Nie mehr rutschen - Die Hanwag IceGrip Sohle

Was auf den ersten Blick ungewohnt aussieht, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als die Geheimwaffe gegen Straucheln, Stolpern, Schlittern und Rutschen: die Hanwag IceGrip Sohle. Dabei ist diese Innovation von Hanwag ebenso einfach, wie effektiv: Glasfasern sorgen für den sicheren Stand auf Glatteis, bieten aber ansonsten den ganz normalen Komfort eines Winterschuhs.

[ruhr-guide] Hanwag IceGrip SohleAuch der Winter hat seine schönen Seiten und da er uns im Revier nicht gerade oft mit Schnee beglückt, wird jede Schneeflocke ausgiebig mit Schneeballschlachten, Schneemännern und Winterspaziergängen gefeiert. Dumm nur, dass sich unter der puderzuckrigen Schneepracht oftmals eine heimtückische Eisschicht befindet, die Fußgängern und Autofahrern das Leben schwer macht. Gut aber, dass sich endlich Jemand dieser rutschigen Sache angenommen hat:

Die Hanwag IceGrip Sohle

Der bayrische Bergsportschuster Hanwag stattet insgesamtHanwag IceGrip Sohle 17 seiner Modelle mit einer unscheinbaren aber wirkungsvollen Anti-Rutschsohle aus, die ihren Trägern mehr Sicherheit auf glatten Wegen verspricht. Das Besondere an dieser Sohle sind feinste Glaspartikel, die sich an relevanten Trittzonen wie Schleifpapier in die glatte Schnee- oder Eisfläche krallen. Die Hanwag IceGrip Sohle ist dabei völlig problemlos auch auf Asphalt tragbar, da zwei verschiedene Härtegrade der Gummisohle dafür sorgen, dass ein sicherer Tritt auf jedem Untergrund gewährleistet ist. Laut Herstellerangaben nutzt sich die spezielle Gummimischung zudem nicht schneller ab, als normale Laufsohlen, kann aber bei Bedarf erneuert werden, da die gezwickte Machart der Schuhe sie wiederbesohlbar und damit besonders langlebig werden läßt.

Eine Innovation für Winterschuhe also, die sich nicht nur allein für Berg- und Wintersportbegeisterte lohnt, sondern gerade bei den derzeitigen winterlichen Temperaturen allen nutzen dürfte, die einen sicheren Halt auf Schnee und Eis bewahren wollen. Glücklicherweise hat die Modell Arrow Winter GTXFirma Hanwag mit gedacht und bringt neben Bergsportmodellen auch solche Schuhe in der Winterkollektion auf den Markt, die durchaus alltagstauglich aussehen. Nebenbei bemerkt sind die Hanwag Wintermodelle, egal ob Stiefel oder Halbschuh, aufwendig verarbeitet und bestehen aus hochwertigen Materialien wie gewachstem Nubuk, wasserdichtem GORE-TEX®, Filz, Lammfell oder Yakleder.

Test und Bewertung

Der ruhr-guide liess sich für Sie auf´s Glatteis führen und zwar auf der neuen Hanwag IceGrip Sohle! Einen umfangreichen Testbericht zu der Innovation aus dem Hause Hanwag finden Sie hier.

(mf)

Fotos: Hanwag

Empfehlungen