Mario Barth "Männer sind bekloppt, aber sexy!"

Mario Barth on tour! Wieder einmal bringt der Wahlberliner Comedy vom Feinsten auch in den Ruhrpott. Unter dem Titel „Männer sind bekloppt, aber sexy!“ steht der erfolgreiche Alleinunterhalter seinen Mann. Bei 14 Jahren Bühnenerfahrung darf man ziemlich gespannt sein. Natürlich landet der „größte Paartherapeut der Galaxis“ auch im Ruhrgebiet!


[ruhr-guide] Mario Barth bekommt einfach nicht genugMario Barth und stellt wieder eine neue Show auf die Beine. Zehn deutsche Comedypreise durfte der charmante Berliner schon mit nach Hause nehmen. Aufwendige Bühnenbilder und Wortgewandtheit, die auf die Lachmuskeln geht, werden geboten – da ist die Nachfrage natürlich groß. „Männer sind bekloppt, aber sexy!“ verspricht Unterhaltung für sie und ihn: Im Mittelpunkt stehen niemand geringeres als Mario Barth und seine Freundin. Seinen rund 8 Millionen Fans wird Barth auf ein Neues verraten, welche Klopper sie sich wieder geleistet haben. Gewohnt lässig, gewohnt witzig sagt er, was viele denken, sich nicht auszusprechen trauen. Soviel verrät er schon mal: „Ich werde eine Lanze für das deutsche Ingenieurswesen brechen und meinen Fans zeigen, dass wir Berliner doch in der Lage sind, einen Flughafen fertig zu bauen. Und mit dem können wir sogar auf Tour gehen. Lasst euch überraschen!“ Dabei legt er viel auf das Bühnenbild: Seine Crew erschuf eine futuristische Kulisse, wegen der allein sich schon ein Besuch lohnen würde.

Premiere in Oberhausen

Am 2. Oktober 2015 durften wir die Premiere des neuen Programms in Oberhausen besuchen und wir müssen sagen: Unsere Lachmuskeln tun noch immer weh! In Mario Barths neuer Show erleben wir auf ein Neues, wie er und seine Freundin sich im Alltag necken und was der Tollpatsch wieder angestellt hat. Der Weltrekordhalter schafft es immer wieder, eigentlich banale Situationen durch seine einzigartige Mimik und Erzählweise zum Brüllen komisch zu inszenieren.

Durch seine unnachahmliche Art hat man den ganzen Abend hindurch das Gefühl, man treffe sich mit einem Freund privat zu Hause – und säße nicht in einer riesigen Halle mit tausend anderen Gästen. Sahnehäubchen des Abends war zweifelsohne das große Bühnenfeuerwerk am Ende des Auftritts. Gut und gerne können wir daher sagen, dass Mario Barth sich wieder selbst übertroffen hat und der Abend wie im Flug verging. Es lohnt sich!

Zündstoff mit Spaßfaktor

Das Programm verspricht Abwechslung. Natürlich werden sowohl Mann als
Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de

auch Frau ihr Fett weg bekommen. „Shades of Grey“-Leserinnen aufgepasst! Barth enthüllt, was die Lektüre über die Frau, auf deren Nachttisch das Büchlein liegt, verrät und warum Männer eigentlich immer chancenlos sind, egal wie sehr sie sich bemühen. Die Richtung ist klar: Verhaltensanalyse der Geschlechter ist das Stichwort - da wird sich jedes Paar wiedererkennen. Wer darüber nicht wenigstens schmunzeln kann, der geht zum Lachen am besten in den Keller. Den ewigen Kampf des Mannes um seine kindliche Seite und wieso Frau und Mann von Natur aus kein gutes Team sind, erklärt Barth auf seine ganz spezielle Art und Weise. Lebensnah und humorvoll zugleich zeigt er, dass man sich selbst nicht zu wichtig nehmen sollte. Zu seinem neuen Programm sagt er selbst: „Ich möchte niemanden belehren und habe auch keine Botschaft, die ich vermitteln möchte. Bei mir soll man einfach abschalten können. Herkommen – Spaß haben.“

Pärchen-Humor

Mit viel Humor, Verständnis und Erfahrung macht er aus der leidigen Männer-Frauen-Diskussion ein Programm, das viel mehr zu bieten hat als unordentliche Sockenschubladen, bergeweise Schuhe und Fußballtrikots. Seien wir mal ehrlich, wer lacht nicht gerne über den anderen? Zu sehen ist die Show seit Oktober 2015. Viele Shows waren bereits nach nur wenigen Tagen ausverkauft und die Nachfrage reißt nicht ab. Mehr als 300.000 Fans haben ihr Ticket schon gebucht. Es scheint als hätte der Comedian alles richtig gemacht, auch wenn er selbst meint, Männer könnten nie etwas richtig machen. Am 20. und 21. November 2015 gibt der Liebhaber offener Worte Dortmund einen Grund zum Lachen und zeigt, dass Humor den Beliebtheitsgrad in die Höhe schießen lässt. Da kommt zweifelsohne ein geballtes Entertainmentpaket auf die BVB-Stadt zu.

Mario Barth: "Männer sind bekloppt, aber sexy!"

08.09.16 Grugahalle Essen
17.12.16 Westfalenhalle 1, Dortmund
28.01.17 König-Pilsener-ARENA, Oberhausen

Foto: Josef Fischnaller

Empfehlungen