Dr. med. Eckart von Hirschhausen – Liebesbeweise

Vielfach ausgezeichnet, unter anderem auch mit der Goldenen Schallplatte für seine DVD „Glücksbringer“ geehrt, lädt Dr. med. Eckart von Hirschhausen zur nächsten Sprechstunde ein. Unter fachkundiger Beratung behandelt der Berliner Mediziner in "Liebesbeweise" zutiefst gebrochene und gefühlsresistente Herzen. In seinem aktuellen Programm leistet der sympathische Comedian Aufklärungsarbeit in einer doch komplexeren Angelegenheit, der Liebe. Die neue gleichnamige DVD ist ebenfalls erhältlich.

Archiv: 04.01.2012 [ruhr-guide] Das Fachchinesisch vieler MedizinerDr. med. Eckart von Hirschhausen bringt sicherlich so manchen Patienten zur Weißglut. Unvorstellbar eigentlich, dass man aus diesem doch recht humorfreien Beruf eine Comedy Show zaubern kann. Seit nunmehr 15 Jahren medialer Präsenz stellt Dr. med. Eckart von Hirschhausen eine ziemliche Ausnahme dar und beweist, das Ärzte-Humor wirklich showtauglich ist. Mit intelligentem Witz und nachhaltigen Botschaften kreierte sich der gebürtige Frankfurter ein Markenzeichen und ist einer der populärsten Kabarettisten Deutschlands.

Hier direkt Deine Tickets online buchen!

Von "Geld oder Liebe" bis zu "Frag doch mal die Maus"

Dr. med. Eckart von Hirschhausen schafft durch die Live-Shows seine ganz eigene Arztpraxis. Damals noch zum skurrilen Thema "Wirksamkeit einer intravenösen Immunglobulintherapie in der hyperdynamen Phase der Endotoxinämie beim Schwein" promoviert, sind seine Bühnenprogramme für die Laien alles andere als unverständlich. Zu seinem letzten Programm "Glücksbringer" kamen rund 500.000 begeisterte Besucher. Zudem erhielt der humorvolle Arzt die goldene Schallplatte zur gleichnamigen DVD des Erfolgprogramms. "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" wurde das erfolgreichste Sachbuch 2008. Sein anschließendes Werk "Glück kommt selten allein" steht dem in nichts nach. Ein Allrounder durch und durch – ist der Humanmediziner zudem noch als Moderator in Shows wie "Frag doch mal die Maus", "Das fantastische Quiz des Menschen" und "Deutschlands größter Gedächtnistest" zu sehen. Eine berauschende Entwicklung, fing seine TV-Karriere doch tatsächlich als Kandidat bei "Geld oder Liebe" an. In seinem neusten Live-Programm widmet sich der Comedy-Doktor explizit der weitreichenden Thematik der Liebe.

Rund um die Liebe

"Liebe geht durch den Magen, aber wasDr. med. Eckart von Hirschhausen wird aus der Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?" Wird sie unserem Tagesmahl gleich oder wandert die Liebe ins Blut? In jeglicher Hinsicht werden die Fragen rund um das angeblich größte aller Gefühle erörtert. Denn nicht wenige Männer sind sicherlich interessiert an der Antwort auf die Frage, ob das Runterbringen des Mülls doch schon als Liebesbeweis ausreichen könnte. Auch dazu hat Dr. med. Eckart von Hirschhausen auf witzige Art und Weise eine fachkundige Antwort parat. Das Glück des Miteinanders steht in seinem aktuellen Programm besonders im Vordergrund. "Eine Operation am offenen Herzen und ohne Mundschutz" so der Doc. Sogar Dauer-Singles, die sich nach der großen Liebe sehnen, erhalten hier schlaue Ratschläge des Hobby-Psychologen. Licht am Ende des Tunnels gibt es zudem für diejenigen, die sich ständig in den Falschen verlieben. Allerhand zum fachsimpeln also für Dr. med. Eckart von Hirschhausen.

Dr. med. Eckart von Hirschhausen

"Liebesbeweise"

05.12.13 RuhrCongress Bochum
06.12.13 Halle Münsterland
16.01.14 KönigPALAST Krefeld
24.01.14 Siegerlandhalle Siegen
07.02.14 Philharmonie Mercatorhalle Duisburg

hirschhausen.com


(dl)
Foto: Frank Eidel

Empfehlungen