Comedy Abend 2014 im Kulturzentrum.Herne

Das Kulturzentrum.Herne feiert bereits zum 5. Mal seinen Geburtstag und lädt am 12. September 2014 dazu einige illustre Gäste ein: Die Comedians Ingo Appelt, Dave Davis und Philip Simon, sowie Rockröhre Pamela Falcon gratulieren zum Jubiläum, begleitet und moderiert von Helmut Sanftenschneider. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Abend mit Lachmuskelkater-Garantie und einer gemeinsamen musikalischen Darbietung, wie sie Sie bestimmt noch nicht gehört haben. Der Vorverkauf läuft!


Archiv: 10.09.2014 [ruhr-guide] Im Jahre 1976 als Treffpunkt für jegliche Art von Kultur,Philip Simon Unterhaltung, sowie als Kongresssaal in der Herner City eröffnet, hat das Kulturzentrum einen festen Platz als Veranstaltungs- location im Ruhrgebiet ergattert. Comedy-Größen wie Herbert Knebel oder Ralf Schmitz waren schon hier, ebenso finden hier regelmäßig beliebte Messen und Festivals statt. Mit der Neueröffnung im Sommer 2010 wurde sich vom muffigen 70er-Jahre Charme verabschiedet und einer modernen, luftigen Atmosphäre Platz gemacht. Nun lädt das Kulturzentrum.Herne in Kooperation mit Reifen Stibeling zum 5. Mal zur großen Geburtstagsfeier! Am 12. September steigt wieder der große Comedy Abend. Das Line-Up kann sich sehen lassen: Zum Gratulieren kommen niemand anderes als Ingo Appelt, Dave Davis und Philip Simon vorbei. Für musikalische Begleitung sorgt „The Voice of Germany“-Star Pamela Falcon und Helmut Sanftenschneider führt mit einer reichlichen Portion Lokalkolorit durch den Abend. Na, wenn das mal nicht gut klingt!

Über Göttinnen, Maximalpigmentierte und den Wahnsinn des Lebens

Ingo Appelt ist wieder da! Mit seinem neuen Programm „Göttinnen“ im Ingo AppeltGepäck wird er beim Comedy Abend 2014 im Kulturzentrum über die Vergötterung des vermeintlich schwachen Geschlechts predigen. So heißt es bei ihm „liebe deine Nächste“, wenn er versucht seine Jünger mit viel Wortwitz und unartigem Humor zu läutern. Schluss mit der Unterdrückung, denn alle Frauen sind schließlich „Göttinnen“!

Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann? Niemand? Gut, den ebendieser wird auch am 12. September für reichlich Lachtränen sorgen, und das „Live und in Farbe“. Dave Davis, auch bekannt als Toilettenmann Motombo Umbokko schafft Klischees über „Maximalpigmentierte“ beiseite und klärt in seinem Programm einige dringende Fragen, denn warum fürchten alle ein Wort, das rückwärts gelesen „Regen“ ergibt? Und darf eine politisch korrekte Domina einen schwarzen Kunden auspeitschen?

Und weiter geht es im Programm mit dem üblichen Wahnsinn des Lebens. Denn genau diesem geht Comedian Philip Simon nach und stellt sich die Frage: „Wie verrückt ist wahnsinnig?“. Der Hobbyphilosoph mit niederländischen Wurzeln lässt sich über die Sinnlosigkeit des Seins aus und kann dabei auch mal tiefgründig werden. Machen Sie sich gefasst auf eine geballte Ladung holländischer Lebensweisheit, gepaart mit reichlich intelligentem Humor.

Helmut Sanftenschneider moderiert und Pamela Falcon performt

Moderiert wird das Spektakel von Helmut Sanftenschneider.Dave Davis Quasi ein Heimspiel für den Bochumer, so ist er doch unter anderem Moderator der Herner Kultshow „NachtSchnittchen“. Schlagfertig, amüsant und mit einer ordentlichen Portion Lokalkolorit wird Sanftenschneider durch den Abend führen, und natürlich auch mit seinem gewohnten Mix aus Musik und Stand-Up-Comedy begeistern.
Für Verschnaufpausen zwischen den Lachsalven sorgt ein ganz besonderer Gast im Kulturzentrum. Mit ihrer beachtlichen Stimme begleitet Rockröhre Pamela Falcon die Gastauftritte. Und nicht nur das, der „The Voice of Germany“-Star wird zum Abschluss des 5. Comedy Abends 2014 zusammen mit Ingo Appelt am Klavier, Dave Davis am Bass, Carl Einar Häckner an der Percussion und Helmut Sanftenschneider an der Gitarre performen. Eine Kombination, wie sie Deutschlands Bühnen bestimmt noch nie gesehen und gehört hat!

Die bereits 5. Ausgabe des Comedy Abends am 12. September 2014 im Kulturzentrum.Herne wartet mit gleich mehreren Highlights der deutschen Comedy- und Entertainment-Szene auf. Die illustren Gäste versprechen einen amüsanten und abwechslungsreichen Abend, den sie auf keinen Fall verpassen sollten. Der Vorverkauf läuft bereits, sichern Sie sich schnell Tickets!

Comedy Abend 2014

12. September 2014

Kulturzentrum.Herne
Willi-Pohlmann-Platz 1
44623 Herne

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Eintrittspreise:
Kategorie 1: 28 Euro (zzgl. Gebühren)
Kategorie 2: 24 Euro (zzgl. Gebühren)
Kategorie 3: 20 Euro (zzgl. Gebühren)

Foto 1: Philip Simon
Foto 2: Ingo Appelt
Foto 3: Dave Davis

Empfehlungen