch in Castrop-Rauxel können Fans die spannenden Spiele der EM verfolgen. Im Kultur - und Begegnungszentrum "AGORA" werden alle deutschen Spiele auf einer großen Leinwand präsentiert. Da die Kapazitäten dort etwas begrenzt sind, sollte man frühzeitig vor Ort sein.

Agora Kulturzentrum

Zechenstraße 2a
44581 Castrop-Rauxel
www.agora-kulturzentrum.de

DORSTEN

Platz der deutschen Einheit

Auf dem Platz der deutschen Einheit in Dorsten wird zum ersten Mal eine große Leinwand aufgestellt. Alle deutschen Spiele werden somit in der Innenstadt übertragen. Die 160 Tonnen Sand sorgen bei den Fans ebenfalls für Urlaubsfeeling. Bis zu 1500 Zuschauer finden dort einen Platz. Lasst euch den kostenlosen Spaß nicht entgehen und besucht Dorsten!

Platz der deutschen Einheit

Platz der deutschen Einheit
46282 Dorsten
www.facebook.com/Stadtstrand46

DORTMUND

Friedensplatz

Auch den Dortmunder Fußball-Fans soll ein Public-Viewing ermöglicht werden. Auf dem Friedensplatz kann man sich dort zusammenfinden und gemeinsam unter freiem Himmel die Europameisterschaft 2016 erleben. Rund 10.000 Fans können pro Spiel dabei sein. Auf der 65 Quadratmeter großen Leinwand werden die Vorrundenspiele der deutschen Elf und die Spiele ab dem Achtelfinale gezeigt. Durch verschärfte Sicherheitsmaßnahmen wird ein Eintritt von 3 Euro erhoben. Es gibt auch Sitzplätze und einen VIP-Bereich. Karten bekommt man im Vorverkauf oder drei Stunden vor Spielbeginn am Friedensplatz.

Friedensplatz in Dortmund

Friedensplatz
44135 Dortmund-Mitte
Eintritt: ab 3 Euro
Fassungsvermögen: Ca. 10.000 Personen, Outdoor
Public Viewing am Friedensplatz

Herr Walter

Auch das Partyschiff "Herr Walter" am Dortmunder Hafen lädt zum Public Viewing ein. Auf zwei Großbildleinwänden auf dem Boot und einer LED-Wand unter dem Pagodenzelt werden neben dem Eröffnungsspiel und dem Finale alle Spiele mit deutscher Beteiligung gezeigt.

Herr Walter

Speicherstrasse 90
44147 Dortmund
Eintritt je nach Spiel: 50 Cent bis 4,50 Euro
Fassungsvermögen: Ca. 500 Personen
www.herr-walter.de

Café Erdmann

Im Café Erdmann kann man auch bei schlechtem Wetter die EM 2016 genießen. Denn dort ist auch der Außenbereich überdacht. Zwei große Leinwände werden die Fußballspiele übertragen. Ein Dj wird bei den Spielen auch vor Ort sein und für gute Stimmung sorgen!

Café Erdmann

Rittershausstr. 40
44137 Dortmund
Fassungsvermögen: Ca. 800 Personen
www.cafe-erdmann-dortmund.de

Subrosa

Die Kult-Kneipe im Dortmunder Hafenviertel öffnet zur Fußball EM 16 ebenfalls die Türen und lädt euch zum „Le Rendez-Vous“ ein. Die Spiele werden in gemütlicher Atmosphäre auf der Großleinwand und auf der Terrasse übertragen. Welche Spiele genau im Subrosa gezeigt werden, erfahrt ihr auf der Homepage der Hafenschänke.

Subrosa

Gneisenaustraße 56
44147 Dortmund
hafenschaenke.de

DUISBURG

Tentorium

Hier im Festivalpark fährt man einiges auf, um den Fußballfan in Duisburg beim „Rudelgucken“ zu beglücken. Neben den Leinwänden auf zwei Outdoor  Public Viewing EM16 Foto: Sparkasse FanKurveAreas, gibt es dort noch einen Pool zum abkühlen, wem das noch nicht erfrischend genug ist, holt sich noch ein Slush Eis dazu. Mit Schwarz-Rot-Gold Shots und einer Menge EM Deko wird jedem klar gemacht, weshalb man hier ist und für welche Mannschaft mitgefiebert wird. Das beste ist jedoch das Barbecue bei toller Beach Atmosphäre und das auch noch ohne Eintritt oder Mindestverzehr. Bei schlechtem Wetter wird das Public Viewing einfach in die Main Hall verlegt.

