Das Lieblingsstofftier selbst gestalten?

Im Oktober 2009 eröffnete eine neue Filiale von Build-A-Bear Workshop im Essener Einkaufszentrum Limbecker Platz. Ob weiß oder braun, samtweich oder kraus – hier entstehen ganz individuelle Teddybären zum Kuscheln und Liebhaben.


[ruhr-guide] Ein Besuch im Build-A-Bear-Workshop Build-A-Bearlässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Das Konzept des amerikanischen Spielzeugunternehmens ist so einfach wie genial: das Lieblingsstofftier ganz nach Wunsch selbst gestalten. Dazu sucht man sich zuerst aus einer Fülle von Plüschtieren das gewünschte Exemplar aus. Mit diesem in der Hand durchläuft man sodann verschiedene Stationen. Bei der Befüllung entscheidet man, ob kuschelig-fluffig oder griffig-fest. Und auch die Stimme des neuen Plüsch-Gefährten sollte mit Bedacht gewählt werden. Man kann ihn kichern oder brummen oder auch ganz persönliche Botschaften übermitteln lassen. Am Ende bleibt noch die Frage nach dem passenden Outfit: Elegant oder lässig, Fußball-Trikot oder Ballerina-Dress? Hier hat man wirklich die Qual der Wahl. Ist der neue Liebling einmal fertig angezogen, wird er noch mit Namen und Geburtsurkunde versehen und kann dann mit seinem stolzen Besitzer den Heimweg antreten.

Build-A-Bear-Workshop

Einkaufszentrum Limbecker Platz
Limbecker Platz
45127 Essen

(ks)

Empfehlungen