MUSICAL SWINGS! mit Musicalstar Thomas Borchert

Nach umjubelten Konzerten in Berlin und Graz präsentiert Musicalstar Thomas Borchert sein genreübergreifendes Soloprogramm MUSICAL SWINGS! am 31. Oktober 2008 im Rahmen der Konzertreihe "MUSICALSTARS IN CONCERT" erstmalig im Ebertbad Oberhausen.


Archiv: 14.10.2008 [ruhr-guide] Big Band Sound ist wieder absolut in. Gepaart mit den beliebtesten Musicalklassikern wie "Maria", "Memory", "Over The Rainbow", "The Phantom Of The Opera" oder "This Is The Thomas BorchertMoment" wird daraus ein einzigartiger Konzertabend. Einen solchen zaubert Musicalstar Thomas Borchert nun auf die Bühne, wenn er weltbekannte Musicalmelodien im Swing-, Bossa Nova- und Latinsound im Gepäck hat.

Diese ungewöhnliche Idee zu dieser Kombination hat Thomas Borchert gemeinsam mit Arrangeur Lutz Krajenski in die Tat umgesetzt. Und natürlich steht er nicht allein im Rampenlicht: Thomas Borchert wird begleitet von der 11-köpfiger Big Band von Sänger Roger Cicero .

MUSICAL SWINGS! überrascht mit Songs aus Kult-Shows von "FAME" bis "GREASE", von der "ROCKY HORROR SHOW" bis "TANZ DER VAMPIRE". Mit lieb gewonnenen und fast vergessenen Musical-Songs, von denen wohl niemand erwartet hätte wie elegant und mitreißend sie als neuartige Swing-Adaptionen erklingen können.

Der gebürtige Essener Thomas Borchert war im Ruhrgebiet zuletzt 2005/2006 als "PHANTOM DER OPER" im gleichnamigen Musical am Colosseum Theater Essen zu sehen und begeistert seit Beginn der "MUSICALSTARS IN CONCERT"-Konzertreihe regelmäßig das Publikum im Oberhausener Ebertbad mit seinen Soloprogrammen. Bereits mit 8 Jahren erhielt er Klavierunterricht und begann mit 12 Jahren eigene Songs zu schreiben. Nach seiner Ausbildung an der Hamburger Stage School of Music, Dance and Drama spielte Thomas Borchert Hauptrollen in Erfolgsmusicals wie "JEKYLL & HYDE", "LES MISÉRABLES", "DRACULA", "ELISABETH" oder "TANZ DER VAMPIRE" und steht aktuell noch bis September 2008 in London als Gaston im Musical "GIGI" auf der Bühne.

MUSICAL SWINGS! - THOMAS BORCHERT & BIG BAND

Freitag, 31. Oktober 2008, 20 Uhr, Tickets hier buchen ...

Ebertbad Oberhausen

Ebertplatz 4
46045 Oberhausen

(sl)
Foto: Niko Formanek

Empfehlungen