Ruhrbühne 2017

Geteilter könnte eine Veranstaltung nicht sein! Am Freitag, den 11. August 2017 steht Hip-Hop und Rock auf dem Programm der Ruhrbühne 2017 und am Samstag, den 12. August 2017, die wilden 70er. Im Schloß Broich in Mühlheim an der Ruhr rocken unter anderem Plasticin Porter und Atlas am Freitag und Sweet sowie The Equals am Samstag die Bühne. Das Ganze gibt es zu erschwinglichen Preisen!


Archiv: 10.08.2017 [ruhr-guide] Am Freitag startet die Ruhrbühne 2017 mit Hip-Hop und Rock ab 18:30 Uhr. Neben Atlas aus Mühlheim werden u. a. auch Plasticin Porter und The Muted Kingdom an dem Abend anwesend sein.Ruhrbühne Mülheim an der Ruhr, Foto: Lokomotiv Fotografie © MST GmbH Das inoffizielle Motto am Freitag könnte lauten "Hip-Hop meets Rock". Das offizielle Motto am Samstag "Die wilden 70er!". Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, muss man aber nicht. Der beste Beweis ist die Ruhrbühne 2017! Einfach unterschiedliche Musikrichtungen ins Programm aufnehmen und die Menschen glücklich machen. Aber wieso die Aufteilung Freitag und Samstag? Erst Plasticin Porter, dann in direktem Anschluss Atlas – das hätte doch was.

Ruhrbühne am Freitag: Hip-Hop und Rock

Mit von der Partie sind unter anderem Plasticin Porter. Diese Band überzeugt als echte Ruhrgebietsband mit einer dynamischen Mischung aus Rock, Funk und Jazz. bei den Mülheimern von Atlas kommen Fans von progressiv-psychedelischem Rock auf ihren Geschmack. Gar nicht „gedämpft“ rockt The Muted Kingdom aus Mülheim ihre Coverversionen wuchtiger Alternative/Rock-Hits in die Gitarren, während Czes&Smut ihr Publikum mit feinstem Ruhrgebiets-Rap zum Hüpfen bringen!

Ruhrbühne am Samstag: Die wilden 70er!

Zurückversetzt in die Zeit von Glitter und Gitarren: Sweet, eine der populärsten Bands der Siebziger, und mit acht Nummer-Eins-Hits eine der erfolgreichsten Bands in Deutschland überhaupt, verwandelt den Schlosshof in eine Rock-Disco! Ihre größten Hits: „Little Willy“, „Block Buster!“, „Fox on the Run“ oder „The Ballroom Blitz“ Ebenso legendär ist die Vorgruppe The Equals („Baby, Come Back“), vier Musiker einer goldenen Musikepoche, die als fabulöse Anheizer – wie der Name schon sagt – mindestens ebenbürtig sind!

Ruhrbühne 2017

11. / 12. August 2017
Schloß Broich
Am Schloß Broich 28
45479 Mülheim an der Ruhr

Foto: Lokomotiv Fotografie © MST GmbH

Empfehlungen

function sc_smartIntxtNoad() { }