Benjamin Blümchen – Das Musical

"Törööö" schallt es bald durch das Ruhrgebiet, wenn der berühmteste Elefant der Welt wieder als Musicalstar auf Tournee über die Bühne fegt. Am 3. Februar kommt das Schwergewicht in die Rheinhausen-Halle in Duisburg.


Archiv: 02.01.2007 [ruhr-guide] Rote Mütze, blaue Hose, langer Rüssel - Benjamin Blümchen ist wohl der berühmteste Elefant in den "Benjamin Blümchen – Das Musical" kommt ins Ruhrgebietdeutschen Kinderzimmern. Mit über 100 Hörspielfolgen ist er zumindest die erfolgreichste Kinderfigur Deutschlands, über 58 Millionen verkaufte Exemplare sprechen für sich. Auch die 25 Folgen auf Video wurden bereits über 8 Millionen Mal verkauft. Die 52 TV-Episoden des sprechenden Elefanten aus dem Neustädter Zoo werden regelmäßig wiederholt. Und seit knapp einem Jahr hat Benjamin Blümchen eine weitere Karriere hingelegt: als Musical-Darsteller.

Die Musical-Geschichte

Bald ist das jährliche Zoofest im Neustädter Zoo. Benjamin Blümchen und seine Freunde Otto und Wärter Karl sind mit den Vorbereitungen beschäftigt, als Zoodirektor Tierlieb ihnen die schlechte Nachricht bringt: Das Zoofest muss abgesagt werden, der Bürgermeister hat dem Zoo alle Mittel gestrichen! Die rasende Reporterin Karla Kolumna erfährt von diesem Skandal, und mit vereinten Kräften wollen Benjamin und seine Mitstreiter den Zoo retten: Sie werden das nötige Geld für den Erhalt des Zoos sammeln. Doch Baron von Zwiebelschreck hat mittlerweile beim Bürgermeister Interesse am Zoogelände angemeldet und sogar ein Kaufangebot gemacht – natürlich ohne Tiere! So würden alle ihr Zuhause im Neustädter Zoo verlieren. Als Benjamin Blümchen und seine Freunde das nötige Geld zusammenhaben, passiert die Katastrophe: Es wird ihnen von Hinki und Pinki, den stadtbekannten Neustädter Dieben, gestohlen! Wird es Benjamin und Otto gelingen, die Ganoven zu stellen, den Zoo vor dem Aus zu bewahren und das Zoofest doch noch stattfinden zu lassen?

Ein Riesenspass für die jungen Zuschauer und die junggebliebenen Erwachsenen sowie Spannung sind bei der turbulenten und witzigen Show garantiert. Auf die Bühne gebracht hat "Benjamin Blümchen – Das Musical" die COCOMICO Theaterproduktion Köln in eindrucksvoller Inszenierung. Das Erfolgsteam von "Bibi Blocksberg", "Der Regenbogenfisch" und "Der Kleine Eisbär" garantiert ein spannendes Abenteuer von Benjamin Blümchen.

Eintrittskarten gibt es direkt hier ...

Benjamin Blümchen - Das Musical

Samstag, 3. Februar 2006, 15.00 Uhr

Rheinhausen-Halle

Beethovenstr. 20
47226 Duisburg

(sl)

Empfehlungen