THRILLER - LIVE

"Let’s do the Moonwalk!" So oder so ähnlich werden wohl die Zuschauer nach Hause tanzen, wenn DIE Tribute-Show schlechthin wieder hier im Ruhrgebiet und NRW zu sehen ist! THRILLER - LIVE, die Show über den King of Pop kommt im Dezember nach Köln, Oberhausen, Essen und Düsseldorf und lässt den alten Charme Michael Jacksons wieder zum Leben erblühen. Licht, Sound und Chores sitzen bis ins Detail perfekt für einen unvergesslichen Abend!


Archiv: 04.12.2015 [ruhr-guide] Schritt für Schritt. Eine Ferse hoch, die andere runter und dann langsam Die Show Thriller - Live, Fotocredit: BB Promotionnach hinten gleiten. Dabei versuchen möglichst cool auszusehen und am besten noch einen Hit des einzig wahren King of Pop schmettern. In diesem Move wird das Ruhrgebiet und ein paar weitere Städte durch den Winter tanzen wenn vom 28. November bis zum 19. Dezember die Tribute-Show THRILLER - LIVE wieder hier in der Region ist.

Nachbericht // THRILLER - LIVE am 3.12.2015

Einlass 19 Uhr, Showtime 20 Uhr. Man erwartet schon recht viel, wenn man ehrlich ist, denn wer kenn nicht Michael Jacksons musikalisches Erbe. Mit seinen Megahits wurde er weltweit berühmt - und nun soll eine Tribute Show seinem Namen gerecht werden?

Aber ohne Bedenken kann man sagen: Großartig!? Fantastische Tänzer! Grandiose Sänger! Und Kostüme, die den Geist Michaels wirklich widerspiegeln!

Gestern durften wir Gast bei der Show in Essen im schönen industriellangehauchten Colosseum Theater sein. Die Show mit rund 20 Darstellern und vermutlich mit noch mehr im Hintergrund agierenden ist die Tribute Show und wirklich fulminant!
Schon zu Beginn stimmt das Logo der Show als große LED-Installation den bis auf wenige Plätze ausverkauften Saal in Essen auf die nächsten zweieinhalb Stunden ein.

Ein Mix aus kribbelnder Konzertatmosphäre, einer Hommage an Michael gespickt mit Details aus seinem Leben und spielerischen Musicalszenen. Von „Billie Jean“, „ABC“, „Beat it!“, „Dangerous“, natürlich „Thriller“ zum krönenden Abschluss, konnte man sich kaum satt sehen und hören. Besonders die Performance zu „Dirty Diana“ und „They don’t care about us“ und „Man in the Mirror“ bleiben einem noch lange im Sinn.

Überhaupt sieht man der Show ihre Produktionskosten an. Die komplette Bühne ist ausgestattet mit LED-Monitoren, die sowohl rauf, runter und zur Seite beweglich sind. Es gibt eine zweite Ebene, die durch die grandiosen Tänzer und zum Verwechseln ähnlich klingenden Sänger voll ausgenutzt wurde.

Ab dem dritten Song hatte das Ensemble das Publikum schon in der Hand! Ok, natürlich erst ein bisschen verhalten reagierte das Publikum bei den ersten Mitmach-Aktionen, zu späterer Stunde aber war kein Halten mehr: Das Publikum stand konstant, tanzten, sprangen auf der Stelle und klatschten begeistert im Rhythmus mit!

Hier direkt Deine Tickets online buchen!

Faszinierend nah am Original

Michael Jackson war und ist noch immer eine Legende. Nicht nur, dass er DAS Idol einer ganzen Generation der Achtziger Jahre war, ist er noch bis heute einer der inspirierendsten Persönlichkeiten für manch einen Künstler. Sein Lebenswerk war mehr als nur die Hits, die ihn berühmt werden ließen. Die Tribute-Show knüpft genau hieran an. Von Michaels früher Anfängen mit den Jackson 5 bis hin zu seinem Knalleralbum „Thriller“ präsentieren fünf begnadete Sänger und Sängerinnen, eine Reihe talentierter Tänzer sowie sechs Ausnahmemusiker Hits wie „Billie Jean“, „Bad“ oder „ABC“ auf eine besonders nahe und zugleich energiegeladene Art. Man mag fantasieren, Michael Jackson selbst stehe auf der Bühne.

Neue Visuals und Vier Songs mehr

Mit 30 Songs, neuen Visuals und Videosequenzen und einer elektrisierenden Die Show Thriller - Live, Fotocredit: Irina ChiraChoreographie im Gepäck bringen die Künstler das Gefühl eines echten Michael Jackson Konzerts zurück auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Seit 2009 schon tourt das Ensemble um THRILLER - LIVE durch nun mittlerweile 32 Länder weltweit und sorgte damit schon für über 3,5 Millionen glückliche Zuschauergesichter. Erst letztes Jahr schaffte es die Tribute-Show in die Top 20 der Shows mit der längsten Laufzeit. Heute nun feiert das Event sein sechstes Bühnenjubiläum.

Licht, Sound und Choreographie stimmen hier also, das besagt die lange und erfolgreiche Laufzeit! Jeder darf somit auf eine Menge gutgemachter Unterhaltung gefasst sein und wird garantiert einen Ohrwurm nach dem anderen mit nach Hause nehmen!

THRILLER - LIVE

03. - 06.12. Colosseum Theater, Essen
08.12. Halle Münsterland, Münster
10.12. Stadthalle, Bielefeld
15. - 19.12. Capitol Theater, Düsseldorf

Weitere Infos: www.thriller-live.com

(ak)
Fotos: 1 = BB Promotion, 2 = Irina Chira

Empfehlungen