Tentorium

Hamborner Straße 40
47137 Duisburg
Eintritt frei!
www.tentorium-duisburg.de

Wasserski-Anlage am Toeppersee

Die Wasserski-Anlage am Toeppersee in Wuppertal lädt auch dieses Jahr zum Public Viewing ein. Dort werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung übertragen. Weitergehend bekommen die Fans auch das Eröffnungs- und Finalspiel zu sehen. Dort finden ungefähr 300 Fans einen Platz. Der Eintritt ist sogar frei! Allerdings wird um eine frühzeitige Reservierung gebeten.

Wasserski-Anlage am Toeppersee

Lohfelder Weg 91
47239 Duisburg
www.toeppersee.de

ESSEN

Dampfe

Die Dampfe in Borbeck verwandelt sich zur EM 2016 in eine richtige Public Viewing-Arena. Die Fans dürfen sogar aus 3 verschiedenen Kurven wählen. Es werden die Kurven "Im Schalander", "im Hopfenlager" und "in der Fassab" angeboten. Die Besonderheit ist außerdem, dass dort alle Spiele übertragen werden. Die Stimmung kommt mit Hilfe eines Klopfers für jedes Tor der deutschen Mannschaft auf den Höhepunkt. Lassen Sie sich das Erlebnis nicht entgehen und reservieren Sie frühzeitig einen Tisch.

Dampfe

Heinrich-Brauns-Straße 9-15
45355 Essen
www.dampfe.de

Kennedyplatz

Ob die deutsche Nationalmannschaft wieder ein Sommermärchen bescheren wird, ist nicht klar. Fest steht allerdings, dass die Essener die Fußball-Europameisterschaft auf dem Kennedyplatz in der City verfolgen können. Auf einer 31 Quadratmeter großen LED-Leinwand werden alle Spiele mit deutscher und türkischer Nationalmannschaft sowie attraktive Partien ab dem Achtelfinale zu sehen sein. Leider ist der Spaß hier nicht ganz kostenlos, der Eintritt liegt bei 7,50 Euro dafür bekommt man aber zwei Freigetränke an den Ständen auf dem Platz. Karten sind im Cafe & Bar Celona sowie am jeweiligen Spieltag direkt an der Eintrittskasse erhältlich.

EM-Public Viewing auf dem Kennedyplatz

Kennedyplatz 1
45127 Essen
Eintritt: 7,50 Euro (inkl. Zwei Freigetränke)
Fassungsvermögen: ca. 4.999 Personen, Outdoor
www.essen.de

Les Halles du Futbol

Da haben sich die 11-Freunde mal was ganz feines ausgedacht und ihre eigene „République française“ in Essen-Rüttenscheid gegründet. Auf dem ehemaligen Speditionsgelände Alfred Paas werden alle Spiele der Europameisterschaft live auf einer 32 Quadratmeter großen LED Leinwand übertragen. Zudem gibt es ein Rahmenprogramm rund um Frankreich mit Kino, EM-Orakel Zizou – der gallische Gockel, Live-Musik und vieles mehr. Tickets gibt es auf der Website zu kaufen.

Les Halles du Futbol

Ursulastraße 85
Essen-Rüttenscheid
Eintritt: ab 5 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren
Fassungsvermögen: ca. 3000 Personen, In- und Outdoor
www.11freunde-diearena.de

Seaside Beach Baldeney

Das Seaside Beach Baldeney zeigt im Biergarten als zusätzlichen Service für seine Gäste alle Spiele der EM in Frankreich. Voraussetzung ist, dass das Wetter schön ist. Ein Pluspunkt: Kein Extra-Eintritt! Nur der übliche Eintritt ins Seaside Beach Baldeney.

