Test: Adidas TS Cocona 1/2 Zip Longsleeve

Gestern beim Laufen war es mal wieder soweit. Sauwetter, kalt und windig. Da kommt mir ein älterer Herr entgegen. Klätschnassgeschwitzt. Im Baumwollshirt. Und der Wind pfeift nur so um die Ecken. Da zweifelt man doch, ob der Mensch wirklich lernfähig ist! Das geht auch anders – zum Beispiel mit dem Adidas TS Cocona 1/2 Zip Longsleeve.


[ruhr-guide] Langsam aber sicher sollte es sich doch Das Adidas TS Cocona 1/2 Zip Longsleeveherumgesprochen haben, dass Baumwolle beim Sport nichts zu suchen hat. Moderne Funktionsfasern trocknen um ein vielfaches schneller und haben ein wesentlich besseres Feuchtigkeitsmanagement. Bei dieser Jahreszeit empfiehlt sich am Besten ein langärmeliges Shirt – wie das TS Cocona 1/2 Zip Longsleeve von Adidas.

TS Cocona 1/2 Zip Longsleeve – der Test

Wir haben das Shirt in den letzten Wochen häufig im Einsatz gehabt und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ob in den Bergen als Baselayer unter der Softshell oder beim Test des Terrex Advanced Jacket als auch bei der morgendlichen Runde durch die Felder – das TS Cocona 1/2 Zip Longsleeve hat sich bewährt.

Atmungsaktiv und schnelltrocknend

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor
Gefertigt ist das Shirt aus 100% Polyester und COCONA-Aktivkohlepartikel, die für einen besseren Feuchtigkeitstransport sorgen und geruchsmindernd wirken. Das Adidas TS Cocona 1/2 Zip Longsleeve trocknet im Test auch angenehm schnell und schränkt dank seines etwas weiteren Schnittes nicht die Bewegungsfreiheit ein. Für die kältere Jahreszeit könnte es noch etwas länger geschnitten sein, aber das ist vor allem Geschmackssache. Und im Sommer freut man sich über die bessere Belüftung. Diese lässt sich auch über den langen 1/2 Zip gut regulieren und im Winter wärmt ein kleiner Kragen. Wenn dagegen mal die Sonne scheint, schützt der hohe UV-Schutz (UPF 50+) den Körper.

Fazit: Bei Rucksacktouren hat sich das Adidas TS Cocona 1/2 Zip Longsleeve als angenehmer Begleiter erwiesen. Dank der Flatlock-Nähte und nahtfreien Schultern scheuert hier nichts. Das Shirt trägt sich dabei angenehm leicht auf der Haut. Unser Fazit: Ein klasse Baselayer für den Multi-Sport-Einsatz!

Adidas TS Cocona 1/2 Zip Longsleeve

Farben: blue beauty; ray green; hi-res orange; vivid yellow; black
Größen: 46-58
Preis: 59,95 € (UVP)

Foto: Adidas

(pj)

Empfehlungen