Pommesführer Ruhr

Die Pommespolizeit (PoPo 4350) hat wieder mit dem Team Henning Prinz, Marius Ebel, Holger Müller und Klaus Friedrich zugeschlagen! Endlich kam wieder die Zeit, die Frittenbuden genauer auszukosten. 50 der kultigsten Imbissbuden wurden aus dem Ruhrgebiet gesucht und ausprobiert, viele alte, aber auch neue Frittenbuden. Nun sind sie in der 3. Auflage des Pommesführer Ruhr zusammengetragen worden, der unlängst erschienen ist.

[ruhr-guide] Die 3. Auflage des ''Pommesführer Ruhr'' enthältPommesführer Ruhr die Pommesdiplomfragen, die es faustdick hinter den Ohren haben. In der Rubrik ''Promigrill'' schreiben Prominente wie Atze Schröder, Dolly Buster und viele mehr, wie es Ihnen schmeckt und ob sie es überhaupt mögen. Viele Pommesbuden haben es geschafft, weiterhin im Pommesführer aufgeführt zu werden. Die meisten haben auch ein sehr gutes Ergebnis abstauben können. Ob sich der Geschmack der Currywurst Pommes Mayo wirklich verbessert hat? Am besten hingehen, bestellen und austesten.

Pommes, Bewertungen und mehr …

In Bochum hat es mal wieder der Bergbau-Grill geschafft, doch dieses mal hat er eine etwas schlechtere Bewertung als in der vorherigen Auflage bekommen. Doch dies hindert natürlich niemanden, es sich dort sichtlich schmecken zu lassen. Die viertgrößte Stadt Essen ist auch nicht ganz ohne! Zum Xaver ist weiterhin im Pommesführer gelistet und hat sich auch von seinen CPM verbessert und hat damit das Fazit verbessern können. Essen hat sogar 2 Neuzugänge am Start. Zum einen Imbiss Römer, die sofort bei der Bewertung 3 von 5 ''Pommes'' abstauben konnten und die Frittenkiste, die unter neuer Geschäftsleitung seit 2 Jahren sich größter Beliebtheit erfreut. War das alles? Nein. Der Pommesführer Ruhr hat noch viele andere Imbissbuden neu entdeckt. Finden Sie doch selbst heraus, welche es sind.

Der ''Promigrill'' schläft nicht …

Die Promis haben auch in der 3. Auflage des Pommesführer Ruhr wieder etwas zu sagen, wenn es um ihre Lieblings-Pommesbuden geht. Viele Promis, die in der früheren Auflage des Buches schon ihre Meinung kundtun durften, sind wieder mit dabei. Es haben sich aber auch neue Prominente Personen mit eingereiht, die sich zu dem Thema 'Wie mag ich meine Currywurst Pommes am liebsten' äußern wollten. Wie zum Beispiel Nelson Müller. Der Sterne-Koch ist seit September 2009 Inhaber des Restaurants ''Schote'' in Essen. Er beschreibt in der Rubrik ''Promigrill'' eine etwas fruchtige Art von Currysoße. Mit der Soße lässt er sich seine Currywurst Pommes schmecken. Der Deutsche Comedian Hennes Bender ist auch ein sehr gutes Beispiel dafür, dass alle Geschmäcker verschieden sind. Ganz anders als der Sterne-Koch Nelson Müller, ist er Vegetarier, doch seine Pommes liebt er triefend in Malzessig und kross frittiert. Eine etwas ungewöhnliche Zusammenstellung. Aber jedem ist es selbst überlassen, wie man es essen will.

Fazit

Der ''Pommesführer Ruhr'', ein Buch das viele Informationen und die Antworten auf die Fragen enthält: welche Imbissbude in welcher Stadt macht die beste Currywurst Pommes? Legen Sie es sich zu und verschlingen Sie es. Ihr Bücherregal wird sich über ''Pommesführer Ruhr'' freuen, denn es ist ein Lesespaß für jedermann.

Henning Prinz, Marius Ebel, Holger Müller, Klaus Friedrich
Pommesführer Ruhr

50 kultigsten Buden 3. Auflage
erschienen am 13.03.12
136 Seiten, zahlr. farb. Abb.,
9,95 €
ISBN: 978-3-8375-0720-1

Fotocredit: Klartext Verlag

Empfehlungen