Martin Rütter – Der Hundeflüsterer

Der Pfoten-Papst ist ein wahres Multitalent. Seit TV-Produktionen wie "Der Hundeprofi" oder "Unterwegs mit dem Hundeversteher" ist Martin Rütter in aller Munde. Bereits da blitzte sein unverkennbarer Humor auf, mit dem er bei seinen tierischen und menschlichen Patienten stets Sympathie einheimste. Nun nimmt Martin Rütter die Erfahrungswerte seines Hundetrainerdaseins mit auf die Bühne und erzählt in unterhaltsamer Manier über die Problematik im tierisch-menschlichen Umgang! "Der tut nix" ist seine neuste Live Show!

Archiv: 13.11.2012 [ruhr-guide] "Der Mann, dem die HundeMartin Rütter vertrauen." Bei vielen Hundehaltern hapert es gewaltig mit der Verständigung zwischen Herrchen und Tierchen. Doch dafür ist der passionierte Hundeprofi und Tierpsychologe Martin Rütter da, der selbst quirlige und befehlsresistente Hunde zu zahmen Wesen erzieht. Mit Charisma, fundiertem Wissen und seinem unverkennbarem Humor, mit dem der gebürtige Duisburger in seinen Doku- Sendungen "Der Hundeprofi" und "Ein Team für alle Felle" zu sehen war, gewann er bereits die Herzen der Zuschauer. Natürlich beschäftigte sich der Hundekenner auch mit den Notfällen der Prominenz. So baten beispielsweise schon die verzweifelte Nina Ruge oder Rapper EKO Fresh in "Der V.I.P. Hundeprofi" um Ratschläge zur Haltung ihrer Hunde.

Hier direkt Deine Tickets online buchen!

Allerhand zu tun also für Martin Rütter - jedoch lässt er es sich nicht nehmen, die Verständigungsschwierigkeiten zwischen Mensch und Hund sowie seine Erfahrungen des Hundetrainer-Daseins nun bühnenreif zu verpacken und dem breiten Live-Publikum zu servieren. Sein aktuelles Programm "Hund-Deutsch/Deutsch-Hund", zu dem bisher 400.000 Besucher kamen, ist bereits erfolgreich angelaufen. In der neusten Show "Der tut nix!" wird er sich noch expliziter den Tücken der Hundehaltung widmen.

Platin prämiertes Programm

"Der will nur spiiieeeeleeen...!" oder "DasMartin Rütter hat er ja noch niiie gemacht...!" sind die gängigsten Sätze, wenn man auf einen fremden Hund trifft. Ist der Terrier einfach nur zu stürmisch oder sind dann letztendlich doch wir Menschen etwas überfordert? Der Hundekenner Martin Rütter hat des Rätsels Lösung und entschlüsselt mit Witz diese und andere Eigenarten. Nicht zuletzt hat der Hunde-Guru schon so ziemlich jede amüsante Situation selber miterlebt. Immer ein bisschen überspitzt, jedoch häufig auf den Punkt. Der Wahl-Pfälzer nimmt das Publikum mit auf eine Reise voller Lacher und Erkenntnisse. Als ein Dolmetscher, der das "Hündisch" beherrscht, wird er in Fachkreisen auch respektvoll bezeichnet. Die Platin-Schallplatte für sein Programm "Hund–Deutsch/Deutsch–Hund" hat er schon jetzt eingeheimst. "Rütter zählt zu denen, die es anders machen - ohne Drill, ohne Stress, dafür aber mit viel Spaß", so die WAZ. Da können wir uns getrost anschließen – Hundespaß ist vorprogrammiert!

Erziehungsmethode D.O.G.S

Wissenswertes: Als Gründer des "Zentrum für Menschen mit Hund" und Entwickler der Erziehungsmethode D.O.G.S. (Dog Orientated Guiding System) sorgt Martin Rütter darüber hinaus mit seinem zweiten Standbein bundesweit für optimale Trainingsbedingungen für Hunde und ihre Halter. Hier wird gezielt die Kommunikation zwischen Mensch und Hund gestärkt. Mittlerweile zählen 50 ausgebildete D.O.G.S. - Coaches an 35 Standorten zu seinem Team, die allesamt für eine besser orientierte Hundehaltung sorgen!

Martin Rütter
Programm 2012/2013


Martin Rütter - "Der tut nix" - NEUES PROGRAMM

10.01.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
13.02.13 Oberhausen, König-Plisener-Arena
14.02.13 Dortmund, Westfalenhalle
20.02.13 Wuppertal, Unihalle

(dl)
Foto: M. Grande

Empfehlungen