Da ist Liebe im Spiel!

Doppel(s)pass open air: Pikante Fußball-Komödie „Ronaldo & Julia – der zweite Teil“ zielt am Sonntag, 26. Juni mitten ins Herz. Da ist Liebe im Spiel! Zum ersten Mal schickt das Volkstheater Mondpalast von Wanne-Eickel seinen zweiten großen Fußballspaß zum Auswärtsspiel. „Ronaldo & Julia – der zweite Teil“ ist am Sonntag, 26. Juni, um 16 Uhr unter dem Titel „Frau Piesewotzki, Libuda und ich“ auf der Freilichtbühne Bochum-Wattenscheid, Parkstraße 1, zu sehen. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.


(JBH) Um Fußball, Sex und andere Katastrophen dreht sich dieDa ist Liebe im Spiel! - Foto: Bettina Engel-Albustin pikante Kicker- Komödie „Ronaldo & Julia – der zweite Teil“. Sie stammt aus der Feder von Mondpalast-Intendant Thomas Rech. Rech erzählt die legendäre Love-Story des blau-weißen Knappen Ronaldo mit der schwarz-gelben Zecke Julia, mit der Prinzipal Christian Stratmann 2004 seinen Mondpalast eröffnete, 20 Jahre nach dem ersten Kuss weiter. Spielbestimmend ist nun Töchterchen Emma. Sie spielt nicht nur selbst Fußball, sondern präsentiert den verdutzten Eltern „Libuda“, ihre ganz große Liebe. Die nervige Nachbarin Frau Piesewotzki („Lieber ein guter Streit als gar kein Kontakt!“) mischt sich dauernd ein. Und Rudi Assauer greift höchstpersönlich zum Telefon.

Premiere hatte „Frau Piesewotzki“ im November 2009 zur Da ist Liebe im Spiel! - Foto: Bettina Engel-AlbustinEröffnung der Wanne- Eickeler Kammerspielchen, wo die Komödie seitdem regelmäßig mit großem Erfolg gespielt wird. Autor und Intendant Thomas Rech: „Seit der Premiere hat das Stück nichts von seiner Aktualität eingebüßt – und das nicht nur, weil gerade die Frauenfußball-WM bevorsteht. Ein reifes Ehepaar ringt um die Liebe zueinander. Das kennen viele von uns, aber die wenigsten können darüber lachen. Dieses Ehe- und Elternpaar ringt auch um Haltung, als die einzige Tochter Emma ihre Fußball-Leidenschaft auf eine völlig überraschende Weise auslebt.“

Zu sehen ist die ebenso urkomische wie topaktuelle Mondpalast-Produktion exklusiv am Sonntag, 26. Juni, um 16 Uhr in der Freilichtbühne Bochum- Wattenscheid.

Da ist Liebe im Spiel

26. Juni 2011 um 16 Uhr
Freilichtbühne
Bochum-Wattenscheid

Karten zum Preis von 19,50 Euro sind im Vorverkauf erhältlich.

Kartentelefon
mo – fre 10 – 18 Uhr, sa 10 – 14 Uhr
02325 – 588 999

Quelle: JournalistenBüro Herne GmbH
Foto: Bettina Engel-Albustin

Empfehlungen