Hennes Bender: KLEIN/LAUT

Hennes Bender ist weder eine stille Persönlichkeit noch ein hochgewachsener Mensch. Nein, er ist klein und laut – also KLEIN/LAUT! Der Hobbit unter den Comedians ist ständig voller Energie. Ohne große Umschweife bringt er die Bühne zum Kochen, wenn er sich wieder gehörig über Gott und die Welt aufregt. Der gebürtige Bochumer ist schon seit 2013 mit seiner neuen Tour KLEIN/LAUT auf Tour und natürlich auch im Pott!


[ruhr-guide] Heute schon aufgeregt? Wenn nicht, hilft Hennes Bender gerne nach.Hennes Bender ist KLEIN/LAUT Kaum betritt er die Bühne, steht er auch schon kurz vor dem Explodieren. Denn seine Körpergröße täuscht, der Mann ist ein wahres Energiebündel. Er ist KLEIN/LAUT, aber keinesfalls kleinlaut - und zwar sehr zur Belustigung des Publikums. Bender ist ein nicht mehr ganz so geheimer Geheimtipp, spätestens seit seinem letzten Live-Programm „Erregt“ hat fast jeder den sympathischen Superhelden aus Bochum schon einmal erlebt, wie er live alles niedermäht. Dabei immer im Gepäck: Sein unvergleichlicher Sprachwitz.

Hier direkt Deine Tickets online buchen!

Bender, das Allround-Talent

Hennes Bender hat mittlerweile eine lange Karriere hinter sich, so ist er schon bei beliebten Shows wie dem „Quatsch Comedy Club“, „Zimmer frei“ oder „Nightwash“ aufgetreten. Seine Programme wie „Generation Yps“, „Noppen am Griff“, „Komm geh weg“ oder zuletzt „Erregt!“ waren nicht nur Live erfolgreich, sondern sind auch als Hörspiel-CD oder auf DVD erschienen. Als Autor hat er sich auch schon versucht, mit Erfolg: Hennes BenderZurzeit ist er Kolumnist der Filmzeitschrift „DEADLINE“, sein Buch zum gleichnamigen Programm „Komma lecker bei mich bei – Ein kleiner Ruhrgebietsführer“ kam Anfang 2010 sogar auf die SPIEGEL-Bestseller-Liste. Zeichnen kann der Bochumer auch noch, so hat er mal unter dem Titel „Alles Wesentliche“ einen eigenen Cartoon-Band herausgebracht.

Aber das ist noch nicht alles: Über ein Jahrzehnt lang tourte er mit seiner Queen-Coverband, die „Burger-Queens“ durch ganz Deutschland und erfüllte sich seinen Traum vom Rockstar-Dasein. Mit Polka-Versionen von Kultsongs wie „We will rock you“ eignete die Band sich eine große Fangemeinde an, bis sie sich schließlich zum Jahr 2013 in aller Freundschaft auflöste.

Es wird laut und es wird knallen!

Aber nun zurück zur Comedy-Bühne - diese hat Bender seit Oktober 2013 mit seinem neuen Live-Programm KLEIN/LAUT endlich wieder betreten und dem Titel alle Ehre gemacht.

Sein Kollege Jochen Malmsheimer nannte ihn einmal "Das Cornichon des deutschen Kabaretts“. Eine kurzweilige und knackige Geschmacksexplosion, so kann man auch Hennes Benders Bühnenprogramm beschreiben. Lassen Sie sich das nicht entgehen!

Hennes Bender: KLEIN/LAUT

Fotos: © Mena Zoo

(kb)

Empfehlungen