Endspurt bei der BLUE MAN GROUP in Oberhausen

Am 4. Oktober verabschiedet sich die Show-Sensation aus dem Metronom Theater Oberhausen. In den letzten Monaten hat die Blue Man Group das Publikum im Ruhrgebiet begeistert, jetzt ist die ultimative Blue Man Group-Bildergalerie mit allen Highlights online.


Hier geht es zur Bildergalerie der Blue Man Group ...

Archiv: 22.09.2008 [ruhr-guide] Seit
Ein Feuerwerk aus Farben und Sounds: Blue Man Group
Ein Feuerwerk aus Farben und Sounds: Die Blue Man Group begeistert das Ruhrgebiet!
bald 21 Monaten rockt die BLUE MAN GROUP im Metronom Theater in Oberhausen. Die Euphorie bei den Besuchern der BLUE MAN GROUP in NRW hat auch nach dieser Zeit immer noch Premieren-Charakter, doch am 4. Oktober fällt der letzte Vorhang bzw. der letzte Farbtupfer. Bis dahin lässt sich das Publikum lässt Abend für Abend von den drei blauen Männern und der siebenköpfigen Band mit einer explosiven Mischung aus Rock-Konzert, Theater und Comedy immer wieder aufs Neue faszinieren und in ihren Bann ziehen.

In ihrer Zeit im Ruhrgebiet haben die blauen Männer mit den strahlend weißen Augen eine Menge erlebt: So waren sie beim Spiel BVB vs. Bayern München, veranstalteten einen tollen Kinderworkshop, waren in der Sendung "Kölner Treff", starteten eine Charity-Aktion zugunsten der Aids Hilfe Oberhausen, trafen Modells beim Fashion Tower im CentrO und erschuf ein Kunstwerk für den guten Zweck. Nicht nur die Gäste hatten eine wunderbare Zeit, auch die Blue Man Group geht schweren Herzens.

Jetzt - Tickets & Infos für BLUE MAN GROUP in Oberhausen!

Farbenprächtige Kunstaktion bei der BLUE MAN GROUP

Mit einer knallig-bunten Kunstaktion zündete die BLUE MAN GROUP am 20. Juli den Abschiedscountdown. Vor den Augen von mehreren hundert neugierigen Zuschauern Farbenprächtige Kunstaktion bei der BLUE MAN GROUPverwandelten die drei blauen Männer eine riesengroße blaue Plakatwand vor dem Metronom Theater in ein einzigartiges Kunstwerk. Weiße und pinkfarbene Farbkapseln sowie mit Farbe gefüllte Riesen-Ballons zerplatzten auf einer blauen Fläche von knapp 10 Quadratmetern. Mit Riesenpinseln ließen die Blue Men ihrer Kreativität anschließend freien Lauf und verewigten ihre Silhouette auf dem farbenfrohen Kunstwerk. Der Erlös aus der Versteigerung kommt der Kindernothilfe e.V. mit Sitz in Duisburg zugute.

Premiere im März 2007

Großer Andrang auf dem 50 Meter langen weißen Teppich, Prominente wie geladene Gäste der Gala-Premiere waren sichtlich aufgeregt, 1.800 Augenpaare warteten darauf, endlich die Show- Sensation im Ruhrgebiet begrüßen zu können. Dann wurde es dunkel und still im bis auf den letzten Platz besetzten Saal des Metronom Theaters am CentrO Oberhausen, Lichtblitze durchzuckten den Saal, wildes Trommeln setzte ein, im Licht der Stroboskope huschten die drei Blue Man über die noch immer verdunkelte Bühne. Stille, Licht an: Die Blue Man Group ist da! Inmitten einer Explosion von Farben und Klängen die drei Männer, blau, glänzend, wie in Lack getaucht - darauf hatte das Ruhrgebiet lange gewartet. Und ohne große Ankündigung legen sie los, erzeugen von Beginn an Gänsehautfeeling und Staunen bei den Premierengästen.

