Sven Ratzke

21. INTERNATIONALES KÖLN COMEDY FESTIVAL

Vom 13.10. bis zum 29.10.2011 ist es wieder soweit!
Denn dann beginnt das 21. Internationale Comedy Festival mit insgesamt 119 Veranstaltungen auf 20 verschiedenen Bühnen mit über 240 tollen Künstlern.
Aber nicht nur das! Im Rahmen des Festivals findet unter anderem das
5. Internationale Köln Comedy Kurzfilmfestival 2011 statt und außerdem wird der Deutsche Comedypreis 2011 verliehen.
Viele verschiedene Comedians, tolle Specials und jede Menge Live-Auftritte erwarten
die Besucher.

[ruhr-guide] Soll es etwas von Michael MittermeierSven Ratzke sein oder lieber von Dieter Nuhr?
Ein klein wenig Bülent Ceylan oder ganz viel Mirja Boes?
In den 17 Tagen des 21. Köln Comedy Festivals erwarten Zuschauer und Besucher
besondere Auftritte von Comedians wie:
Paul Panzer, Atze Schröder, Michael Mittermeier, Bernd Stelter und noch vielen mehr.
Doch das ist natürlich noch nicht alles. Besondere Akts, viele Specials und Preisverleihungen finden bei diesem Festival statt.
Ob im Gloria Theater oder im E-werk … dieses Jahr verspricht besondere Erlebnisse
mit viel Humor in den Kölner Theatern, sodass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnen wird.

Große Eröffnung

Das 21. Köln Comedy Festival 2011 wird mit der ShowBernd Stelter, Foto: Manfred Esser „Köln lacht!“ pünktlich am Donnerstag, den 13. Oktober um 20 Uhr eröffnet. Die Show findet im Gloria Theater statt und wird im Rundfunk-Sender WDR 5 gesendet und moderiert wird das Ganze von Tobias Mann. Es werden dort natürlich wieder bekannte Comedians auf der Bühne stehen, wie zum Beispiel Michael Hatzius, Ursus & Nadeschkin, Martin O. und viele mehr. Das bedeutet Training für die Lachmuskeln!
Im Laufe des Festival treten im Gloria Theater auch andere Comedy-Stars wie Comedy-Bösewicht Ingo Appelt, Mirja Boes und die seit 2000 existierende Stand-up Comedy-Kultshow „Nightwash“ auf. Eine höhere Qualitätsdichte gibt es selten!

RTL-TV-Gala

Wer wird Newcomer des Jahres?
Welche Komödie räumt dieses Jahr die meisten Preise ab?
Die Antworten auf diese Fragen werden
Zuschauer und Besucher des großen Deutschen Comedypreis 2011 am Dienstag, den 18. Oktober um 20 Uhr erfahren.
Zu sehen sein werden bis zu 80 Comedyformate, Serien und Specials in einem tollen
Live-Programm.
Seit nun 15 Jahren gibt es den Deutschen Comedypreis und dieses Jahr verspricht es den Erfolg vom letzten Jahr mit 7 Millionen Zuschauern noch zu übertreffen.
Die mehrstündige Gala mit vielen Gästen wird moderiert von Dieter Nuhr.

5.Internationale Köln Comedy Kurzfilmfestival 2011

Zum 5. Mal findet das Kölner Comedy Kurzfilmfestial Kay Raymit Unterstützung des
digitalen TV-Senders Einsfestival statt.
Gemeinsam mit Short Cuts Cologne werden zwei Kurzfilm- Programme im Kölner Filmhaus vorgestellt.
Los geht es am Freitag, den 28. Oktober um 20 Uhr und dies wird auf dem Sender Einsfestival ausgestrahlt.
Zu erwarten sind lustige, unterhaltsame und amüsante Kurzfilme wie:
AL: Was passiert, wenn man mit einem Hitlerkostüm auf eine jüdische Beerdigung platzt?
Blauer sucht Frau: Wilhelm Jeremy Pascal träumt davon, König von Menorca zu werden.
Christiano´s Shirt: Zwei belgische Jungen versuchen ein Trikot ihres Lieblingsspielers
Christiano Ronaldo zu bekommen und viele andere interessante Kurzfilme.
Im Großen und Ganzen scheint das 21. Internationale Köln Comedy Festival ein
Ereignis der besonderen und vor allem lustigen Art zu werden, das man sich auf keinen
Fall entgehen lassen sollte.

21. INTERNATIONALES KÖLN COMEDY FESTIVAL

13.10. bis zum 29.10.2011 in Köln

Fotocredit: Köln Comedy
Fotocredit: Bernd Stelter: Manfred Esser

(lb)

Nach oben scrollen