Hits fürs Wochenende NRW 2013

Jedes Wochenende hat man das gleiche Problem. Man möchte gerne etwas unternehmen und Spaß haben, aber die Inspiration fehlt. Damit ist jetzt Schluss, die „Hits fürs Wochenende NRW 2013“ sind endlich erschienen und bieten für jeden das richtige Event.


[ruhr-guide] Das Wochenende naht und es ist noch nicht klar,Hits fuers Wochenende NRW 2013 was Sie unternehmen könnten? „Hits fürs Wochenende NRW 2013“ liefert die Ideen. Das neue Buch für alle, die sich gerne auch außerhalb der eigenen vier Wände amüsieren, ist nun im Handel erhältlich. Auf etwa 130 Seiten sind verschiedene Freizeitbeschäftigungen und Events in Nordrhein-Westfalen bis Dezember 2013 zusammengestellt. Vom Mittelaltermarkt auf Schloss Burg in Solingen über die Kanu-Weltmeisterschaften in Duisburg bis hin zum Seifenkistenrennen in Krefeld ist alles dabei. Groß und Klein können aus über 800 Veranstaltungen wählen.

„Hits fürs Wochenende“ enthält nicht nur Events in größeren Städten, darüber hinaus sind auch kleine Dörfer wie Laer mit seinen rund 600 Einwohnern aufgeführt. Sofern der Ort mindestens eine interessante Veranstaltung zu bieten hat und in Nordrhein-Westfalen liegt, ist er auch in „Hits fürs Wochenende“ zu finden. Selbstverständlich sind auch viele Termine aus dem Ruhrgebiet dabei, wie der Kunsthandwerkermarkt in Witten, die Greifvogelflugschau in Essen und Bochum Total.

Prall gefüllt: Hits fürs Wochenende NRW 2013

Auch einige Konzerte, Shows, Musicals und Festivals finden sich in den „Hits fürs Wochenende NRW 2013“ und werden nun nicht mehr verpasst. Daneben sind auch die Termine Kirmes der sowie der Weihnachtsmärkte aufgeführt. Neben jeder Beschreibung stehen auch wichtige Infos wie Preis, die Anschrift und die nächste Haltestelle, für den Fall, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist.

Mehr Gutscheine als im vergangenen Jahr

Erfreulicherweise ist der Preis unverändert geblieben, für nur 5,95 Euro ist „Hits fürs Wochenende“ auch in diesem Jahr zu haben. Geändert hat sich jedoch der Wert der Gutscheine, der im letzten Jahr noch 400 Euro betrug und sich in diesem Jahr sogar auf 500 Euro erhöht hat. Die 75 Coupons gelten unter anderem für den neuen Sea Life Abenteuer Park, eine Schifffahrt auf dem Möhnesee oder für die Zeche Nachtigall. Ob Ermäßigungen, zwei Personen zum Preis von einer, freier Eintritt, oder kostenlose Zugaben, hier wird jeder glücklich.

Fazit

Das Buch eignet sich für alle Sparfüchse, die mehr aus ihrem Wochenende machen wollen, als einfach zu Hause zu sitzen. Wer gerne ausgeht und noch ein paar Inspirationen braucht, dem sei „Hits fürs Wochenende 2013“ empfohlen.

Hits fürs Wochenende Nordrhein-Westfalen 2013

Klartext-Verlag
192 Seiten, zahlr. farb. Abb.
5,95 €
ISBN: 978-3-8375-0906-9

Foto: Klartext Verlag

Empfehlungen