Ruhrbühne 2009

Geteilter könnte eine Veranstaltung nicht sein! Am Freitag, den 4. September 2009, steht Hip-Hop und Rock auf dem Programm der Ruhrbühne 2009 und am Sonntag, den 5. September 2009, Schlager. Im MüGa-Park in Mühlheim a. d. Ruhr stehen MARADONA, Nesti, Flowin IMMO et les FREAQZ, DIE FIRMA, die Pottpoeten am Freitag und Rosanna Rocci, Ireen Sheer sowie Michael Holm am Sonntag auf der Bühne. Das Ganze gibt es zu erschwinglichen Preisen! Da wechselhaftes Wetter angekündigt ist, zieht die RUHRBÜHNE am Freitag, 4. und Sonntag, 6. September, vom angekündigten MüGa-Park in den Innenhof von Schloß Broich.


Archiv: 31.08.2009 [ruhr-guide] Am Freitag Ruhrbühne 2009startet die Ruhrbühne 2009 mit Hip-Hop und Rock ab 19 Uhr. Neben den Pottpoeten aus Mühlheim werden u. a. auch Flowin IMMO et les FREAQZ und Maradonna an dem Abend anwesend sein. Das inoffizielle Motto am Freitag könnte lauten "Hip-Hop meets Rock". Das offizielle Motto am Sonntag "Schlager! Schlager! Schlager!". Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, muss man aber nicht. Der beste Beweis ist die Ruhrbühne 2009! Einfach unterschiedliche Musikrichtungen ins Programm aufnehmen und die Menschen glücklich machen. Aber wieso die Aufteilung Freitag und Sonntag? Erst Flowin IMMO et les FREAQZ, dann in direktem Anschluss Ireen Sheer – das hätte doch was.

Ticktes Tickets für Ruhrbühne 2009

Ruhrbühne am Freitag: Hip-Hop und Rock

Los geht es am Freitag mit Rockband MARADONA. Die Newcomer präsentieren ihr neues Album "Das Leben ist schön" – KombinationFlowin IMMO et les FREAQZ aus Rock und Reggae, Punk, Hip-Hop, Ska, Swing oder Indie. Aus Köln wird die FIRMA live on Stage sein. Als Trio und Solo – NESTI – wird mit ihnen deutsche Hip-Hop-Elite bei der Ruhrbühne 2009 anwesend sein. Eine glitzernde und grelle Bühnenshow performen "Flowin IMMO et les FREAQZ"!: Die Combo beherrscht den Spagat zwischen musikalischem Genie und einer wahnsinnig turbulenten Live-Performance. Die verrückten Virtuosen spielen einen unverschämt explosiven Sound und füllen ihre selbstgebastelten Sprengsätze mit Hip-Hop, Funk, Reggae und einer Prise Rock. Überzeugt Euch selbst bei der Ruhrbühne 2009! Die Pottpoeten sind Mühlheimer Jungs. Die beatverliebte Crew sorgt am Freitag für den krönenden Abschluss!

Ruhrbühne am Sonntag: Schlager!

Drei Schlagergrößen zu Gast in Mühlheim – Rosanna Rocci, Ireen Sheer und Michael Holm! Den Sonntag IreenSheerPresse2009der Ruhrbühne 2009 wird Rosanna Rocci beginnen. Ihre faszinierende Stimme mit ihrer strahlenden Persönlichkeit in Verbindung machen Sie einzigartig in der deutschen Schlagerbranche. Besonders einmalig ist ihr nicht zu überhörender italienischer Akzent. Sehr charmant! Die Herzen der Zuhörer in Mühlheim erobert spätestens die Engländerin Ireen Sheer. Zahlreiche Auszeichnungen wie die "Goldene Stimmgabel" hat die Sängerin erhalten. Ihr Hit "Heut‘ abend hab‘ ich Kopfweh" fehlt bis heute auf keiner Schlager-Party! Auch ein Mann wird am Sonntag bei der Ruhrbühne 2009 vertreten sein: Michael Holm! "Tränen lügen nicht" – mehr als diesen Songtitel muss man wohl nicht nennen. Michael Holm seit 42 Jahren im Geschäft als Sänger und Songwriter!

Achtung!

In Mühlheim geht noch mehr am nächsten Wochenende! Neben der Ruhrbühne ist am Samstag, den 5. September 2009, Mühlheimer Museumsnacht!

Ruhrbühne 2009

4. / 5. September 2009
MüGa-Park
Am Schloß Broich 28-32
45479 Mülheim

Tickets

Ticktes Tickets für Ruhrbühne 2009

(bs)

Empfehlungen