Rotbäckchen on Tour

Rotbäckchen steht seit jeher für hohe Qualität und gute Ernährung. Mit dem interaktiven Puppentheater soll das Bewusstsein für eine gesunde Lebensweise Kindern übermittelt werden. Die Rotbäckchen Initiative wurde zum "Ausgewähltem Ort" im Lande der Ideen. Der ruhr-guide verloste dazu drei Rotbäckchen Fan-Pakete im Gesamtwert von 80 Euro. Die Gewinner stehen fest.

[promo] Der König von Parmesanien ist krank! Das ganze Land ist entsetzt, wer weiß Rat, wer kann helfen? Der König von Parmesanien und Susanna von Melonia, Quelle: Jeschenko MedienAgentur Köln GmbHDer beliebte König hat so seine Laster, allen voran seine Leibspeise, Würstchen mit Nutella. Glücklicherweise hat die Beraterin Susanna von Melonia eine rettende Idee. Schnell sind der leidenschaftliche Koch Manni und seine sportbegeistere Freundinn Bäckchen auf den Plan gerufen. Die beiden kennen das Rezept für ein gesundes Leben, aber können sie den König überzeugen? "Ein Koch für den König" ist eine Rund 20-Minütige, kostenlose Vorstellung, die das Bewusstsein für gesunde Ernährung und Sport bei den Kleinsten wachrufen soll.

Gutes wird weitergegeben

Die professionellen Schauspieler machen die Show mit ihren großen, lustigen Puppen zu einem besonderen Erlebnis für die Kinder und führen diese gleichzeitig an das Theater heran. Tanzen, hüpfen und singen – die Kleinen werden gefordert! Doch auch die Eltern sollen angesprochen werden mit ihren Kindern etwas zu unternehmen. Denn Gutes wird weitergegeben, wie auch Rotbäckchen wirbt. Seit 1952 gibt es die Marke schon und ernährungsbewusste Eltern erziehen ihre Kinder ernährungsbewusst.

Damals in den 50er Jahren sollte etwas gesundes für die blassen Nachkriegskinder hergestellt werden und so wurde Bäckchen und Manni, Quelle: Jeschenko MedienAgentur Köln GmbHder erste Kinder-Saft entwickelt und Rotbäckchen getauft. Seit nun mehr als sechzig Jahren steht Rotbäckchen für höchste Qualität und Fürsorge. Schon seit über 30 Jahren werden die Säfte ausschließlich aus Bio-Produkten hergestellt und übertreffen dabei oftmals die gesetzlichen Richtlinien. Die hohe Qualität erfordern eine genaue Prüfung der Früchte, die verarbeitet werden sollen. Ein eigens dafür engagierter Agrarökonom steht im engen Kontakt zu den Landwirten und prüft und berät diese. So weiß man genau, woher das Obst kommt und kann für gute Qualität und 100% Bio bürgen.

Gesund und durchsichtig

Bei Rotbäckchen kann jeder genau nachlesen, was im Saft ist und wie es sich auf den Organismus auswirkt. So ist Eisen im Rotbäckchen Klassik-Saft in Form von Eisen(II)-Gluconat dem Körper besonders gut zugänglich.

Verlosung

Zur neuen Rotbäckchen-Tour verloste der ruhr-guide 3 Rotbäckchen-Fanpakete mit je einer Logo-Tasche, Rotbäckchen Fanpaket, Quelle: Jeschenko MedienAgentur Köln GmbHeinem T-Shirt, zwei Rotbäckchen Bio Schorlen, Rotbäckchen Klassik, Rotbäckchen Immunstark im Tetra und je einer Flasche der Säfte Rotbäckchen Immunstark und Rotbäckchen Lernstark. Der Gesamtwert beläuft sich auf ca. 80 €. Gewonnen haben Rita Schwamm, Manuela Neuner und Kirsten Amoah. Herzlichen Glückwunsch!

(eh)

Empfehlungen