Seaside Beach Baldeney

Freiherr-vom-Stein-Str. 384A
45133 Essen
Eintritt: Erwachsene 3,50 Euro, Kinder 2,00 Euro
www.seaside-beach.de

EM-Public Viewing Westadthalle

Das Fußballwohnzimmer öffnet natürlich auch zur Europameisterschaft seine Türen. In der Westadthalle könnt ihr alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft auf mehreren Leinwänden live miterleben. Bereits drei Stunden vor Anpfiff beginnt ein kleines Warm-Up. Im Außenbereich könnt ihr die Sonne bei einem Snack und kalten Getränken genießen und die Aufstellung unserer Nationalelf unter die Lupe nehmen.

Weststadthalle - Weststadthorizont

Thea-Leymann-Str. 23
45127 Essen
Eintritt: Kostenlos
www.weststadthalle.de

GLADBECK

Mathias-Jakobs-Stadthalle

Für Fußballfans die sich das Spiel ihrer Mannschaft lieber in einem etwas kleineren Kreis anschauen möchtet, bietet die Mathias-Jakobs-Stadthalle in Gladbeck rund 1.100 Besuchern Platz. Hier gilt, kein Einlass für Jugendliche unter 16 Jahren ohne einen Erziehungsberechtigten. Dafür ist hier allerdings der Eintritt frei.

Mathias-Jakobs-Stadthalle Gladbeck

Friedrichstraße 53
45964 Gladbeck
Telefon: 02043 - 992682
Eintritt frei!
Fassungsvermögen: Ca. 1.100 Personen, Halle
www.stadthalle-gladbeck.de

HAGEN

Springe Platz

Auch Hagen bietet Möglichkeit sich die deutschen Spiele der EM anzusehen. Auf dem Springe Platz in der Hagener City kann mitgefiebert werden. Zudem gibt es zum ersten Spiel der deutschen Mannschaft am 12.6. eine große Eröffnungsparty mit DJ Antoine. Der Eintritt kostet 5 Euro. Der Vorverkauf startete am 30.04.

Springe Platz Hagen

Springe 2
58095 Hagen
Eintritt: 5 Euro
www.fanmeile-hagen.de

HATTINGEN

LWL-Industriemuseum Henrichshütte

Das EM-Fieber steigt – auch im Hattinger Industriemuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Deshalb bereitet sich das LWL-Museum und Gastronomie „Henrichs“ auf das Public Viewing vor. Am Donnerstag (7.7.) um 21 Uhr (Einlass ab 20 Uhr) steigt die Halbfinal-Party. Übertragen wird das Spiel im „Gaskraftwerk“, besser bekannt als Gebläsehalle. Wenn die deutsche Mannschaft gewinnt wird auch das Finale übertragen!

Henrichshütte Hattingen

Werksstraße 31-33
45527 Hattingen
www.lwl.org/industriemuseum/henrichshuette-hattingen

HEMER

Sauerlandpark Hemer

Im Sauerlandpark freut man sich schon auf das EM-Viertelfinale, wenn Deutschland auf Italien trifft. Die Spiele und die Vorberichtserstattungen werden auf der neuen LED-Wand am Himmelsspiegel übertragen. Hier dürfen leider weder eigene Speisen, noch Vuvuzelas und Regenschirme mitgebracht werden. Das wird der Stimmung jedoch keinen Abbruch tun!

Nelkenweg 5 – 7
58675 Hemer
Eintritt: ab 5 Euro
www.sauerlandpark-hemer.de

KLEVE

Public Viewing im Forstgarten

Nach dem ganzen Für und Wieder in der Stadtverwaltung hat man sich in Kleve darauf geeinigt, in diesem Jahr ein Public Viewing zu erlauben. Ab dem 10. Juni wird man dann im Forstgarten an der Konzertmuschel mit der Nationalelf mitfiebern können.
Weitere Informationen liegen uns noch nicht vor.

Forstgarten in Kleve

Tiergartenstraße 74
47533 Kleve ‎

MOERS

ENNI Sportpark Rheinkamp

Auch alle Moerser Fußball-Fans dürfen sich freuen! Denn der Sportpark Enni zeigt alle Spiele mit deutscher Beteiligung pünktlich in der beliebten Arena auf der Wiese am Sportpark Rheinkamp auf einer 15 qm-LED-Leinwand. Zu den Veranstaltungen wird es neben dem großen Gastro-Angebot auch Aktionen wie Torschusswettbewerb oder Bull Riding und Verlosungen von WM-Artikeln geben. Glasbehälter, sowie Druckluftfanfaren dürfen nicht mit aufs Gelände genommen werden.

