DOGMAN feiert Deutschlandpremiere

Der Hundefriseur Marcello hält sich mit seinem Salon gerade so über Wasser. Doch als der ehemalige Boxer Simoncino aus dem Gefängnis entlassen wird und seinen Salon zerstört, ist nichts mehr so wie es einmal war. Fesselnd und sehr berührend erzählt DOGMAN die Geschichte eines Mannes, der Rache an dem Mann nehmen will, der seine Existenz zerstört hat. Der ruhr-guide verlost 3x2 Kinofreikarten

Marcello, Foto: Greta de Lazzaris_ ©AlamodeFilm [ruhr-guide] Ab Oktober 2018 wird der düstere Rache-Thriller und Cannes-Gewinner DOGMAN in den deutschen Kinos zu sehen sein. Regisseur Matteo Garrone erzählt darin die Geschichte von dem Hundefriseur Marcello, der keinen anderen Ausweg sieht, als sich an dem Mann, der seinen Salon mutwillig zerstört hat, zu rächen. Beim diesjährigen Filmfest Hamburg wird DOGMAN am 28. September 2018 seine Deutschlandpremiere feiern. Anschließend ist er ab dem 18. Oktober 2018 in den Kinos in Deutschland zu sehen. In Italien kam der Film bereits am 17. Mai 2018 in die Kinos.

Zum Film

Der sanftmütige Hundefriseur Marcello deckt mit seinem Verdienst gerade einmal die nötigsten Lebenskosten. Gemeinsam lebt er mit seiner kleinen Tochter Alida, die er über alles liebt, in einem italienischen Vorort und versucht sich mit allen Mitteln über Wasser zu halten. Poster DOGMAN Dazu zählt unter anderem auch der illegale Verkauf von Kokain. Eines Tages, als der ehemalige Boxer Simoncino aus dem Gefängnis entlassen wird, wird das Leben in dem kleine Vorort völlig auf den Kopf gestellt. Simoncino findet heraus, dass Marcellos Salon an einen Juwelier angrenzt und zerstört schließlich nicht nur die trennende Wand zwischen dem Hundesalon und dem Juwelier, sondern auch Marcellos gesamte Existenz. Doch Marcello lässt das nicht auf sich sitzen und schmiedet einen furchtbaren Racheplan.

Der Cannes-Gewinner DOGMAN ist eine Parabel über die trostlose Lage im heutigen Italien. Marcello, ein herzensguter Mann, dem jedes Mittel recht ist, um seiner Tochter ein besseres Leben bieten zu können, wird Opfer eines böswilligen Angriffs. Fesselnd und zugleich sehr berührend zeigt Regisseur Matteo Garrone die Rache eines Mannes, dem alles genommen wurde. Schauspieler Marcello Fonte wurde für seine herausragende Leistung beim Filmfestival in Cannes als bester Darsteller ausgezeichnet.

Verlosung

Der ruhr-guide verlost 3x2 bundesweit einlösbare Kinofreikarten für den Film DOGMAN (Kinostart: 18. Oktober 2018). Um an der Verlosung teilzunehmen, einfach eine Mail mit dem Betreff „DOGMAN“, Ihrem vollständigen Namen und Ihren Kontaktdaten an gewinnen@ruhr-guide.de schicken! Der Einsendeschluss ist der 28. Oktober 2018. Der Rechtsweg, Mehrfachteilnahmen und automatische Dienste sind ausgeschlossen, Irrtümer bleiben vorbehalten. Wir drücken die Daumen und wünschen schon mal viel Spaß!

DOGMAN

Kinostart in Deutschland: 18. Oktober 2018

Foto 1: Greta de Lazzaris_ ©AlamodeFilm
Foto 2: DOGMAN Poster

Empfehlungen

function sc_smartIntxtNoad() { }