Faszinierendes Ruhrgebiet 2013

Er ist da, der "Faszinierendes Ruhrgebiet"-Kalender für das Jahr 2013!Für die Neuauflage des Kalenders, der schon seit 2008 erscheint, setzte Achim Kubiak die schönsten Orte aus dem Ruhrgebiet in Szene. Durch das Talent des Fotografen, den Zauber des Moments und des Ortes einzufangen, ist jedes Kalenderblatt ein fesselnder Anblick an dem man sich auch nicht nach einem Monat satt sieht.


[ruhr-guide] Mit dem Titel „Faszinierendes Ruhrgebiet" Bergmann auf Haniel Heide trifft Achim Kubiak genau auf den Punkt, denn die vielfältigen Fassetten des Ruhrgebiets faszinieren mit Sicherheit jeden Betrachter dieses besonderen Kalenders. Ausgewählt wurden nur die schönsten Bilder der verschiedensten Orte im Ruhrgebiet, dazu hat der Fotograf Achim Kubiak dynamische Bilder, zum Beispiel von der begehbaren Großskulptur „Tiger & Turtle“- Magic Mountain (Duisburg) mit ruhigen Bildern vom „Seaside Beach Baldeney“ oder dem „Alten Dorf“ Westerholt (Herten) in seiner Auswahl kombiniert. Achim Kubiak erforschte schon in jungen Jahren mit seinem Hund und seiner Kamera die Region, nun zeigt er uns 13 einzigartige Bilder, bei denen der Fotograf spielerisch mit Farben und Licht umgeht und die den einen oder anderen mit seiner Begeisterung zum Ruhrgebiet sicher anstecken könnten.

Achim Kubiak

Bereits im Jahre 1956 entdeckte der in Bottrop geborene Achim Kubiak seine Liebe zur Kamera"Slinky Springs to Fame. Die Fotografie fesselte ihn fast augenblicklich und setzte zusammen mit einer graphischen und werbefachlichen Ausbildung den Grundbaustein für seine heutigen Erfolge als Fotograf, Grafiker, Autor und Herausgeber verschiedener Magazine. Im Jahr 1982 gründete Achim Kubiak die Werbeagentur „concept & design“ seitdem veröffentlichte er mehrere Kalender unter anderem "Faszinierendes Ruhrgebiet 2011 und 2012". Nun lässt uns Achim Kubiak für das Jahr 2013 an seinem neuen Kalender teilhaben. Lassen Sie sich von den schönsten Seiten des Ruhrgebiets faszinieren!

"Faszinierendes Ruhrgebiet" der Eyecatcher an Ihrer Wand

Der Kalender im Din-A2-Format, fängt dank der Größe jeden Blick und wird zur echten Reise durch das Ruhrgebiet. Durch das von Achim Kubiak bekannte schlichte Design seiner Kalender wird der Betrachter nicht von den eigentlichen Bildern abgelenkt. Im kalten Monat Januar fängt die Reise im Alten Dorf Westerholt in Herten im Winter an. Eine besondere Nacht-Aufnahme der Rüttenscheider Straße findet sich ebenfalls im Kalender „Faszinierendes Ruhrgebiet 2013“, hier spielt der Fotograf bemerkenswert mit den Lichtern und Farben der lebendigen Nacht in Essen. Ein fast magisches Foto wählte der Fotograf für den April, hier darf der Betrachter den Innenhafen Duisburgs und die Reflektion des Himmels im Wasser bestaunen. Im Juli und August wählte Achim Kubiak wieder Nachtaufnahmen, von der „Slinky Springs to Fame“ Brücke in Oberhausen und der Jahrhunderthalle in Bochum. Der Kalender „Faszinierendes Ruhrgebiet 2013“ besticht wie schon seine Vorgänger durch aussergewöhnliche Fotos des Ruhrgebiets und sollte an keiner Wand im Ruhrpott fehlen!

Faszinierendes Ruhrgebiet 2013

Achim Kubiak
edition rainruhr
ISBN 978-3-941676-14-5
13 Seiten
Preis: 19,95 EUR

Fotos: Achim Kubiak

Empfehlungen