FANTASTIVAL

In diesem Sommer sind wieder viele Festivals im Ruhrgebiet angekündigt. Mit dabei ist auch das FANTASTIVAL in Dinslaken. Seit 1999 bietet das FANTASTIVAL immer wieder den Besuchern liebevoll zusammengestellte Programme und ein Kulturerlebnis der besonderen Art. Neben Musik und Gesang ist auf der Bühne auch wieder Platz für Theater und Kabarett. Vom 15. bis 23. Juli 2016 gehört Dinslaken wieder den Musikern und Schauspielern und deren Fans. Auch in diesem Jahr haben die Veranstalter keine Mühen gescheut und viele erstklassige Talente auf die Gästeliste gesetzt.


Archiv: 25.07.2016 [ruhr-guide] Auf dem FANTASTIVAL sind schon Künstler wie Roger Cicero, Juli und MilowFANTASTIVAL 2016 vom 12.-23. Juli © Axel Wolff aufgetreten. Auch in diesem Jahr sind natürlich wieder viele bekannte Musiker, Schauspieler und Comedians mit dabei. Ort des Geschehens ist die Open Air Bühne des Burgtheaters, die sich direkt vor der 850 Jahre alten Burg Dinslaken befindet. Darüber hinaus werden auch einige Darbietungen im Burginnenhof gezeigt. Anastacia, Gregor Meyle, Michael Mittermeier und viele weitere Talente stehen auf der diesjährigen Gästeliste.

Junge Sommernacht der Klassik mit dem dogma chamber orchestra

Klassikfreunde kommen beim FANTASTIVAL
Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de
auch auf ihre Kosten. Am Dienstag, 19. Juli, findet die Junge Sommernacht der Klassik im Burginnenhof statt. Hier dürfen die Zuschauer gespannt den Klängen des dogma chamber orchestras lauschen. Das 2004 von Mikhail Gurewitsch gegründete Orchester verbindet klassische Musik mit moderner Konzertgestaltung und besteht aus jungen, aber bereits erfahrenden Musikern. Dem Publikum soll der geistige sowie der emotionale Gehalt der Musik vermittelt und das Interesse an klassischer Musik wieder belebt werden. Außerdem überzeugt das Orchester mit seiner Vielseitigkeit, denn neben Stücken aus Barock, Klassik und Romantik spielen die Musiker auch Werke zeitgenössischer Komponisten und eigene Kompositionen und laden damit zu einer musikalischen Zeitreise ein.

Affentheater im Burgtheater

Comedy Urgestein Michael Mittermeier präsentiert am 21. Juli sein aktuelles Programm „Wild“. In seiner Karriere war er schon als Synchronsprecher, Moderator und Autor tätig und gewann außerdem unter anderem bereits den Deutschen Comedy Preis, den Fernsehpreis der ARD, die „Goldene Europa“ und den ECHO für den „besten nationalen Comedy-Star“.

Seit über einem halben Jahr ist er mit seinem 7. Live Programm in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs und findet nun seinen Weg nach Dinslaken. Der Name seiner Show ist Programm, denn es wird wild und Michael Mittermeier präsentiert ungezähmt seine Überlebenstaktik für unsere Zivilisation. Ob Winnetou, Putin oder Meister Yoda, Michael Mittermeier findet für jeden einen Platz in seinem Programm, sei es Polit-Prominenz oder der ein oder andere Filmheld.

Powerstimme mit Gänsehautgarantie

Schon seit mehr als 15 Jahren begeistert Anastacia Anastacia, Fantastival Dinslakenmit ihrer kraftvollen Soulstimme die Mengen und bekam dafür auch bereits zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem MTV Award, World Music Award oder ECHO. Die zierliche Poplegende kann sich immer wieder neu erfinden und zeigt dies mit ihrer „Ultimate Collection“, die 2015 erschienen ist. Auf diesem Werk, welches bereits das zweite Greatest-Hits Album ist, möchte das Ausnahmetalent für jeden etwas dabei haben. Mit ihrer aktuellen Tour reist Anastacia um die ganze Welt und macht auch in Dinslaken beim FANTASTIVAL Halt. Der erste Termin am 16. Juli war sehr schnell ausverkauft. Wer nicht schnell genug war, hat jetzt nochmal die Möglichkeit Karten zu ergattern, denn Anastacia gibt am 12. Juli ein Zusatzkonzert, für welches noch Karten erhältlich sein könnten. Also schnell sein und die unverwechselbare Soulstimme der Powerfrau live genießen.

Sommernacht des Musicals XVIII.

Zum Abschluss findet wie jedes Jahr die Sommernacht des Musicals statt. Hier standen schon Ethan Freeman (Phantom der Oper), Pia Douwes (Elisabeth, Der Besuch der alten Dame), Patrick Stanke (Artus Excalibur), Ana Milva Gomes (Mamma Mia), David Moore (Starlight Express) und Sabrina Weckerlin (Die Päpstin) auf der Burgtheaterbühne. Für alle Musical-Fans ist diese Veranstaltung ein absolutes Muss!

FANTASTIVAL 2016

Burgtheater Dinslaken

Di 21.06. Kindertheater: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Di 12.07. Anastacia - Zusatzshow
Fr 15.07. Gregor Meyle
Sa 16.07 Anastacia
Di 19.07. dogma chamber orchestra
Mi 20.07. Kai Magnus Sting
Do 21.07. Michael Mittermeier
Fr 22.07. IKAMANI
Sa 23.07. Sommernacht des Musicals XVIII

Weitere Informationen finden Sie unter: www.fantastival.de


Fotos: Fantastival Dinslaken, Axel Wolff

Empfehlungen