Plácido Domingo "AIDA The Stadium World Tour"

Der in Spanien geborene Sänger und Dirigent Plácido Domingo begeistert schon seit Jahrzenten mit seiner Stimme Opernfans. Zu Domingos 50. Bühnenjubiläum kann man Giuseppe Verdis „AIDA“ unter seiner Leitung in Deutschland bewundern. Das Bühnenspektakel wird Deutschlandweit in mehreren Stadien präsentiert, sodass passionierte Opernbesucher aus allen Ecken des Landes die Möglichkeit haben, mit dabei zu sein!


[ruhr-guide] Am 27. Mai 2017 startet die „AIDA- THE STADIUM WORLD TOUR“Konzert in Budapest, Foto: Konzert in Budapest am 7.8.2016 / © Gàbor Boda in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen. Nach einigen Monaten der Vorbereitung steht der Opernsänger und Dirigent dann endlich vor Publikum und begeistert wieder die Massen. Aber nicht nur Opernliebhaber werden hier auf ihre Kosten kommen, sondern auch alle anderen, die auf ein spektakuläres Musikevent nicht verzichten wollen. Mit einem einzigartigen Bühnenbild und eindrucksvollen LED-Leinwänden ist die Show etwas für die Ohren und die Augen! Seit dem 14.Mitte Oktober sind Tickets für die Aufführung erhältlich.

Eine der größten Opernbühnen aller Zeiten auf Welttournee

Mehr als 800 Darsteller, 90 Orchestermusiker, 150 Chorsänger, 85 Ballett-Tänzer undAIDA Bühnenbild, Foto: © Thomas Ludwig über 500 Statisten – Das ist die neue Inszenierung der Oper „AIDA“! In Hamburg dirigierte Domingo vor einiger Zeit zum ersten Mal „AIDA“ in Deutschland, doch jetzt ist alles noch größer, aufwendiger und beeindruckender! Die Oper entführt das Publikum in die Welt der alten Ägypter. Lebende Tiere und ein phänomenales Bühnenbild sorgen für die passende afrikanische Stimmung und ermöglichen ein unvergessliches Erlebnis.

Plácido Domingo

Der 75-Jährige Opernsänger
Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de
und Dirigent aus Madrid stand zum ersten Mal im Jahr 1961 auf der Bühe und schon wenige Jahre später begann seine internationale Karriere. Von da an trat er über 3800 Mal in den Opernhäusern der Welt auf und verlieh 147 Rollen seine Stimme. Mit dieser hohen Anzahl an Auftritten stellte er außerdem auch einen neuen Weltrekord auf. In den 90er Jahren war er neben Luciano Pavarotti und José Carreras Teil der „drei Tenöre“ und schaffte es mit atemberaubenden Auftritten tausende Menschen für klassische Musik zu begeistern. Seither gilt Domingo als einer der erfolgreichsten Domingo, Foto: Ruben Martín © Sony Music Entertainment
Opernsänger weltweit. Mit seiner neuen Inszenierung der Oper „AIDA“ verwirklicht er sich nun seinen großen Traum von der "großen, der ganz großen Oper".

Plácido Domingo "AIDA The Stadium World Tour"

Weitere Aufführungen in Deutschland und Europa werden in Kürze bekannt gegeben.
Weitere Infos sind unter: www.aida-domingo.com erhältlich.

Fotocredit:
Foto 1: Konzert in Budapest am 7.8.2016 / © Gàbor Boda
Foto 2: © Thomas Ludwig
Foto 3: Ruben Martín © Sony Music Entertainment

Empfehlungen