Geierabend Open Air 2017

Die Geier stürmen erneut die Bühne. In Tante Amandas Biergarten wird in freiluftiger Atmosphäre zu Klassikern und Gags der Gruppe gelacht und geschunkelt. Ende Juni und Anfang Juli wird das Ensemble ein Comedy-Spektakel zum Besten geben. Mit ihrem Cross-Over aus Comedy, Kabarett, Satire, Ruhrpott-Humor und rockiger Musik werden sie wohl auch diesmal das Publikum wieder zum Kreischen bringen. Aufgepasst! Der ruhr-guide verlost 2x2 Tickets!


[ruhr-guide] Mit vielen Aktionen machte das Geierabend-Team schon häufig in der Lokalpresse auf sich aufmerksam. Am Samstag, den 15. Mai 2010, spendeten die Karnevalisten ca. soviel Wasser, wie derGeierabend 2017 Geierabend schon Leute zu seinen Veranstaltungen begrüßen durfte. Doch ganz im närrischen Charakter brachte die Aktion, außer Publicity, natürlich herzlich wenig, da ungefähr noch das 35.000-fache des Wassers fehlt, um den Phoenix-See aufzufüllen. Und das trotz eifriger privater Wasserspender, die mit PET-Flaschen und Kanistern das zu Hause abgezapfte Flüssiggut zum Veranstaltungsort brachten. Und genauso närrisch werden "die Panneköppe" natürlich auch die Abende in Tante Amandas Biergarten zelebrieren.

„Chaos&Konfetti-Tour“

Der Geierabend besucht alle 53 Gemeinden des Ruhrpotts – an einem einzigen Tag.
Seit 25 Jahren kommen Zuschauer aus dem gesamten Revier zum Geierabend, dem Ruhrpottkarneval auf Zeche Zollern in Dortmund. Am kommenden Sonntag, dem 11. Juni, dreht der Kabarett-Clan den Spieß um. Er tritt eine Reise an durch wirklich jede der 53 Städte und Gemeinden im RVR-Gebiet. „Chaos&Konfetti-Tour“ nennt die Reisegruppe ihr ehrgeiziges Projekt. Los geht es morgens um sechs Uhr auf Zollern in Dortmund-Bövinghausen. Enden soll die Tour, wenn alles gut geht, 15 Stunden und 15 Minuten später am Stadion von Westfalia Herne, mitten im Pott. Danach gibt es noch eine Zugabe, „in der 54. Ruhrstadt“, wie das Ensemble feixend verspricht. Der Ort wird noch bis Sonntag geheim gehalten.

Das Line-up

Nach einer erfolgreichen Session auf Zeche Zollern hisst die Geierabend-Crew in Dortmund bereits ihre Flagge für die Open-Air-Saison. Mit tollen Gästen und viel Humor startet das Geierabend Openair-Fest in die Saison 2017.Geierabend BVB, Foto: © StandOut Von Freitag den 30. Juni bis Sonntag 02. Juli dürfen die Zuschauer bei der dreitägigen Open-Air Ausgabe des Geierabends jede Menge Highlights erwarten. Unter dem diesjährigen Motto „Best of“-Show wird es lustig! Dieses Jahr werden noch einmal die schönsten Nummern ihres letzten Programms präsentiert. Neben den bekannten Klassikern gibt es für die Zuschauer auch vielerlei Überraschungen! Die Bühne wird mit
Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de
dem Steiger oder der zierlichen Schönheitskönigin Miss Annen zu einem Schauspiel. Aber auch Sauerländer Joachim Schlendersack bringt Neuigkeiten aus Schnöttentrop mit. Dieses Jahr kommen Fußballfans natürlich auch nicht zu kurz - neue Weisheiten werden von Immi und Lollo „vonne Südtribüne“ erzählt.

Die Shows am 30. Juni und 01. Juli starten um 19.00 Uhr. Am Sonntag geht es schon um 18 Uhr los. So kann einem gelungenen Abend nichts entgegenstehen!

Verlosung

Der ruhr-guide verlost 2x2 Tickets für Geierabend Open Air am Sonntag, dem 02. Juli! Um teilzunehmen einfach eine Mail mit dem Betreff „Geierabend Open Air 2017“, Ihrem vollständigen Namen und Ihren Kontaktdaten an gewinnen@ruhr-guide.de schicken! Der Einsendeschluss ist der 25. Juni 2017. Der Rechtsweg, Mehrfachteilnahmen und automatische Dienste sind ausgeschlossen, Irrtümer bleiben vorbehalten. Wir drücken die Daumen und wünschen schon mal viel Spaß!

Geier Open Air 2017

Biergarten Tante Amanda
30. Juni bis 02. Juli 2017
Mosselde 149
44357 Dortmund
0231/372230
www.geierabend.de

Fotos: © StandOut

Empfehlungen