Das GlasBlasSing Quintett – Keine Macht den Dosen

Wer hat nicht schon einmal in eine Flasche geblasen um ein dumpfes "Pfüüüh" zu hören? Das klingt dann zwar etwas unmusikalisch, aber schließlich ist eine Flasche ja auch kein Instrument, oder ...? Falsch! Das GlasBlasSing Quintett tritt den Beweis in ihrer aktuellen Tour "Keine Macht den Dosen" an.

Archiv: 26.10.2012 [ruhr-guide] Das eine Flasche oder besser Flaschen auch Instrumente sein können, beweisen seit nunmehr 9 JahrenDie Profis die Jungs des GlasBlasSing Quintetts immer wieder aufs Neue. Klingt erstmal unspektakulär, aber das ist es bei weitem nicht. Das GlasBlasSing Quintett "pfeift" nicht einfach ihre Stücke runter, sondern würzt sie mit vielen humorvollen Einlagen, die einen auch für 90 Minuten lang mehr als gut unterhalten können. Im Repertoire haben sie neben selbst geschriebenen Liedern auch wieder einen ganzen "Kasten" voll mit Cover-Versionen und Adaptionen bekannter Hits.

Hier direkt Deine Tickets online buchen!
Damit aber nicht genug, denn für die "Keine Macht den Dosen"-Tour hat sich das GlasBlasSing Quintett auf die Suche nach neuen "Instrumenten" begeben und ist auch prompt fündig geworden. Jetzt ist man also endlich bereit, mit dem Publikum das nächst höhere Flaschenmusiklevel zu erreichen. Als Zuschauer einfach nur passiv zusehen werden sie wahrscheinlich nicht, denn man wird vom GlasBlasSing Quintett auch gerne mal aufgefordert mit zumachen und ordentlich auf den Putz zu hauen.

Preisgekrönter Flaschenzauber

Peter, Frank, Fritze, Endie und Möhre vom GlasBlasSing Quintett haben sich vom Geheimtipp zu echten Bühnenprofis hochgearbeitet. Daher ist es wohl kaum verwunderlich, das die Jungs einen Kleinkunstpreis nach dem anderen abgeräumt haben. Neben den Bühnenauftritten ihrer Touren glänzten sie auch bei zahlreichen TV-Auftritten, unter anderem bei "TV-Total" oder auch bei "Wetten dass ..." mit ihrem Können. Zu Kopf ist es ihnen dabei nie gestiegen, sie sind genau wie ihre Flaschen immer bodenständig geblieben.
Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, sollte sich schleunigst eine Karte besorgen, denn nach dem Besuch eines Konzertes des GlasBlasSing Quintetts wird man garantiert seine Flasche Bier mit ganz neuen Augen betrachten.

GlasBlasSing Quintett - Keine Macht den Dosen

(cs)

Fotocredit: Stefan M. Rother

Empfehlungen