Test: CRAFT Performance Loose Fit Shorts

Die Fahrradsaison ist in vollem Gange und manchmal spielt sogar das Wetter mit. Und egal ob Mountainbiker oder ambitionierter Tourenfahrer – wer möchte nicht auf dem Rad einen guten Eindruck hinterlassen! Um nicht nur stylish auszusehen sondern vor allem auch bequem zu fahren, möchten wir Euch die Craft Performance Loose Fit Shorts vorstellen.


[ruhr-guide] Ohne eine vernünftige Bike CRAFT BIKEWEAR: PERFORMANCE LOOSE FIT SHORTSShort machen harte Trails oder lange Touren einfach keinen Spaß. Wer mag schon zwickende Hosen und schmerzende Sitzhöcker. Aber nicht jeder steht auf hautenge Radfahrhöschen, solange er nicht mit dem Rennrad unterwegs ist. Und mal ganz ehrlich, die sich abdrückenden Sitzpolster sind auch nicht wirklich sexy. Wer es also sportlich mag, ob auf dem Mountainbike, Crossbike oder sogar auf dem Trekkingrad, dem legen wir die Performance Loose Fit Shorts aus der Bikewear-Serie von Craft ans Herz.

Lässig: die Craft Performance Loose Fit Shorts

Der schwedische Sportswear-Hersteller Craft ist schon seit den 70er Jahren der Spezialist für Funktionswäsche, wenn es um schweißtreibende Aktivitäten geht. Mit der Performance Loose Fit Shorts hat Craft eine Bikeshort auf den Markt gebracht, die Funktionalität mit Design optimal verbindet. Im Test fährt sich die Short extrem angenehm und bietet maximale Bwegungsfreiheit. Durch das robuste Stretchmaterial und die zusätzlichen Stretch-Einsätze passt sich die Hose optimal jeder Position auf dem Bike an.

Das verwendete abriebfestes Polyamid-Funktionsmaterial erweist sich als sehr robust, nur leichtes Pilling war an einem Bein zu bemerken. Falls es auf der Tour oder dem Trail mal richtig heiß wird, sorgen mit Netz hinterlegte Reißverschlüsse für die nötige Belüftung. Zwei geräumige Seitentaschen schaffen den nötigen Stauraum. Die Craft Performance Loose Fit Shorts ist im Rücken angenehm hoch geschnitten und der mit Klettverschlüssen verstellbare Bund schmiegt sich angenehm an den Körper. Überhaupt wird die Short ihrem Namen in jedem Fall gerecht und fällt eher lässig aus.

Absolut gesellschaftsfähig

Angenehmer Nebeneffekt: CRAFT BIKEWEAR: PERFORMANCE LOOSE FIT SHORTSDas Sitzpolster fällt nicht weiter auf und die Hose ist auch abseits des Trails oder anschließend im Biergarten absolut gesellschaftsfähig. Die Innenhose, die sich auch ausknöpfen lässt, wird aus dem bekannten ‚Cool’ Funktionsmaterial von Craft gefertigt, das – wie der Name schon sagt – für die nötige Atmungsaktivität sorgt, den Schweiß abtransportiert und angenehm kühl auf der Haut sitzt. Das antibakterielle und nahtlos laminierte Active-Sitzpolster der Craft Performance Loose Fit Shorts bietet den nötigen Komfort auf harten Sätteln oder langen Touren und wird geschlechterspezifisch anatomisch vorgeformt als Herren oder Damen-Modell ausgeliefert.

Die Craft Performance Loose Fit Shorts trägt sich extrem lässig, ist angenehm leicht und sieht mit den farblich abgesetzten Reißverschlüssen auch noch verdammt gut aus. Nicht nur Mountainbiker werden an der Hose ihre Freude haben, eigentlich jedem ambitionierten Radfahrer, der noch auf der Suche nach einer coolen Bike-Short ist, kann man die Performance Loose Fit Shorts von Craft nur ans Herz legen.

Fotos: Craft

(pj)

Empfehlungen