Disney On Ice präsentiert Prinzessinnen & Helden

Disney – ein Name, den jeder kennt. Wunder werden wahr, liebevoll gestaltete Charaktere und atemberaubende Geschichten. Es gibt wohl kaum jemanden, der als Kind nicht auch vollkommen gebannt den Abenteuern von Micky Maus folgte. Außerdem, wer erinnert sich nicht an Kinobesuche mit der ganzen Familie, an sprechende Tiere, magische Wesen, Prinzessinnen und ihre Prinzen. Die meisten dieser Kinder sind, obwohl sie heute vielleicht Erwachsene sein mögen, niemals zu alt für Disney geworden. Was passiert wenn die Disneystars on Ice gehen, darf man auch dieses Jahr wieder bestaunen.

Archiv: 30.11.2011 [ruhr-guide] Disney On Ice ist eine Eislaufshow die durch die ganze Welt tourt. Die erste Tour fand 1981 unter dem Namen "World on Ice" statt. Seit daher gab es kein Halten mehr: Mittlerweile wurden nun innerhalb von gut drei Jahrzehnten viele atemberaubende Shows produziert und aufgeführt in denen diverse Disneyfiguren zu sehen waren und das Publikum verzaubert haben.
Im Dezember 2011 wird es nun die zwei einzigen Gastauftritte von Disney On Ice in Deutschland dieses Jahr geben. Einer davon wird Anfang Dezember in Berlin im Velodrom sein, der andere in der Weihnachtszeit in Oberhausen in der König-Pilsener-Arena.

Hier direkt Deine Tickets online buchen!

Prinzessinnen finden ihren Prinzen

Die Show wird "Prinzessinnen und Helden" heißen Disney on Ice - Quelle: gommersund dieses Motto wird Programm sein. Die kleine Fee Tinkerbell, die man aus dem wunderschönen Disneyfilm "Peter Pan" kennt, wird durch die Geschichten der sieben Disneyprinzessinnen Arielle, Belle, Cinderella, Mulan, Jasmin, Dornröschen und Schneewittchen führen.
Wie schon in den Filmen spielen ihre größten Träume die Hauptrolle. Diese werden sich im Laufe der Show auch auf fantastische und phantasievolle Weise erfüllen, ein Happy End mit Prinz ist also garantiert und lässt keine Wünsche offen. Man wird sich auch noch an die vielen Gemeinsamkeiten erinnern. Keine von ihnen hatte es leicht im Leben, jede von ihnen hatte eine tiefe Sehnsucht in sich und mit Mut, Freunden und Ehrgeiz, haben es alle am Ende doch geschafft ihr Glück zu finden und alle Abenteuer zu meistern.

Ein Traum wird wahr

Bunte und glitzernde Bühnenbilder, eine Disney on Ice - Quelle: gommersbis ins Detail ausgefeilte Choreographie und die Disney-typische verzaubernde Musik werden die Zuschauer in eine andere Welt abtauchen lassen, eine Welt voller Wunder.
Was stellt man sich nun unter einem magischen Ort vor? Wo werden Wünsche wahr? Vielleicht an einem Wasserfall? Mittelpunkt der flexiblen Kulisse wird genau dieser sein. Ein mehrstufiger Wasserfall der mit echtem Wasser gespeist wird, schafft die perfekte Atmosphäre um die kleine Fee Tinkerbell von einer Prinzessinnengeschichte in die nächste flattern zu lassen.

Um eine solche Show auf die Beine zu stellen, müssenDisney on Ice - Quelle: gommers viele Menschen Hand in Hand zusammenarbeiten. Bei "Disney - Prinzessinnen und Helden" haben unter anderem Regisseurin Patty Vincent, Kreativdirektor Jerry Bilik, Kostümdesignerin Ilona Somogyi, Choreographin Cindy Stuart, Bühnenbildner Robert Little, Lichtgestalter Peter Morse und noch viele, viele andere ihr Herzblut beigesteuert. Nicht zuletzt machen auch die Eisläufer, die jedes Mal aufs Neue eine großartige Vorstellung liefern, Disney On Ice zu dem was es ist.

Hier direkt Deine Tickets online buchen!

Disney On Ice präsentiert Prinzessinnen & Helden

BERLIN: 7. – 11. Dezember 2011
Mi. 7.12.11 - 18.00 Uhr
Do. 8.12.11 – 18.00 Uhr
Fr. 9.12.11 – 19.00 Uhr
Sa. 10.12.11 – 11.00 Uhr; 14.30 Uhr; 18.00 Uhr
So. 11.12.11 - 11.00 Uhr; 14.30 Uhr

OBERHAUSEN: 21. – 26. Dezember 2011
Mi. 21.12.11 - 18.00 Uhr
Do. 22.12.11 – 18.00 Uhr
Fr. 23.12.11 – 19.00 Uhr
Heiligabend Sa. 24.12.11 – keine Vorstellung
1. Weihnachtstag So. 25.12.11 – 14.30 Uhr; 18.00 Uhr
2. Weihnachtstag Mo. 26.12.11 – 11.00 Uhr; 14.30 Uhr; 18.00 Uhr

Einlass ist jeweils eine Stunde vor Showbeginn.
Kinder ab 18,15 €; Erwachsene ab 23,90 €

(pd)

Empfehlungen