ENNI Sport & Bäder Niederrhein

Uerdinger Straße 31
47441 Moers
Eintritt: 5 Euro (inkl. ein Freigetränk)
Fassungsvermögen: Ca. 800 Personen
www.enni.de

MÜLHEIM AN DER RUHR

Flughafen Essen/Mülheim

Rudelgucken auf dem Flughafen! Bei gutem Wetter im Freien und bei schlechtem Wetter im Hangar. Damit auch bei schlechtem Wetter bestes Fans freuen sich auf die EM16 Foto: Sparkasse FanKurvePublic Viewing-Feeling aufkommt, geht es einfach in den Hangar, wo dann auf einer 40qm großen Leinwand geschaut werden kann. Bei hoffentlich gutem Wetter findet der Spass natürlich unter freiem Himmel statt. Der Eintritt ist frei, jedoch wird ein Mindestverzehr von 10 Euro pro Person erhoben. Gezeigt werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung, sowie das Finale.

Flughafen Essen/Mülheim

Brunshofstr.3
45470 Mühlheim an der Ruhr
Telefon: 0208 - 992330

Eintriff frei! 10 Euro Mindestverzehr
www.facebook.com/EventlocationFEM

MÜNSTER

Hafenarena

In der Hafenarena in Münster gibt es einen Innenbereich, sowie einen Außenbereich! Das garantiert besten Fussball-Spass bei jedem Wetter. Indoor werden ca. 1500 Personen vor 2 Riesenleinwänden Platz finden und draußen können sich bis zu 2500 Personen über eine 32 Quadratmeter große LED-Wand freuen. Es wird einen VIP-Bereich und Live-Musik geben. Auch hier werden alle Spiele der deutschen Mannschaft, sowie das Finale übertragen. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Gegen einen Aufpreis kann man aber Steh- oder Sitzplätze in Innen- oder Außenbereich reservieren.

Hafenarena

Albersloher Weg 58
48155 Münster

Fassungsvermögen: Ca. 4.000 Personen, Eintritt frei!
www.hafenarena.de


Uferlos Live

Hier im Uferlos werden alle EM-Spiele übertragen. In- und Outdoorbereiche stehen dabei zur Verfügung. Für Getränke und Speisen wird dort gesorgt, es gibt Bratwurst, Currywurst, Pommes – was Fußballfans halt mögen. Die rund 2500 Plätze sind begehrt, weshalb ein frühzeitiges Erscheinen von Vorteil wäre. Der Eintritt ist hier frei!

Uferlos

Bismarckallee 11
48151 Münster

Fassungsvermögen: Ca. 2500 Personen, Eintritt frei!
www.uferlos-muenster.de/fussball


OBERHAUSEN

König-Pilsener-Arena

Zu einer der größten Indoor-Veranstaltung zählt sicher das Public Viewing in der König-Pilsener-Arena. Hier haben sich die Veranstalter wieder einiges einfallen lassen um die Fans der jeweiligen „Elf“ vor und während des Spiels bestmöglich zu unterhalten. Die WM-Party in der „Köpi-Arena“ beginnt jeweils 2 Stunden vor Spielbeginn. Für musikalische Unterhaltung sorgt Live-Dj René Pera und das Moderatoren-Duo Daniel Belala und Florian Wels wird dafür sorgen, dass Sie keine Informationen und Fakten rund um den jeweiligen Spieltag verpassen. Tickets gibt es zum Preis von 5 Euro für das Einzelticket, bis zu einem „11er-Ticket“ ab 11 Personen für eine VIP-Party Suit (inkl. reserviertem Sitzplatz mit bester Sicht auf die Leinwand, Buffet und gekühlten Getränken).

