APPALOOSA – DVD

APPALOOSA – der Old-School-Western mit Top-Besetzung ist seit dem 18. September auf DVD erhältlich. In den Hauptrollen: Ed Harris, Viggo Mortensen, Jeremy Irons und Renée Zellweger.


APPALOOSA-DVD In Sheriff Virgil Coles und Everett Hitchs Geschäft schießt man schnell, sauber, fehlerfrei und lädt sofort nach. Ohne Gefühle. Denn Gefühle können einen ins Grab bringen. Auf der Grundlage des gleichnamigen Romans von Robert B. Parker inszeniert der u. a. aus "Apollo 13" bekannte Charakterdarsteller Ed Harris einen klassischen Westernfilm, in dem viel Blei verschossen und einiges an Staub aufgewirbelt wird.

Die Story

Die Sheriffs Cole (Ed Harris) und Hitch (Viggo Mortensen) verbindet eine enge Männerfreundschaft. Doch dann kommt es zum emotionalen Aufruhr: Die schöne Witwe Allison (Renée Zellweger) taucht in der Stadt auf – mit nichts, als einem Dollar in der Tasche. Verhungern wird die Frau, die die Herzen der Männer höher schlagen lässt, trotzdem nicht. Doch Gefühle können tödlich sein – vor allem wenn es darum geht, den Mörder Randall Bragg (Jeremy Irons) seiner gerechten Strafe zuzuführen. Bevor es aber dazu kommt, wird in der Stadt Appaloosa noch viel Blut fließen.

Die Hauptdarsteller

Ed Harris: der mehrfach Oscar-nominierte Schauspieler ist aus Filmen wie "The Hours","Apllo13" und "The Trueman Show" bekannt. Szene aus APPALOOSA 2001 feierte er mit "Pollock" sein Regiedebüt. Bei "APPALOOSA" stand er zum zweiten Mal vor und hinter der Kamera.
Viggo Mortensen: sein Name ist spätestens seit der Verfilmung des Fantasy-Klassikers "Der Herr der Ringe" ein Begriff. In dem Thriller "A History of Violence" stand er erstmals zusammen mit Ed Harris vor der Kamera.
Jeremy Irons: Oscar-Gewinner und einer der renommiertesten Schauspieler unserer Zeit. Zu seinen jüngsten Filmen gehören "Königreich der Himmel", "Elisabeth I" und "Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter".
Renée Zellweger: 2001 brachte ihr die Titelrolle in "Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück" nicht nur viel Applaus sondern auch ihre erste Oscar-Nominierung. 2004 gewann sie dann die begehrte Trophäe als "Beste Nebendarstellerin" in dem Bürgerkriegsdrama "Unterwegs nach Cold Mountain".

Angaben zur DVD

Produktkonfiguration: 1-Disc DVD
Genre: Western
FSK: 12
Specials:
- Audiokommentar von Regisseur Ed Harris und Drehbuchautor/Produzent Robert Knott
- Zusätzliche Szenen – wahlweise mit Audiokommentar von Ed Harris undRobert Knott
- Vier aufschlussreiche Hintergrunddokumentationen: So erwacht Appaloosa zum Leben; Historische Genauigkeit in Appaloosa; Die Stadt Appaloosa; Dean Semlers Rückkehr zum Western

(ks)

Empfehlungen