Angelina Jolie und Johnny Depp in The Tourist

Seit dem 16. Dezember läuft "The Tourist" mit Angelina Jolie und Johnny Depp Kino! Florian Henckel von Donnersmarck, der bereits für den Film "Das Leben der Anderen" einen Oscar gewann, schuf hiermit ein weiteres Meisterwerk. Die Handlung ist durchgehend spannend und die Geschichte in gutem Maße verstrickt und Actionreich. Der Zuschauer fiebert mit dem Hauptcharakter Frank mit, der auf seinem Weg nach Venedig durch die Protagonistin Elise in Gefährliche Angelegenheiten verwickelt wird.


[ruhr-guide] Florian Henckel von Donnersmarck brachte im Jahr 2006 das Polit-Drama "Das Leben der Anderen" heraus. Angelina Jolie und Johnny Depp in The TouristHier geht es um die Methoden der Stasi in der damaligen DDR. Henckel von Donnersmarck bekam für diesen atemberaubenden Film sogar einen Oscar. Nun erscheint er mit seinem neuen Werk "The Tourist" wieder auf der Bildfläche, wir dürfen also gespannt sein, wie der Produzent und Regisseur sich auf dem neuen Themengebiet "Thriller" so macht.

Johnny Depp, der erst kürzlich im Wunderland als 'verrückter Hutmacher' gesichtet werden konnte, spielt in "The Tourist" den Weltenbummler Frank. Für die Rolle der Elise konnte Hollywood-Star Angelina Jolie gewonnen werden, die erst kürzlich bei dem Film Salt über die Kinoleinwand lief. Schauspieler wie Rufus Sewell ("Amazing Grace"), Paul Bettany ("Master and Commander"), und Timothy Dalton, den die meisten wohl unter dem Namen James Bond kennen, besetzten einige der Nebenrollen in "The Tourist". Mit dem Öffnen des 16. Türchens am Adventskalender packt man auch den Kinostart des neusten Thrillers aus!

The Tourist: Ein kruzes Resumée

Frank, gespielt von Golden Globe-Preisträger und Fluch der Karibik Hauptdarsteller Johnny Depp, ist dem Anschein nach ein sehr Angelina Jolie und Johnny Depp in The Touristunauffälliger und stiller Mann. Dieser will eine unglückliche Liebe vergessen und reist allein durch Europa. Auf seinem Weg von Paris nach Venedig trifft er im Zug auf die schöne Elise (Angelina Jolie), von der er sofort angesprochen wird. Geschmeichelt von Elises Aufmerksamkeit lässt Frank sich zuerst auf eine Unterhaltung ein. In Venedig angekommen sucht die hübsche Brünette weiterhin das Gespräch mit Frank und auch seine Nähe.

Nach einer gemeinsamen Nacht ist Elise plötzlich nicht mehr aufzufinden und Frank steckt mitten in einem großen Rätsel. Mit der Zeit wird ihm klar, dass das Zusammentreffen mit der Schönheit im Zug kein Zufall war und ein großer Plan seitens Elise dahinterstecken muss. Frank gerät in ein äußerst gefährliches Abenteuer und wird von der Polizeit und beängstigend bösartigen Killern aus Russland gejagt. Er kann nur durch Elise herausfinden, welches Spiel mit ihm getrieben wird …

Angelina und Johnny: ein gutes Team?

Angelina Jolie und Johnny Depp arbeiteten bei den Dreharbeiten für "The Tourist" zum ersten Mal zusammen. Bislang konnte man die beiden Hollywood-Ikonen nicht gemeinsam in einem Film bewundern. Dem Film ist anzumerken, dass die Zusammenarbeit geglückt sein muss, da sonst der Film wohl auch nicht so gut gelungen wäre. Somit bekommen Angelina- und Johnny-Fans endlich das, was sie sich schon länger gewünscht haben: Das imaginäre "Traumpaar" zusammen auf der Kinoleinwand. Für Angelina ist die Rolle keine 180°-Wendung, da sie bereits in "Mr. Und Mr. Smith" als taffe Agentin bestaunt werden konnte. Auch in "The Tourist" spielt die Hollywood-Schönheit wieder eine skrupellose Power-Frau, die vor nichts zurückschreckt.

(jk)

Bildquelle: Pure Online – Digitale Kommunikation

Empfehlungen