Milow im Gelsenkirchener Amphitheater

Der belgische Sänger Milow spielt am 03.09.2010 vor großem Publikum im Amphitheater in Gelsenkrichen. Der 27-jährige Singer und Songwriter Jonathan Vandenbroeck alias Milow feiert dort sein Gelsenkirchen-Debüt in dem Open-Air-Theater im Nordsternpark. Dieses Ereignis sollte sich keiner entgehen lassen, denn nicht nur Milow selbst überzeugt mit seiner schönen Stimme sondern auch seine Live-Band ist sehens- und vor allem hörenswert!


Archiv: 13.08.2010 [ruhr-guide] Schon seit mehreren Monaten ist Milow ganz oben in den Radio und Verkaufscharts. Er zeigt sich in seiner Milow Bildquelle: Marcel NäpelBestform, was auch daran abzulesen ist, dass von seinem aktuellen Album schon 250.000 Einheiten verkauft wurden. Außerdem bekam er für das Album "Milow" und für die Single Auskopplung jeweils eine goldene Schallplatte. Weiterhin wurde die Single mit 8 Music Industrie Awards ausgezeichnet.
Milow's Erfolg reißt nicht ab: Nachdem er mit "Ayo Technologie", einer Cover-Version des Songs von 50 Cent und Justin Timerlake, in Deutschland bekannt wurde, ging es für ihn nur noch bergauf. Der junge Künstler startete mit seiner Eigenkomposition "You don't know" durch und baute sich eine riesige Fangemeinschaft auf. Heutzutage ist der Belgier aus der 92.704 Einwohner großen Stadt Löwen sogar in Nordamerika bekannt und geliebt. Auf seiner Deutschland-Tour im Oktober 2009 spielte er in ausverkauften Konzerthäusern und hatte großen Erfolg.


Milow's Karriere

Aber der ganze Ruhm und Erfolg begann, als er im Jahr 2004 an dem Musikwettbewerb "Humo's Rock Rally" teilnahm. Der talentierte Musiker schaffte es mit "You don't know" bis ins Finale. Diesen Erfolg konnte er als Sprungbrett für seine Karriere nutzen. Wie wir heute wissen, ist dieser Plan auch aufgegangen. 2006 veröffentlichte er dann sein Debütalbum "The bigger Picture", welches von Nigel Powell produziert wurde. Ein Jahr darauf brachte er seinen Contest-Song in die Regale.

Milow ordnet sich selbst in die Kategorie der klassischen Singer-Songwriter-Tradition ein, obwohl er selbst aus den musikalischen "90ern" stammt und mit Künstlern wie Radiohead und Nirvana aufgewachsen ist. Milow gibt sich jedoch nicht damit zufrieden, einfach nur Musik zu machen: Er ist eine starke Persönlichkeit und will etwas verändern. Wenn man aufmerksam seinen Texten lauscht, wird man feststellen, dass sie sehr ernste Thematiken behandeln und durchaus anspruchsvoll sind. Kaum ein anderer Belgier hat es geschafft, derart bekannt zu werden und beim Publikum so beliebt zu sein.

Milow: berühmt und berüchtigt

Und auch Künstler-Kollegen und Celebrities erkennen das Potential von Jonathan Vandenbroeck: Kanye West Milow Bildquelle: Eva Vermandebewundert Milow und auch der bekannte US-Blogger Perez Hilton schreibt nur gutes über ihn. Im Sommer 2009 war Milow noch Support-Act bei erfolgreichen Musikern wie Jason Mraz, James Morrison und Amy McDonald.
Aber jetzt ist Milow der Haupt-Act und füllt riesige Konzerthallen. Auch das Amphitheater in Gelsenkirchen wird er füllen und die Menge wird ausrasten, wenn Jonathan Vandenbroeck die Bühne betritt. Wie schon das Konzert in Lauchheim mit 2.500 Besuchern wird auch Milow's Auftritt in Gelsenkirchen ein voller Erfolg werden!

Milow Konzerte 2010

03.09.2010: Gelsenkirchen (Amphitheater Gelsenkirchen)
04.09.2010: Nürnberg (Serenadenhof)

(jk)

Fotos: Marcel Näpel, Eva Vermande

Empfehlungen