Pyro Games in Bochum

Ja ist denn schon wieder Silvester? Bei den Pyro Games im Juli wird der Himmel über Bochum erhellt. Am 25. Juli ist es soweit: der Westpark an der Jahrhunderthalle wird zum Schauplatz eines atemberaubenden Spektakels. Professionelles Feuerwerk mit musikalischer Untermalung sorgt für Gänsehaut pur. Vier der besten Feuerwerkprofis Deutschlands treten mit ihren unvergesslichen Shows gegeneinander an – am Ende küren die Zuschauer den besten unter ihnen.


Archiv: 24.07.2015 [ruhr-guide] Nachdem die Pyro GamesPyro Games im Sommer 2014 einen großen Erfolg feiern konnten, kommt das Feuerwerksfestival auch dieses Jahr in verschiedene Städte Deutschlands und ins Ruhrgebiet! Aber was sind die Pyro Games eigentlich genau? Ein bisschen Feuerwerk hier, ein bisschen Gezündel dort? Das kennt man doch, mal ganz abgesehen von Silvester, eigentlich schon von jedem Stadt- und Volksfest. Nein, bei diesem Spektakel erwartet die Besucher ein aufregender Show-Mix aus professionellem Feuerwerk und musikalischer Inszenierung.

Faszination Feuerwerk

Feuerwerk fasziniert die Menschheit schon seit Jahrhunderten und wird meist zu besonderen Anlässen und Feierlichkeiten gezündet. Überall auf der Welt Feuerwerksshow Pyro Gamesläutet man das neue Jahr mit dem Abfeuern von Raketen, Böllern und Co. ein, mit der ursprünglichen Idee böse Geister zu vertreiben. Einen Feiertag oder eine Geistervertreibung zum Anlass brauchen die Pyro Games allerdings nicht, wenn am 25. Juli 2015 die Industriekulisse der Jahrhunderthalle in ein Lichtermeer getaucht wird. Hier wird das Feuerwerk zelebriert und eine unvergessliche Show dargeboten.

Lichtermeer in Industriekulisse

Innerhalb des 40 Hektar großen Westparks erheben sich die beeindruckenden Stahlkonstruktionen der Halle vor einem flimmernden Himmel, Stein und Betonbauten erstrahlen in allen Farben und beeindruckende Flammen steigen über den Köpfen der Besucher auf. Vier der besten und auch preisgekrönten Pyrotechnikprofis Deutschlands inszenieren ein Spektakel, das nicht so schnell vergessen werden sollte. Zusammen mit einer synchronen Musikshow bescheren den Zuschauern Goldregen, Feuerkreise und farbenprächtige Flammen Gänsehaut – garantiert!

Ein Festival der Sinne

Zwischen den Feuerwerken sorgt eine Laser- und Lichtshow des Multimedia-Laser-Feuerkünstlers Jürgen Matkowitz für die richtige Stimmung. Feuerwerk, Lasershow und LivemusikDas Ganze wird untermalt mit Live-Musik, wobei die Bands für jeden Geschmack etwas im Repertoire haben. Mit im Gepäck wird dieses Jahr die Thüringer Cover-Band „High Voltage“ sein. Ihr unvergleichlicher Mix aus 60er- und 70er Jahre-Musik sowie Blues und Rock'n'Roll wird dem Publikum gehörig einheizen. Zu ihrem Programm gehören beispielsweise Klassiker von Elvis Presley und Tina Turner, aber auch härtere Stücke von AC/DC werden von den fünf Thüringern interpretiert. High Voltages unvergleichlicher Musikmix fordert geradezu zum Mitsingen und Tanzen auf und ist die perfekte Untermalung für die Feuerwerksshow.

Bandcontest 2015

Neben High Voltage haben jedoch auch weniger bekannte Bands die Möglichkeit, die Pyro Games in diesem Jahr zu begleiten. Es wird ein großer Bandcontest veranstaltet, für den sich Musiker mit eigenen Songs und Instrumenten bis zum 31.03.2015 anmelden können. Eine unabhängige Fachjury wählt daraufhin aus, wer mit den Pyro Games durch ganz Deutschland touren darf.

Abgerundet wird das Festival mit kulinarischen Köstlichkeiten – so sieht ein gelungener Abend aus! Am Ende des Spektakels küren die Zuschauer per Telefonvoting außerdem noch den Gewinner der vier Pyrotechniker-Teams. Auf ihn wartet dann der heißbegehrte Pokal der Feuerwerker.

Die Pyro Games sind ein Festival der Sinne: Optische und musikalische Darbietungen verwandeln die Jahrhunderthalle und den Westpark in eine faszinierende Lichterwelt, die den Besucher in ihren Bann zieht. Seien Sie dabei und erleben Sie Feuerwerk von seiner besten Seite!

Pyro Games

25.07.2015
Bochum, Westpark

Einlass/ Beginn: 19:00 Uhr

www.pyrogames.de

Weitere Termine:
04.07.2015 Lichterfeld, Besucherbergwerk F6
11.07.2015 Thale, Festplatz
18.07.2015 Magdeburg, Elbauenpark
01.08.2015 Mannheim, Maimarkt
08.08.2015 Gräfenhainichen, Ferropolis
22.08.2015 Erfurt, Messe
29.08.2015 Rostock, IGA Park
05.09.2015 Cleebronn, Erlebnispark Tripsdrill
12.09.2015 Norderstedt, Stadtpark
19.09.2015 Rüdersdorf, Museumspark
26.09.2015 Schwerin, Schlossgarten
03.10.2015 Dresden, Ostragehege
31.10.2015 Leipzig, Alte Messe

Foto 1 + 3: A&O PYROGAMES GmbH
Foto 2: Sascha Meinhardt

(kb)

Empfehlungen