Dragonball Super: Broly – Kazé Anime Nights 2019

Der ultimative Kampf der Sayajins! Seid dabei, wenn Son Goku und Vegeta den Kampf gegen ihren bisher härtesten Gegner antreten müssen: Broly, der Sayajin mit ungeahnter Kraft, und dann auch noch in Begleitung von Freezer! Werden Goku und Vegeta es schaffen, die Bedrohung Broly zu besiegen und Freezer aufzuhalten? Neues von Meister Akira Toriyama in der nächsten Kazé Anime Night. Der ruhr-guide verlost jeweils 2x2 Tickets für die Vorstellungen in Bochum, Essen und Duisburg.


[ruhr-guide] Das fünfte Jahr der Kazé Anime Nights hält von Januar bis Oktober 2019 wieder einige Schmuckstücke der japanischen Animation bereit. Dragonball Super Plakat, Foto: Toei Animation / Kazé AnimeBereits der erste Film am 29. Januar, Dragonball Super: Broly, hat einiges zu bieten. Nur einen Monat nach der japanischen Veröffentlichung des 20. Dragonball Films kommt dieser jetzt auch in die Deutschen Kinos. Akira Toriyamas weltweit geliebte Charaktere sind wieder einmal auf der großen Leinwand zu sehen, so wartet natürlich auch eine neue Herausforderung auf Goku und Vegeta! Dragonball Super: Broly ist der erste Film der Reihe, der das Label „Dragonball Super“ erhalten hat und führt die anerkannte Route des Charakters Broly weiter. Der Vorgänger des Films, „ Dragonball Z: Resurrection F“ hatte allein in Deutschland über 40.000 Besucher.

Ein Kampf von epischem Ausmaß

Das Turnier der Kraft ist beendet und auf der Erde herrscht endlich Frieden, doch für Vegeta und Goku ist dies keine Zeit zu entspannen: während sie sich die Zeit mit Trainingseinheiten vertreiben, taucht schon wieder eine neue Bedrohung auf! Freezer ist zurück und hat eine Überraschung im Schlepptau: Broly, ein weiterer überlebender Sayajin. Ein Kampf entbrennt zwischen den Sayajin, doch Broly ist ein Gegner wie ihn Goku und Vegeta noch nicht erlebt haben, und dann ist da noch Freezer, der aufgehalten werden muss. Wir erfahren mehr über den zerstörten Planeten „Vegeta“ und die Rasse der Sayajins, kurz vor der Tragödie, sowie die Geschichte hinter Brolys Hass und der abnormen Kraft des Sayajins.

Seit 2015 haben sich die Kazé Anime Nights in ganz Deutschland einen Namen gemacht. Von anfänglich 40 Kinos hat sich die Reichweite der Veranstaltung bis 2019 auf rund 200 Kinos im ganzen Land ausgeweitet. Dies ist ein großer Schritt in der Etablierung des Animes auf der deutschen Leinwandwelt zwischen anderen bekannten Genres. Nun wird das fünfjährige Bestehen des Events zelebriert, und das mit einem spektakulären Spielplan: Jeden letzten Dienstag im Monat zeigen bestimmte Kinos auch im kommenden Jahr ausgewählte Filme der verschiedenen Animegenres. Neben „Dragonball Super: Broly“ werden im ersten Quartal 2019 auch „Love, Chunibyo & Other Delusions! - Take on Me“ (26.02.2019) und „Gantz:O“ (26. März) gezeigt. Den Anime aus seiner kleinen Nische herauszuholen und für mehr als nur Hardcore-Fans zugänglich zu machen, ist dabei das Ziel der monatlichen Veranstaltung, die am 29. Januar 2019 auf‘s neue beginnt.

Verlosung

Der ruhr-guide verlost 2 x 2 Karten für „Dragonball Super: Broly“ am 29. Januar 2019 für Kinos in den Städten Bochum, Essen und Duisburg! Enthalten sind dabei pro Gewinner jeweils zwei Gästelistenplätze für eines der teilnehmenden Kinos nach Wahl. Um teilzunehmen einfach eine Mail mit dem Betreff "Dragonball Super + Wunschstadt" für eine Chance auf zwei der Karten, Ihrem vollständigen Namen und Ihren Kontaktdaten an gewinnen@ruhr-guide.de schicken! Der Einsendeschluss ist der 17.01.2019. Der Rechtsweg, Mehrfachteilnahmen und automatische Dienste sind ausgeschlossen, Irrtümer bleiben vorbehalten. Wir drücken die Daumen und wünschen schon mal viel Spaß!

Kazé Anime Nights 2019

29. Januar 2019
Dragonball Super: Broly
FSK: 12
Länge: 100 Minuten
Japanische Originalversion mit deutschen Untertiteln

Bochum: UCI Ruhrpark, Am Einkaufszentrum 22
Duisburg: UCI, Neudorfer Str. 36-40
Düsseldorf: UCI , Hammer Str. 29-31
Dortmund: Cinestar, Steinstraße 44
Essen: CinemaxX, Berliner Platz 4/5
Krefeld: CinemaxX, Am Hauptbahnhof 3
Hagen: Cinestar, Springe 1
Mehr Informationen unter: https://www.kaze-online.de/anime-nights-im-kino/


Foto: Toei Animation / Kazé Anime

Empfehlungen

function sc_smartIntxtNoad() { }