"WE WILL ROCK YOU"-Musical in Köln

Es ist das Musical-Highlight am Rhein, jeden Abend wird im Musical-Dome gerockt was das Zeug hält, wenn Queen-Hits wie "Bohemian Rhapsody" oder "We are the Champions" handgemachte Musik die guten alten Zeiten heraufbe- schwört. Jetzt wurden die Stromgitarren für den guten Zweck angestimmt.


Archiv: 29.01.2006 [ruhr-guide] Aus RTL Moderatoren wurden Rockstars: Wolfram Kons und Nazan Eckes waren Anfang November beim Kölner Erfolgsmusical WE WILL ROCK YOU live on stage zu erleben. Im Original-Kostüm rockten sie in zwei Szenen mit dem Ensemble und warben für die anstehende WE WILL ROCK YOU: Killer Queen (Birgit Oelke). Foto: Nilz BöhmeWE WILL ROCK YOU Charity Show. Der Erlös der Vorstellung am 14.11.07 geht komplett an den RTL Spendenmarathon.

So hat sie noch keiner gesehen: Nazan Eckes als wilde Rockerbraut mit schriller rotblonder Mähne und Wolfram Kons als langhaariger Retter der Rockmusik in roter Lederjacke und Nietenjeans. Die 1.400 WE WILL ROCK YOU-Zuschauer waren sehr erstaunt, als sich am Ende der Musical-Vorstellung vom 31.10. zwei der Darsteller als die bekannten RTL-Moderatoren Nazan Eckes und Wolfram Kons entpuppten. "Liebes Publikum, sie haben gemerkt, dass hier zwei Leute dabei waren, die hier nicht hingehören. Es war toll, hier dabei zu sein. Aber wir sind nicht nur zum Spaß hier. Wir wollen für eine richtig gute Sache werben: Am 14.11. findet hier im Musical Dome die WE WILL ROCK YOU Charity Show statt! Kommen Sie wieder, erzählen sie davon ihren Freunden, denn jedes Ticket an diesem Abend kommt dem RTL-Spendenmarathon zu Gute," so Wolfram Kons zu den jubelnden Zuschauern. "Es war ein wirklich rockiges Erlebnis für uns. Die Darsteller WE WILL ROCK YOU: Galileo (Alex Melcher). Foto: Nilz Böhmehier im Musical Dome sind echte Champions und jeder, der am 14.11. hier in die Show kommt, kann selbst zum Champion der Hilfe für Kinder werden."

Die beiden VIP-Gäste wirkten als authentisch geschminkte und kostümierte "Bohemians" in der kompletten Barszene an den "Seven Seas Of Rhye" auf der Bühne mit und sangen und tanzten mutig bei "We are the Champions" mit. Fast 2 Stunden hat die unglaubliche Verwandlung der beiden RTL-Moderatoren in die WE WILL ROCK YOU-Darsteller gedauert. Nazan Eckes: "Ich fühle mich eigentlich ganz wohl in dem Rockerlook. Unter der wilden Perücke, kann ich mich ganz gut verstecken. Das coole Kostüm und das fantastische Team haben mir die Aufregung ein bisschen genommen. Es war ein tolles Erlebnis, nicht im Zuschauerraum zu sitzen, sondern hier auf der Bühne umgeben von all diesen Profis stehen zu dürfen – und das alles für den guten Zweck. Ich könnte mir für mein nächstes Leben durchaus vorstellen Musical-Star zu werden."

Rockiger Musical-Erfolg in Köln

WE WILL ROCK YOU ist das Originalmusical von Queen und Ben Elton mit einer packenden Handlung, überraschenden Pointen, großen Gefühlen und treffsicherem Humor. Die Geschichte spielt in einer Welt, in der künstliche Computer-Musik die Szene beherrscht, in der Freiheit und Individualität von der mächtigen Killer Queen unterdrückt WE WILL ROCK YOU. Foto: Hardy Müllerwerden, in der handgemachte Rockmusik nur als Traum existiert. Ist der Träumer Galileo der lang erwartete Held, der die gefährliche Killer Queen besiegen wird?

WE WILL ROCK YOU wurde 2002 in London uraufgeführt und erhielt frenetischen Beifall. Es folgten Premieren in den USA, Australien, Russland, Spanien und in Deutschland, wo es seit 2004 exklusiv im Musical Dome Köln gespielt wird, und schon von weit über einer Millionen Zuschauer gesehen wurde. Queen-Gitarrist Brian May und Star-Autor Ben Elton (Mr. Bean) haben mit diesem einzigartigen Erfolgsmusical ein innovatives Showformat geschaffen - und ganz nebenbei die Grenzen des Genres auf kongeniale Weise neu definiert.

Karten für WE WILL ROCK YOU hier buchen ...

(sl)

Empfehlungen