König-Pilsener-Arena in Oberhausen

Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Oberhausen. Die König-Pilsener-Arena am CentrO Oberhausen ist der Garant, dass die großen Stars und die großen Shows im Rahmen ihrer Tourneen auch ins Revier kommen. Beinahe 13.000 Zuschauer finden hier Platz - die König-Pilsener-Arena verspricht Konzert- und Showhighlights!


[ruhr-guide] In Oberhausens Neuer Mitte brummt es gewaltig, der Strukturwandel ist vollzogen und Shopping sowie Kultur und Ausgehen ersetzen die einstige Schwerstarbeit in den Hochöfen der Gutehoffnungshütte. Den Anfang machte vor 16 Jahren die Discothek König-Pilsener-Arena in OberhausenTurbinenhalle an der Essener Straße. Neben den Partynächten wurden in der großen Halle auch regelmäßig Konzerte veranstaltet. Doch Platz für die Musikgiganten und Stadionbands gab es hier nicht. Mit dem CentrO kam dann aber auch die Arena Oberhausen - vier Tage vor dem Einkaufszentrum wurde die Veranstaltungshalle am 8. September 1996 eröffnet. Wenig später kam, wie inzwischen im ganzen Land üblich, mit dem Hauptsponsor der neue Name: die König-Pilsener-Arena.

Hier direkt Deine Tickets online buchen!

Die Stars kommen ins Revier

Seit dem Startschuss muss der Musik- und Showfan aus dem Ruhrgebiet nun nicht mehr weite Fahrten nach Düsseldorf oder Köln auf sich nehmen, denn die Stars kommen ins Revier. Die Star-Tenöre Placido Domingo und Andrea Bocelli waren ebenso wie Kylie Minogue, Depeche Mode, Paul McCartney, Elton John, The WHO, Rod Stewart, Britney Spears, R.E.M., Herbert Grönemeyer, Take That, Shakira oder Joe Cocker hier zu Gast und unterhielten über zehntausend Besucher. Dabei zählt die König-Pilsener-Arena zu den modernsten Arenen der Welt und kann mit ihrer 19,5 x 14,5 Meter großen Standardbühne flexibel für die verschiedensten Veranstaltungen genutzt werden. Seit 2002 besuchten elf Millionen Zuschauer rund 1600 Shows. Und in dem bunten Programm ist sicherlich für jeden Musik- und Showgeschmack das passende Event dabei. Das internationale Branchenmagazin POLLSTAR berichtet, dass die König-Pilsener-Arena hinsichtlich der Ticketverkäufe weltweit in 2011 auf Platz 40 gelandet ist! Nach den beiden O2-Arenen in Berlin und Hamburg ist sie damit die dritterfolgreichste Arena in Deutschland.

König-Pilsener-Arena

Arenastr. 1
46047 Oberhausen

10.9. The Who - Live In Concert
5.10. Schiller
16.10. Luke Mockridge
21. + 22.10. Das große Arena Oktoberfest 2016
24.10. ZUCCHERO



(sl, nm)

Empfehlungen