Butterfly Effect 3 – Die Offenbarung

Am 20. November erschien "Butterfly Effect 3 – Die Offenbarung" auf DVD. Die spannungsgeladene Science-Fiction-Story-Reihe um Zeitreisen und ihre Auswirkungen geht damit in die dritte Runde. Dieses Mal wird ein Eingriff in die Vergangenheit für den Protagonisten Sam Reid zum echten Horrortrip.


Archiv: 12.11.2009 [ruhr-guide] Butterfly Effect 3 - Die OffenbarungManchmal können kleine Veränderungen der Vergangenheit die Zukunft grundlegend beeinflussen: Das durfte schon Ashton Kutcher alias Evan Treborn, Hauptfigur des erfolgreichen, ersten Butterfly Effect-Teils, erfahren. Im dritten Teil, dessen Geschichte allerdings nicht auf einem der anderen beiden Filme aufbaut, geht es noch eine Spur härter zur Sache. Hauptfigur Sam Reid, gespielt von dem aus O.C. California bekannten Chris Carmack, bekommt es mit einem Serienmörder zu tun, für dessen Entstehung er mitverantwortlich ist.

Zum Inhalt

Sam Reid hat die Gabe des Zeitreisens und nutzt diese Fähigkeit, um für die Polizei Mörder zu identifizieren. Dabei folgt Sam strengen Regeln, die er sich selbst auferlegt hat. Denn falls er – sei es zufällig oder absichtlich - eine Veränderung der Vergangenheit bewirkt,Szene aus Butterfly Effect 3 so verändert sich auch die Gegenwart, in die er zurückkehrt. Alles läuft nach Plan, bis eines Tages die Schwester seiner Ex-Freundin Elizabeth auftaucht. Sie überredet Sam, seine eigenen Regeln zu brechen und in die Vergangenheit zurück zu reisen, um den Mord an Elizabeth zu verhindern. Nach einigem Zögern nimmt er den Auftrag an und bringt damit eine Reihe unerwarteter Ereignisse in Gang. In die Gegenwart zurückkehrt, sind aus dem Mord an Elizabeth plötzlich mehrere geworden – ein Serienkiller treibt sein Unwesen und Sam scheint ihn auf mysteriöse Weise erschaffen zu haben...

Informationen zur Butterfly Effect 3-DVD

Altersfreigabe: ab 18 Jahre
Lauflänge: 87 Minuten
Bildformat: 16:9 (1.78:1)
Tonformat/Sprache: Dolby Digital 5.1:
Englisch und Deutsch
Untertitel: Deutsch
Untertitel für Hörgeschädigte: Englisch und Deutsch
DVD-Specials: Hinter den Kulissen, Interviews, US-Trailer

(ks)

Empfehlungen