König-Pilsener-Arena in Oberhausen

Arenastraße 1
46047 Oberhausen
Ticket-Hotline: 0208 - 82000
Eintritt: Ab 5 Euro
Fassungsvermögen: ca. 10.000 Personen, Halle
www.koenig-pilsener-arena.de

RECKLINGHAUSEN

KIA-ARENA

Mit Deutschland gegen die Slowakei als Höhepunkt am Sonntag! Die KIA-ARENA öffnet um 14 Uhr, also vier Stunden vor dem Anpfiff! Bei der großen Warm-Up-Party stehen unter anderem auch Schlager-Star Dani und die A-Capella-Gruppe "Männersache" auf der Bühne!
Trotz schwieriger Wetterbedingungen gehört die KIA-ARENA auch 2016 wieder zu den Top-Public-Viewing-Adressen in Deutschland!

KIA-ARENA

Königswall 6
45657 Recklinghausen

Rathausplatz Recklinghausen

Wer nicht nur die Spiele mit deutscher Beteiligung sehen möchte, ist herzlich eingeladen auf den Rathausplatz in Recklinghausen zu kommen. Public Viewing im Ruhrgebiet, Foto: pixabay, jarmolukAuch hier lassen es sich die Veranstalter wieder nicht nehmen, den Fußball-Fans möglichst viel Unterhaltung zu bieten. So wird der Rathausplatz erneut zur KIA-Arena, wo fast alle Spiele gezeigt werden. Selbst an spielfreien Tagen soll es ein kleines Rahmenprogramm geben. Der Eintritt zu den meisten Spielen ist frei. Die Veranstaltung startet jeweils 3 Stunden vor Anpfiff. Jedoch sollte man spätestens eine Stunde vor Spielbeginn dort sein, da der Rathausplatz relativ schnell mit der maximalen Besucheranzahl von bis zu 7500 Leuten gefüllt ist. Bei Spielen der deutschen „Elf“ stehen zahlreiche Live-Acts und Gewinnspiele auf dem Programm und es wird einen abgetrennten VIP-Bereich mit separater Gastronomie und Toiletten geben.

Rathausplatz Recklinghausen

Rathausplatz 3
45657 Recklinghausen
Eintritt frei!
Fassungsvermögen: ca. 7500 Personen, Outdoor
www.public-viewing-recklinghausen.de

WITTEN

Werkstadt

Die Werkstadt in Witten hat das Problem mit den Jugendschutz-bestimmungen vortrefflich gelöst. So sind zu den Public Viewing Veranstaltungen Pädagogen vor Ort, die rein rechtlich die Begleitung durch einen Erziehungsberechtigten bis 0 Uhr ersetzen. So können sich dort auch Jugendliche unter 16 Jahren ohne Begleitung versammeln und sich die Vorrundenspiele mit deutscher Spielbeteiligung gemeinsam bei kühlen Getränken und Bratwurst vom Grill ansehen. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.

WerkStadt

Mannesmannstr. 6
58455 Witten
www.werk-stadt.com
Eintritt frei!

WUPPERTAL

Hako-Arena

Am 16. Juni geht’s hier in der Arena los mit dem Rudelgucken. Bis zu 1.000 begeisterte Fans passen hier rein. Gezeigt werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung. Beste Sicht ist bei der fast 30 qm großen Leinwand garantiert. Das Hako Event Team bietet ein umfangreiches Catering und ein interessantes Rahmenprogramm an. Der Eintritt ist frei, jedoch sollten gegen eine Gebühr von 3 Euro Plätze reserviert werden.

HAKO-EVENT Arena

Vohwinkeler Straße 115
42329 Wuppertal
Eintritt frei, jedoch 3 Euro für die Reservierung
Fassungsvermögen: 1.000 Personen
hako-event.de

XANTEN

Hafen Xanten

Auch im Hafen in Xanten kann man die Spiele der Fußball-EM mit deutscher Beteiligung erleben. Auf der 15 Quadratmeter großen LED-Leinwand unter freiem Himmel wird das Spektakel zu einem ganz besonderen Erlebnis. Als besonderes Highlight wird es auch ein Rahmenprogramm geben.

Hafen Xanten

Freizeitzentrum Xanten
Strohweg 2
46509 Xanten
Eintritt frei!
facebook.com/events

Alle Angaben ohne Gewähr. Stand: Juni 2016

Foto 1,3,4: Sparkasse FanKurve Foto 2: Westpark Bochum /Andreas Molatta Foto 5: pixabay, jarmoluk

Empfehlungen