Shantel & Bucovina Club Orkestar

Bereits in den 90ern ein riesengoßer Erfolg – der deutsche Künstler, Produzent und Downbeat-Act „Shantel“ findet immer wieder Wege, sich weiterzuentwickeln und sein Publikum mit neuen musikalischen Einflüssen zu beeindrucken. Anfang November kommt er nach Dortmund und wird auch dort wieder für allgemeine Bewunderung seiner Zuhörer sorgen.


Archiv: 20.10.2017 [ruhr-guide] Dieser einzigartige Künstler schafft es, Electronica Shantel Konzert, Foto: Michaela Kessler und exotischen Sound zusammenzuführen wie kein anderer zuvor. Klar, dass dieses Phänomen nicht nur Anerkennung von Kollegen der Branche findet, sondern auch einige Nachahmer inspiriert, die sich nach dem Erfolg sehnen, den Shantel weltweit erzielt. Denn nicht jeder ist dazu in der Lage gleich ein ganz neues Genre zu entwickeln. Aber nicht nur dieses Kunststück ist im gelungen. Er hat sich mit seinem bisher erfolgreichsten Album „Disko Partizani“ in die europäischen Charts in die Top 20 katapultiert, wochenlang Platz 1 in den türkischen Charts belegt und Platinstatus in ganz Südeuropa erreicht.

Erfolgreich in der Filmbranche

Auch die Film – und Festivalbranche
Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de
ist auf den Ausnahme-Künstler aufmerksam geworden. So schrieb er Filmmusik für Fatih Akin und Sasha Baron Cohen und spielte auf dem Filmfestival von Cannes sowie dem legendären englischen Glastonbury Festival in Montreux und vielen weiteren bekannten Veranstaltungen. In mehr als 1.000 Shows hat er mit seinem Bucovina Club Orkestar bewiesen, dass er die Massen mit seinen Live-Auftritten bewegen, ja gar betören kann. Durch die Verbindung von Underground und Musikgeschichte bringt er ebenso einen sozialgeschichtlichen Aspekt in seine Musik ein, der die Zuhörer in seinen Bann zieht. Shantel selbst bezeichnet sein Album als „eine Wanderung zwischen Popkultur, Hochkultur, und Streetcredibility“. Sein neuestes Werk „Anarchy & Romance“ ist sein erstes Artist-Album und zeichnet somit ein persönlicheres Bild des überragenden Künstlers. Freut euch auf eine Live-Sound-Erfahrung der Extraklasse, denn genau darauf hat Shantel es mit seinen neuen, vielfältigen Kompositionen abgesehen!

Shantel & Bucovina Club Orkestar

Di. 07.11.2017, 20.30 h Beginn / Einlass 19.30h
FZW – Dortmund,
Ritterstraße 20
44137 Dortmund

Foto: Michaela Kessler

Empfehlungen

function sc_smartIntxtNoad() { }