Die drei ??? auf Tournee

Die drei ??? sind ein Phänomen. Sie begleiten immer noch junge Menschen auf ihrem Weg ins Erwachsenenalter. Gerne hört auch die Generation 30+ die Abenteuer auf langen Autofahren oder zum Einschlafen. Auf ein Erlebnis der besonderen Art können sich jetzt alle Fans freuen: Die drei ??? kommen zurück – auf die Bühne, live!


Archiv: 17.12.2008 [ruhr-guide] Die drei ???, Justus Jonas, Peter Shaw, Bob Andrews, Die drei ???sind Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich. Seit dreißig Jahren nun schon vertonen sie die Geschichten der jugendlichen Detektive. Tatsächlich, die markanten Stimmen könnten immer noch von den pubertierenden Burschen aus Rocky Beach stammen. Die Stimmen sind die selben. Die Geschichten allerdings haben sich doch ein wenig dem Zeitgeist und der technischen Entwicklung angepasst. Statt der Telefonlawine wird das Internet benutzt und Chauffeur Morton muss längst nicht mehr den Wagen vorfahren, das können die drei mittlerweile alleine.

Technik sorgt für den Ohrenschmaus

Der Fall, der jetzt auf die Bühne kommt, ist aber einer der alten Klassiker: "Die drei ??? und der seltsame Wecker". Es dreht sich also um eine Uhr mit Weckfunktion, die einen furchterregend schrillen Schrei ausstößt. Justus, Bob und Peter selbst haben diesen Wecker auf dem Schrottplatz aufgestöbert. Und schon sind sie wieder mitten in einem Abenteuer, das sich dieses Mal um einen Kunstraub dreht. Bei diesem Bühnenstück kann der Zuschauer live miterleben wie für das Gehör produziert wird. Da sind die unterschiedlichen Protagonisten, die den Charakteren ihre Stimme leihen, der Geräuschemacher, der die Spannung knistern lässt und natürlich ein großer Haufen an feinster Technik, der für den Ohrenschmaus sorgt.

Tourbeginn ist Herbst 2009. Der allgemeine Vorverkauf läuft. Der Eintritt kostet 30 Euro.

Sichern Sie sich direkt hier Ihr Ticket für Die drei ?? ...

Die drei ??? auf Tournee 2009


(sk)

Empfehlungen