ABBA THE SHOW

Die Faszination für die legendäre Popband ABBA hört einfach nicht mehr auf. 28 Jahre ist es her, das sich die 4 Musiker trennten, und doch begeistert ihre Musik immer noch Millionen junge wie alte Musikliebhaber. Neben Tonträgern und Videos fehlt den aktuellen Fans jedoch immer das Live-Erlebnis. ABBA THE SHOW füllt genau diese Lücke und präsentiert die wohl originalgetreuesten ABBA Tribute-Konzerte aller Zeiten. Buchen Sie jetzt Tickets für die Vorstellung im Ruhrgebiet am 27. Januar 2011.


Archiv: 10.01.2011 [ruhr-guide] Was vor 35 Jahren mit dem Sieg ABBA THE SHOWbeim Eurovision Song Contest begann, trägt noch heute Früchte. Die 4 Musiker, Agnetha, Benny, Björn und Anni-Frid legten in den 10 Jahren ihrer gemeinsamen Karriere als ABBA den Grundstein für eine 35 Jahre andauernde Manie. Um das Erlebnis ABBA live gesehen zu haben, werden Fans von damals noch heute beneidet, da immer wieder eine einmalige Stimmung herrschte, wenn Agnetha und Frida ihre Duette mit einer Ausdruckskraft vortrugen, wie es in der Musikgeschichte keine zweite gab. Nun ist es endlich wieder möglich, dem Original möglichst nahe zu kommen, bei dem atemberaubenden Event ABBA THE SHOW.


ABBA THE SHOW

Die Weltweit aufwendigste und größte Produktion, die sich mit der Erfolgsgeschichte des Pop-Wunders ABBA beschäftigt,ABBA THE SHOW kommt nun auch ins Ruhrgebiet. ABBA THE SHOW ist ein Zusammenschluss von Mitgliedern der originalen ABBA Band, den zur besten ABBA Formation gekürten Schwedinnen Katja und Camilla, deren Ähnlichkeit zu den Frontfrauen Agnetha und Frida einfach verblüffend ist und dem National Symphonie Orchestra of London. Was die Fans erwartet, ist eine atemberaubende Inszenierung der Geschichte von ABBA vom ersten Hit über die zahlreichen Ohrwürmer wie Mamma Mia, Fernando oder Dancing Queen bis hin zum Ende der 10 jährigen Erfolgsgeschichte. Durch den unverwechselbaren Sound des Quartetts, der bei ABBA THE SHOW sehr stilecht wiedergegeben wird, entsteht der Eindruck, direkt in die 70er Jahre versetzt zu sein. Dieser wird noch durch die charakteristischen Bühnenoutfits der sympathischen Sängerinnen unterstützt. Ein unvergessliches Erlebnis also, das kein ABBA Fan verpassen darf. Zusammen mit der gigantischen Lichtshow und dem satten Klang des National Symphonie Orchestra of London wird ABBA THE SHOW das Highlight des Jahres 2011 im Revier.

Fast wie die Originale

Die beiden Double-Künstlerinnen Katja Nord und Camilla Hedren, ABBA THE SHOWdie zusammen seit 22 Jahren die Coverband "Waterloo" bilden, sind ausgesprochene Fans ihrer Vorbilder Agnetha und Anni-Frid. Dass sie sich seit ihrer Kindheit mit den beiden Sängerinnen beschäftigen und auch identifizieren, sieht man ihnen spätestens an, wenn sie die Bühne von ABBA THE SHOW betreten und Ohrwurmlieder wie Waterloo zum besten geben. Dabei ist zwar jede kleinste Geste nachgeahmt, wirkt aber unglaublich natürlich. Die Erlaubnis der ABBA-Musiker, ihre Coverband "Waterloo" zu gründen bekamen sie schon allein deshalb, weil der Zusammenklang und die Färbung ihrer beiden Stimmen dem Original so unglaublich nahe kam. Alles in allem sind Katja und Camilla die perfekte Besetzung für ein ABBA-Tribute der Extraklasse. Überzeugen Sie sich selbst bei ABBA THE SHOW am 27. Januar 2011 in den Dortmunder Westfalenhallen!

ABBA THE SHOW


27.01.2011 - Dortmund - Westfalenhalle 1

(de)

Empfehlungen