SunsetPicknick auf der Halde Hoheward

Den Blick über das Ruhrgebiet und den Sonnenuntergang bei heißen Beats genießen. Das könnt ihr am 18. Juli 2015 auf der Halde Hoheward in Herten/Recklinghausen. 10 Stunden lang wird das Partyvolk auf dem Plateau an der Sonnenuhr mit guter House- und Elektromusik versorgt. Zum 5. Mal wird der Lokalmatador DJ Phil Fuldner und weitere Top-Acts, wie Ante Perry aus Dortmund, Klangbausteine und weitere DJs dabei sein. Essen und Trinken dürfen auch mit auf den Hügel genommen werden, gehören sie schließlich zu einem richtigen Picknick dazu.


Archiv: 22.07.2015 [ruhr-guide] Zum 5. Mal lädt der Regionalverband Ruhr im Sonnenschein auf der Halde Hoheward, Foto: RVR / Dirk A. FriedrichRahmen des Erlebnisprogramms Unter freiem Himmel zum SunsetPicknick auf die Halde Hoheward. Es werden wieder tolle Live-Acts geboten, darunter der aus dem Kreis Recklinghausen stammende DJ Phil Fuldner, der bis jetzt immer dabei war. Für Ihn sei das SunsetPicknick in Herten/Recklinghausen, neben seinen Gigs auf Ibiza, ein fester Termin in seinem Kalender geworden. Er freut sich auch auf Ante Perry, der an diesem Tag an den Turntables stehen werden. Es waren letztes Jahr ca. 7.000 Gäste, die alle freien Eintritt zu der Open-Air-Veranstaltung hatten. Wir sind gespannt wie viele es dieses Jahr werden.

Das Line Up

Phil Fuldner ist schon gespannt auf das Event, welches am 18. Juli über den Dächern der Metropole Ruhr statt finden wird. Es sei für ihn ein absolutes Highlight - sicherlich, denn wo kann man schon bei solchem Fernblick und dazu noch zu heißer elektronischer Musik feiern? Zudem ist es für den DJ ein Heimspiel, die Halde ist nur einen Steinwurf von seiner Heimat Polsum entfernt. Seinen Song „The Final“ kennt nun wirklich jeder, vor zwei Jahren kreierte er für das SunsetPicknick sogar einen eigenen Track. Für seinen Set lässt er sich hauptsächlich von der Atmosphäre inspirieren, er möchte Elektromusik mit Niveau spielen und genießt dabei sein „Hometeretory“.

Zum ersten Mal wird Ante Perry dabei sein. Aus Dortmund kommt Andreas Pachurka (Ante Perry), um die Welt mit seinen Beats zu erobern. Nun steht er am 18. Juli auch auf der Halde Hoheward und bringt die 7.000 Besucher zum tanzen bis sich der Himmel rot färbt. Auch dabei sind Klangbausteine aus Bochum. Die beiden DJ's verkündeten schon auf ihrer Facebook-Seite, dass sie grade an dem neuen Mix für das SunsetPicknick arbeiten. Ihr könnt euch also schon mal auf den Samstag freuen, bei dem Ihr von 12 bis 22 Uhr mit tollen Elektroklängen versorgt werdet.

Größter Regionalpark

Das Programm „Unter freiem Himmel“ findet zum 6. Mal statt, weitere Aktionen, wie das TheaterPicknick, am 1. August, oder Segway-Touren sind auch in diesem Sommer angesetzt.Picknick auf der Halde Hoheward, Foto: RVR / Dirk A. Friedrich Man möchte den Standort im Emscher Landschaftspark zukünftig für mehrere Open-Air-Veranstaltungen nutzen, weshalb auch immer noch Umbaumaßnahmen auf der Halde statt finden. Mit den Events, wie dem SunsetPicknick möchte der RVR zudem weiterhin junges Publikum gewinnen. Der Emscher Landschaftspark ist mit seinen 450 qm Fläche der größte Regionalpark in ganz Europa. Dazu gehören der Landschaftspark Duisburg, genauso wie der Westpark in Bochum und die zahlreichen Halden in Herten, Bottrop oder in Bochum. Genießt den Fernblick auf der Halde Hoheward und die Atmosphäre beim Picknick, bringt Essen und Getränke mit, jedoch lasst Alkohol, Glasflaschen und den Grill bitte zu Hause.

SunsetPicknick

Emscher Landschaftspark auf der Halde Hoheward
Werner-Heisenberg-Straße 14
45699 Herten

Samstag, 18.07.2015

12.00 bis 22.00 Uhr
Der Eintritt ist frei!

Glas, Grillen und offenes Feuer sind nicht erlaubt. Das Mitbringen von Alkohol ist untersagt.

Die Veranstaltung gehört zum diesjährigen Erlebnisprogramm „Unter freiem Himmel“ des Regionalverbandes Ruhr im Emscher Landschaftspark.

Parkplätze:

Zeche Ewald, Ewaldstraße, 45699 Herten

Weitere Informationen zum SunsetPicknick finden Sie unter:www.emscherlandschaftspark-blog.de


Fotos: RVR / Dirk A. Friedrich

Empfehlungen