Wackelpuddingspaß, Wissenschaft, Marshmellow-Artistik

Rasant und vielseitig - die Show der Blue Man Group passt in keine Schublade. Da ist es in einem Moment noch wild und wird plötzlich beinahe romantisch. Doch nicht nur auf der Bühne geht es zur Sache, das Publikum wird mehr als gefordert: Zuspätkommer wurden von den drei Blue Man nicht bloß geoutet sondern im grellen Scheinwerferlicht zu ihren Plätzen geleitet, eine Dame durfte zum Blue Man-Dinner exklusiv auf die Bühne und wurde von den Männern in blau umschwärmt und auf ihre ganz eigene Art verwöhnt, ein Zuschauer wurde kurzerhand zum lebenden Pinsel - ganz nach dem Künstler Yves Klein entstand so durch einen Körperabdruck ein Unikat in blau, und zum Höhepunkt war das gesamte Publikum im Metronom Theater gefordert den Saal in Papier zu hüllen.

Entstanden aus Happenings

Die drei Freunde Matt Goldman, Phil Stanton und Chris Wink gründeten die BLUE MAN GROUP
Matt Goldman, Phil Stanton, Maik Klokow und Burkhard Koch präsentieren die Blue Man Group in Oberhausen
Matt Goldman, Phil Stanton, Maik Klokow und Burkhard Koch präsentieren die Blue Man Group in Oberhausen
1987 in New York mit einer Serie von Happenings. Matt Goldmann: "Wir wollten eine Show schaffen, die wir selbst gerne sehen würden." 1991 wurde daraus eine vielfach preisgekrönte Bühnenshow im Astor Theatre. Die BLUE MAN GROUP erhielt u.a. einen Tony-Award in der eigens geschaffenen Kategorie "Unique Theatrical Production". Der Off-Broadway Produktion in New York (1991) folgten neue erfolgreiche Produktionen in Boston (1995), Chicago (1997), Las Vegas (2000), Berlin (2004), Toronto (2005) und London (2005). Berlin war 2004 der erste Standort außerhalb der USA. Chris Wink: "Deutschland war immer unser Favorit für eine Premiere außerhalb der USA. Vor allem in der New Yorker Show hatten wir in den letzten Jahren viele Deutsche als Zuschauer, die uns mit ihrem Humor und ihrer Begeisterung überzeugt haben." Internationale Kooperationen mit Intel-Pentium sowie aktuell Swatch haben weltweit für Aufsehen gesorgt und stellen eindrucksvoll die kreative Bandbreite des BLUE MAN Charakters unter Beweis.

BLUE MAN GROUP in Berlin

Seit Anfang 2007 gastiert die Berliner Version des Showknallers im neuen Bluemax Theater. Direkt gegenüber der bisherigen Spielstätte, dem Theater am Potsdamer Platz, wurde seit August 2006 der ehemalige Kinosaal in eine ganz spezielle Location umgebaut. Das Bluemax ist kein normales Theater, sondern bietet Raum für ein außergewöhnliches Showerlebnis. Über 600 schwarz-rote Sessel verwandeln den Raum in einen Theatersaal. Die zuvor extreme Steigung der Zuschauerreihen wurde um 10 Prozent abgesenkt, der Saal bietet Platz für über 600 Zuschauer. Die Show im neuen Bluemax Theater unterscheidet sich in einigen Punkten von der bisherigen Berliner Show der BLUE MAN GROUP. Das Bühnenbild wurde dem neuen Theater angepasst. Vor allem die spürbare Nähe der Zuschauer zur Bühne ist ein entscheidendes Element für die Kommunikation zwischen den Blue Men und den Gästen. Tickets für die BLUE MAN GROUP in Berlin gibt es schon ab 49,90 Euro!

BLUE MAN GROUP ist in Stuttgart angekommen

Am 28. Februar feierte BLUE MAN GROUP im Apollo Theater in Stuttgart seine Premiere. BLUE MAN GROUP ist in Stuttgart angekommenIn den kommenden sechs Monaten werden Daniel Schröder, Marcus Weiss, Laurens Walter, Andrew Calvert, Seumas Francis Sargent und Pete Simpson als blauköpfige Gestalten künftig neun Mal pro Woche mit einer spritzigen Mischung aus Comedy, Musik und Kunst das Stuttgarter Publikum begeistern.

BLUE MAN GROUP in Stuttgart - Überraschen Sie Ihre Lieben mit einem unvergesslichen Erlebnis!


BLUE MAN GROUP

Metronom Theater am CentrO Oberhausen
Musikweg 1
46047 Oberhausen


(sl)
Fotos 1, 2 + 4: Stage Entertainment

Empfehlungen