Die Drei ??? Rocky Beach Party 2013

Wann? Was? Wo? Das sind drei Fragen, die Sie sich sicher stellen und wir Ihnen gerne beantworten! Am 6. Juni findet das Hörspielerlebnis im Stadthafen Recklinghausen statt! Gemeinsam mit vielen anderen „Die Drei ???“-Fans haben Sie die Chance, an Mitmachspielen teilzunehmen und den drei Detektiven bei der Tataufklärung zu folgen. Für eine Erfrischung, wenn es spannend wird, ist ebenfalls gesorgt. Lassen Sie sich also auf einen entspannten aber doch spannenden Sommertag ein, mit viel Spaß, Freude und vor allem einer mitreißenden Krimi-Geschichte!


Archiv: 27.05.2013 [ruhr-guide] Seit 2010 gibt es nun schon die Rocky Beach Partys der Lauscherlounge in Recklinghausen. Direkt am Rhein-Herne-Kanal befindet sich die Location, wo die Hörspiel-Freunde unter freiem Himmel gemeinsam einerOlli Folge der „Drei ???“ lauschen können! Der bekannte Synchronsprecher Oliver Rohrbeck reist seit 2010 jeden Sommer durch die Städte der Nation und besucht Strandbars, um mit „Drei ???“-Anhängern per Internet-Abstimmung ausgewählte Folgen der Hörspielserie zu hören. Auch in diesem Sommer wird Oliver Rohrbeck, der den ersten Detektiv des Trios spricht, den Showmaster spielen und mit den Teilnehmern unter anderem ein großes „Drei ???“-Jeopardy veranstalten. Wer beim hören einen kleinen oder etwas größeren Durst verspürt, darf sich über die Cocktails in den Farben der drei Fragezeichen freuen, denn die gibt es die ganze Nacht!

Die Drei ???

Vor über dreißig Jahren (1979) erschien die Jugendbuchserie zum ersten Mal auch als Hörspiel. Die Detektive Justus, Peter und Bob erfreuen sich seitdem großer Beliebtheit - nicht nur bei Kindern, sondern auch bei den Kindern von damals. Das macht die Kinderbuchserie zu einer Generationsübergreifenden, modernen Tradition. Hundert der Hörspiele erlangten den Goldstatus, währenddessen drei sogar Platin bekamen. Nachdem 100.000 Besucher von der dritten Live-Hörspiel-Tour angelockt wurden, erhielten die drei Detektive sogar einen Eintrag in das Guinessbuch der Rekorde. Pro Jahr erscheinen immer noch durchschnittlich acht neue Folgen, zu denen die Lauscherlounge immer wieder die beliebten Release-Partys schmeißt.

Die Lauscherlounge

Die Lauscherlounge ist ein deutsches Hörspiel-Label und Veranstalter von Hörspielerlebnissen. So eine Veranstaltung ist auch „Die Drei ???“ Rocky Beach Rocky Beach Party 2013 am 6. Juni im Stadthafen in Recklinghausen. Oliver Rohrbeck, Kai Schenker und Grischa Sedelke gründeten die Lauscherlounge im Jahr 2003 um die Berliner an Hörspielerlebnissen teilnehmen zu lassen. Inzwischen bringt die Lauscherlounge bekannte Schauspieler, Sprecher und Musiker gemeinsam mit Geräuschmachern auf die bundesweiten Bühnen. Seit der Gründung (2003) ist die Gruppe nicht nur bei Oliver, Kai und Grischa geblieben. Das Team wurde durch sämtliche kreative Köpfe aufgerüstet, dazu gehören unter anderem der Komponist Dirk Wilhelm und der Geräuschmacher Jörg Klinkenberg. Als Label liegt das Hauptaugenmerk der Lauscherlounge natürlich auf der anspruchsvollen Gestaltung von neu entwickelten Hörspielstoffen, vor allem für Erwachsene.

Die Location: Stadthafen Recklinghausen

Der Stadthafen in Recklinghausen ist nun schon seit 1914 ununterbrochen in Betrieb, doch einiges hat sich inzwischen geändert. Der Stadthafen an dem früher Kies, Sand, Baumaterialien, Futtermittel und Getreide verladen wurden, ist seit dem „Emscher Landschaftspark 2010“-Projekt ein Ort, an dem es am Westrand heute Freizeit-, Kultur und Wohnangebote gibt. Die Strandbar, in der auch die Hörspiel Veranstaltung stattfindet, ist 3.500 m² groß und verfügt über gemütliche Sitzgelegenheiten, viel Sand, ein umfangreiches Getränke Angebot und einer schönen Atmosphäre. Hier können Sie den Sommer genießen und was ist da als „die Drei ???“-Fan am angenehmsten? Genau, einfach sonnen und gemeinsam mit den anderen Gästen den Klängen der mitreißenden Detektiv-Geschichten lauschen! Viel Spaß!

Die Drei ??? Rocky Beach Party 2013

6. Juni 2013
Stadthafen Recklinghausen
Am Stadthafen 6-9
45663 Recklinghausen

Empfehlungen