Wicked Woods Wuppertal

Im Wicked Woods in Wuppertal dürfen Anfänger und Profis skaten, biken und bladen, was das Zeug hält! Eine riesige Skatehalle mit mehreren Rampen, Halfpipes und Pisten sorgt für viel Fahrspaß und Begeisterung. Mietet euch die Halle zum Fahren oder veranstaltet dort eure ganz persönliche Feier - hier bleiben keine Wünsche offen. Neben den Tageskarten werden auch Kurse, Trainingsstunden und diverse Veranstaltungen angeboten. Hier kommt jeder auf ihre Kosten!


[ruhr-guide] Seid ihr auf der Suche nach einer großen Skatehalle und möchtet euch dort so richtig auspowern?Halle, Foto: Wicked Woods Wuppertal Im Wicked Woods in Wuppertal könnt ihr skaten, biken und bladen. Neben dem täglichen Fahrbetrieb werden auch immer wieder Kurse, professionelle Trainingsstunden und diverse Veranstaltungen angeboten. So wird sich zum Beispiel regelmäßig zum Grillen und Chillen getroffen. Für die Nachteulen gibt es auch das Angebot der Nachtvermietungen oder das bekannte „Moonlight“ fahren. Dort wird dann ab 20 Uhr bis in die frühen Morgenstunden die Halle gerockt.

Garantierter Fahrspaß

Seit September 2008 ist die Halle in Wuppertal-Wichlinghausen in unmittelbarer Nähe der Nordbahntrasse zu finden. Auf einer Fläche von etwa 1200 Quadratmetern wird euch eine klassische Streetarea geboten. Dort gibt es unter anderem Hindernisse und Rampen, welche zum Teil beweglich sind und somit nach Wunsch kombiniert werden können. Halle, Foto: Wicked Woods WuppertalDer Fahrbelag ist aus Holz und ist schließlich bei Stürzen deutlich sanfter als beispielsweise Betonboden. „Wicked Woods“ bietet euch auch die Möglichkeit des „Foam-Pit“. Dort könnt ihr euch noch behutsamer auf die Schaumstoffwürfel fallen lassen. Besonderes Merkmal der Halle ist der riesige Spine-Bowl mit Wallride. Wer selbst nicht in Besitz eines Boards, Bikes, Scooters oder Inlinern ist, kann dort entsprechendes auch günstig ausleihen und sofort ordentlich Speed geben! Und nach einer ausgiebigen und anstrengenden Session bekommt ihr im Bistro der Halle ausreichend Verpflegung. Hunger und Durst werden dort sicherlich gestillt! Neben dem Bistro, bietet der kleine Kiosk auch diverse Süßigkeiten für die Naschkatzen an.

Also auf nach Wuppertal zu Wicked Woods!

Wicked Woods Wuppertal

Langobardenstraße 65
42277 Wuppertal

Tageskarten:
Skateboarder / Inliner:
bis 15 Jahre 3 Euro
ab 16 Jahre 5 Euro

Biker:
6 Euro

Scooter:
5 Euro
Moonlight fahren: 5 Euro
Helme: 0,50 Euro Leihgebühr

Öffnungszeiten: Montag - Sonntag 14:30 – 21:30 Uhr
Mittwoch 14:30 – 24:00 Uhr, ab 20:00 Uhr Moonlight fahren

Info: Bitte immer den Kalender auf der wickedwoods.de berücksichtigen!

Fotos: Wicked Woods Wuppertal

Empfehlungen