DVD-, Blu-ray-Release "Nathalie küsst"

Liebeskomödie mit jeder Menge Herzschmerz: "Nathalie küsst" mit Audrey Tautou gibt es seit dem 20. September auf DVD / Blu-ray! Tragik, Komik und jede Menge französisches Lebensgefühl bietet sich hier dem geneigten Zuschauer, wenn er Nathalie in ihrem neuen Leben nach einem schweren Schicksalsschlag begleitet. Die große Frage: Küsst sie "einfach nur so" oder wird sie sich tatsächlich erneut verlieben?


[ruhr-guide] Zu Beginn des Films „Nathalie küsst“ "Nathalie küsst"scheint alles perfekt. Ein glückliches, junges Pärchen mit wenig Geld, das in Paris nur von Luft und Liebe zu leben scheint. François fackelt nicht lange und macht seiner Traumfrau Nathalie einen Heiratsantrag. Die beiden leben im Hier und Jetzt, genießen die traute Zweisamkeit und fühlen sich noch viel zu jung für die Gründung einer Familie. Auch beruflich scheint alles einen guten Weg zu nehmen, denn Nathalie bekommt einen Job in einer erfolgreichen schwedischen Firma angeboten. Doch alle Träume zerplatzen an dem Tag, als François tragischerweise beim Joggen von einer Blumenhändlerin überfahren wird und stirbt.

Nathalies Versuch eines neuen Lebens

Nathalie leidet natürlich sehr unter dem tragischen Verlust ihres Mannes und hat große Probleme, wieder zurück in den Alltag zu finden. Nathalie und MarkusUm nicht zu zerbrechen, stürzt sie sich wie besessen in ihre Arbeit. Doch gerade in dieser Zuflucht sieht sie ich zusehends den Annäherungsversuchen ihres Chefs Charles ausgeliefert, der seine Chance wittert. Er wirbt heftig um sie und lädt sie zum Abendessen ein. Doch Nathalie lässt ihn abblitzen. Dann passiert etwas was keiner versteht - vor allem aber Nathalie selbst nicht: Sie küsst aus einem Impuls heraus ihren Mitarbeiter Markus, der die Karikatur eines Schweden darstellt und als Fimen-Loser bekannt ist. Markus ist bis über beide Ohren verschossen, doch Nathalie gibt ihm am nächsten Tag einen Korb – zunächst! Ganz langsam beginnt sich eine zaghafte Verbindung zwischen den zwei sehr ungleichen Partnern zu entwickeln, die aber sehr großen Anfeindungen ausgesetzt ist. Kann die Beziehung dem standhalten?!

DVD- / Blu-ray-Release „Nathalie küsst“

Die tolle Liebeskomödie „Nathalie küsst“, die mit einem nicht unerheblichen Teil an Tragik daherkommt, ist auf jeden Fall sehenswert und seit dem 20. September nun auch endlich auf DVD und Blu-ray erhältlich! Die Verfilmung Nathalie und Markus auf einer Bankdes gleichnamigen Romanbestsellers von David Foenkinos kann nicht zuletzt mit einer Top-Besetzung überzeugen. Die vielfach ausgezeichnete französische Schönheit Audrey Tautou schaffte es schon mit Filmen wie „Die fabelhafte Welt der Amelie“ oder „Coco Chanel – Der Beginn einer Leidenschaft“, sich in die Herzen der Zuschauer zu spielen. Unterstützt wird sie von François Damiens („Nichts zu verzollen“, „Der Auftragslover“) als Markus und Bruno Todeschini („Lourdes“, „Ein perfektes Paar“) als François. Regie führt der Romanautor David Foenkinos höchstpersönlich, mit Unterstützung seines Bruders Stéphane Foenkinos.

Der Film hat eine Länge von 109 Minuten, ist ohne Altersbeschränkung freigegeben und jeweils in der deutschen und französischen Sprachfassung auf Blu-ray und DVD enthalten. Es gibt ein umfangreiches Bonusmaterial mit einer Laufzeit von insgesamt 62 Minuten. Auf beiden Formaten finden sich jeweils ein Making-of von „Nathalie küsst“, entfallene Szenen sowie Outtakes. Darüber hinaus gibt es ein Interview mir Audrey Tautou, Programmtipps und natürlich den Kinotrailer auf Deutsch und im Original.

Haben Sie Lust auf einen Film bekommen, der unter die Haut geht und einfach schön und tragisch zugleich ist? Dann schauen sie doch einfach mal auf Facebook vorbei: www.facebook.com/nathaliekuesst. Oder stauben Sie auf ruhr-guide exklusiv eins von drei Gewinnpaketen ab! Ein Paket umfasst jeweils eine Blu-ray von „Nathalie küsst“ und ein Buch „Spaziergänge in Paris“ aus der Reihe MERIAN live! – der perfekte Führer für den Spielort des Films, die Hauptstadt der Liebe!

Zwischen Jardin du Luxembourg, Marais und Champs-Élysées – auf zehn Spaziergängen durch Geschichte und Gegenwart der Seinemetropole

Durch verwunschene Handwerkerhöfe rund um den Bastille-Platz wandern, sich auf die Spuren des jüdischen Lebens im Marais begeben MERIAN live!und entlang des Canal Saint-Martin mit seinen charmanten Brücken flanieren – mit MERIAN live! Pariser Spaziergänge erlebt der Besucher die französische Weltstadt, wie nur Einheimische sie kennen.

Der Reiseführer MERIAN live! „Spaziergänge“ in Paris bietet: - 10 ausführlich beschriebene Spaziergänge durch Geschichte und Gegenwart der Stadt
- Sorgfältig ausgewählte Einkehrempfehlungen zu jedem Spaziergang
- Zusatzkapitel zur Geschichte der Stadt und zu praktischen Informationen
Spaziergänge in Paris - 10 Extra-Karten zu jedem Spaziergang
- 10 MERIAN-TopTen zu den Höhepunkten der Stadt
- Verkehrslinienplan zur schnellen Orientierung
- Doppelter Vorteil: umfangreicher Kartenatlas im Buch und Extra-Stadtplan zum Herausnehmen

MERIAN live! Spaziergänge in Paris
Autorin: Dr. Ulrike Koltermann
160 Seiten. Format 11 x 19 cm
Klappenbroschur
12,99 € (D) / 13,40 € (A) / 23,90 SFr
ISBN 978-3-8342-1375-4

Fotos: Concorde Home Entertainment / TRAVEL HOUSE MEDIA GmbH

Empfehlungen