Atze Schröder fordert Mutterschutz

Im Ruhrgebiet zu Hause und im ganzen Land gefeiert: Der Mann aus Essen-Kray ist ein Unikat und ein Ruhrpott-Prototyp in Reinkultur. Mit dem aktuellen Bühnenprogramm "Mutterschutz" tourt er durch die Republik und hat wieder einmal Geschichten aus dem Leben und vor allem aus dem Ruhrgebiet auf der dicken Lippe. Es gibt noch Karten!


Archiv: 12.08.2008 [ruhr-guide] Sein Lieblingsthema ist die Autobahn, und das hat nichts mit Eva Atze Schröder kommt mit seinem Programm "Mutterschutz" ins Rurhgebiet!Hermanns Kerner-Auftritt zu tun. Da ist er dann natürlich mit seinem Porsche unterwegs. Vorbeigeflogen kommt dann das neueste Modell seiner Lieblingsmarke und der Neidfaktor wächst ... vor allem wenn er erkennt, was für ein Landsmann dort am Lenkrad sitzt. Im Programm "Mutterschutz" merkt der Fan des lockigen Pott-Proleten schnell, dass es nicht ausschließlich um Frauen geht - wie der Titel vermuten lässt.

Vielmehr steht natürlich Atze Schröder selbst auf dem Programm, Atze und seine Leidensgenossen, die Männer. Denn: Männer bringen neuerdings nicht nur den Müll weg, sondern haben im Kochen den Sex der Neuzeit entdeckt. Freiwillig! Tausende von Rezeptbüchern haben den Playboy und Tuningkataloge aus den Regalen verbannt.

Und nicht nur in Küche wird der Mann zum Weichei. Plötzlich ist Familie angesagt, und wenn es noch vor einigen Jahren Krippenplätze für eine Packung Spekulatius gab, sind heute die staatlich finanzierten Windel-Fincas so kostbar wie ein Ticket für den Nürburgring. Doch nicht nur der Mann an sich schein zahm geworden. Pop- und Filmstars koksen nicht mal mehr, um in die Schlagzeilen zu kommen, sondern adoptieren "ganze Kontinente leer, von deren Existenz sie vor dem Abflug noch nicht mal gewusst hat".

Wieder einmal richtet Atze Schröder seinen Blick auf die Realität und antwortet schonungslos auf die wirklich wichtigen Fragen der Zeit mit dem Herzen des letzten großen Romantikers.

Atze Schröder: "Mutterschutz"


Direkt hier Karten buchen ...

02.04.2009 BONN Beethovenhalle
04.04.2009 ESSEN Grugahalle
22.04.2009 FREIBURG Rothaus-Arena
23.04.2009 ULM Donauhalle
24.04.2009 KEMPTEN Bigboxhalle
30.04.2009 SAARBRÜCKEN Saarlandhalle
01.05.2009 MAINZ Phoenixhalle
02.05.2009 HEILBRONN Harmonie
03.05.2009 MANNHEIM Rosengarten
16.05.2009 MÜNCHEN Circus Krone

(sl)

Empfehlungen