APASSIONATA 2017 „Der Traum“

Für noch mehr Träume kehrt die Erfolgsshow „APASSIONATA“ in die König-Pilsener-Arena nach Oberhausen zurück. Die etwas andere Unterhaltungsshow nimmt Sie nach dem weltweiten Erfolg erneut durch atemberaubende Reit- und Tanzkunst mit auf eine Reise in faszinierende Märchenwelten. Die Freunde Tanya und Michael stoßen auf ein mysteriöses Buch mit dem Titel „Der Traum“ - der Schlüssel zu einem geheimnisvollen Abenteuer ...

APASSIONATA Plakat [ruhr-guide] Die beiden Londoner Studenten Tanya und Michael finden besondere Faszination an alten Schriftstücken, kurzerhand fahren sie deshalb nach Südfrankreich in den Urlaub. Sie stoßen auf ein geheimnisvolles Antiquariat und durchstöbern dort die alten Schätze. Sie finden ein mysteriöses altes Buch, mit dem Titel „Zeit für Träume“. Doch als sie es aufschlagen, verschwimmt die Welt um sie herum und die beiden werden durch Zeit und Raum getragen ...

Auf einmal stehen Tanya und Michael an einer sonnigen Meeresküste, an der Trickreiter auf Surfbrettern – ja, auf Surfbrettern - wagemutige Kunststücke vollführen. Und dort zeigen Wasserskiläufer mit Pferden ihr Können! Von hier geht es direkt weiter zur nächsten Station in der Zauberwelt des Buches. Schon finden sich Tanya und Michael in einer faszinierenden Unterwasserwelt wieder und werden Zeugen eines gerittenen „Pas de Deux“ der Meeresbewohner.

Beeindruckend

Von Unterwasserwelt zum Winterwunderland

Von den Tiefen des Meeres geraten sie in ein Winterwunderland. Im verschneiten London wird eine „Eistanz-Dressur“ vollführt, ehe ein Highlight des Abends auf die beiden und die Zuschauer wartet. Bei der „neuen Ungarischen Post“ steht der Reiter auf den Rücken zweier Pferde und zeigt atemberaubende Kunststücke, während er noch weitere Pferde am Zügel hält. Sowohl der begabte Trickreiter als auch die schönen Cremello-Hengste machen sich gut!

Die Reise nimmt ihren Lauf und so geht es hoch hinaus, bis in die Wolken. Die Hengste des mysteriösen Zeitenwandlers bewegen sich hier vogelfrei durch die Arena, denn ihre Zügel sind einzig und allein ihr Vertrauen zum Menschen.

Doch so eine außergewöhnliche Reise birgt auch immer seine Gefahren: In einem unaufmerksamen Moment verlieren sich Tanya und Michael aus den Augen und stecken in verschiedenen Welten ... Finden die beiden Freunde wieder zusammen?

Edle Pferde

Edle Pferde, lustige Ponys und clevere Esel

Auf das Publikum warten bei Apassionata eine Menge verschiedener Pferderassen. Ob beeindruckende tiefschwarze Friesen und elegante Lusitanos, die die kompliziertesten Dressuren bewältigen, oder Westerneinlagen mit den Quarter Horses, wahre Cowboypferde - die Kunststücke und Tricks sind auf dem höchsten Niveau. Clevere Esel und freche Shetlandponys haben die Lacher auf ihrer Seite und bringen neben atemberaubender Dressur den Humor in die Show.

Atemberaubendes Kunststück

Eine Show für die ganze Familie

Märchenhafte Kulissen, gefühlvolle Musik und stimmungsvolle Lichteffekte transportieren den Zuschauer direkt ins Märchenreich von „Der Traum“. Die mitreißenden Tanzeinlagen komplettieren neben den beeindruckenden Pferdedressuren das Spektakel.

APASSIONATA ist nicht nur für Pferdeliebhaber ein Muss, sondern durch seine Theater- und Showeinlagen eine Erlebnis für die ganze Familie. Nicht umsonst gilt APASSIONATA als Europas erfolgreichste Familienunterhaltungsshow mit Pferden und tourt weltweit. Nehmen Sie sich mit der neuen Show endlich wieder Zeit zum Träume, denn APASSIONATA kehrt mit „Der Traum“ ins Ruhrgebiet zurück!

APASSIONATA 2017

„Der Traum“

am 2. Dezember 2017
in der König-Pilsener-Arena
um 15 Uhr & 20 Uhr

Mehr Infos unter www.apassionata.com

Fotos: Apassionata

Empfehlungen