DVD-, Blu-ray-Release "Shame"

Junger, erfolgreicher Mann mit zweifelhaftem Privatleben: "Shame" seit 13. September 2012 auf DVD und Blu-ray! Der Film des britischen Ausnahmeregisseurs Steve McQueen mit Michael Fassbender in der Hauptrolle zeichnet drastisch und intim zugleich das Leben eines Mannes nach, für den die Freiheiten, die die Metropole New York ihm bietet, immer mehr zur Fessel werden. Vielfach ausgezeichnet und gelobt ist der Streifen bald endlich auch auf DVD und Blu-ray zu haben.


[ruhr-guide] Was kann ein etwa 30-jähriger, gutaussehender DVD Cover "Shame"Mann, der zudem noch erfolgreich im Berufsleben steht und in der Big City New York lebt, für ein Problem haben? Auf den ersten Blick keines, denn er scheint auch bei den Frauen sehr beliebt zu sein. Doch wenn man genauer hinsieht, bemerkt man, dass Brandon im Film „Shame“ nur One Night Stands und sexuellen Abenteuern hinterherläuft. Wenn es um echte Gefühle geht, weiß er nicht, wie er damit umgehen soll. Seine Sexsucht und das Leben in einer obsessiven Fantasiewelt steigern sich im Verlauf des Filmes, bis es zu einem Umschwung kommt. Brandons exzentrische Schwester Sissy quartiert sich bei ihm ein und konfrontiert ihn unausweichlich mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Die Ereignisse geraten außer Kontrolle – aber an dieser Stelle soll nicht zu viel verraten werden!

Großartiger Schauspieler, großartiger Regisseur – und New York

Der Deutsch-Ire Michael Fassbender, derMichael Fassbender alias Brandon schon in Filmen wie „X-Men: Erste Entscheidung“ oder „Prometheus“ überzeugen konnte, brilliert in „Shame“ in der Rolle des Brandon, wofür er z. B. die Coppa Volpi der Filmfestspiele von Venedig sowie den Darstellerpreis der Los Angeles Film Critics Association erhielt. Seine Schwester wird ebenfalls sehr überzeugend von Carey Mulligan gespielt, die aus „Drive“ bekannt ist und für „An Education“ sogar für Oscar und Golden Globe nominiert war.
Viel gelobt wurde auch Regisseur Steve McQueen, der die Figuren in „Shame“ körperlich und seelisch radikal entblößt und einen durch und durch modernen Film mit intensiven Bildern geschaffen hat. McQueen konnte bereits mit seinem Debüt „Hunger“ - auch hier mit Michael Fassbender in der Hauptrolle - für Aufsehen sorgen, wofür er 2008 die Caméra d'Or in Cannes erhielt.
New York – die Stadt der großen Freiheiten, hier scheint alles möglich! Nicht umsonst spielt „Shame“ in „the city, that never sleeps“. Hier scheint Brandon alles zu finden, um seine Obsession ausleben zu können. In krassem Gegensatz hierzu stehen die Einsamkeit und die Suche nach Nähe, die die Figuren im Film zu zerreißen drohen. „Sex and the city“ - hier aber mal völlig anders gemeint und kein Ausdruck von unbeschwerter Lebensfreude.

DVD- / Blu-ray-Release „Shame“

Der am 13. September erschienene Film „Shame“ aus dem Szene aus "Shame"Jahr 2011 (DVD 97 Minuten, Blu-ray 101 Minuten) ist ab 16 Jahren freigegeben und in deutscher und englischer Sprache auf den Medien vorhanden. Es gibt tolles Bonusmaterial, denn sowohl DVD als auch Blu-ray enthalten neben dem deutschen Trailer exklusiv die Features „The Story of Shame“ und „A Shared Vision“.

„Shame“ - wenn sie diesen Film im Kino verpasst haben, sollten sie ihn sich spätestens im September auf DVD oder Blu-ray anschauen! Wenn sie bei unserer Verlosung mitmachen, können sie neben der DVD auch noch das tolle Buch „styleguide New York“ - passend zum Spielort des Dramas - gewinnen.

Buch „styleguide New York“ aus dem Hause National Geographic

Spezialitäten, Kuriositäten und schöne Dinge – der neue styleguide styleguide New York. eat, shop, love itNew York von National Geographic ist der unverzichtbare Begleiter für alle, die auf der Suche nach dem Besonderen jenseits der Touristenpfade sind. Er weist den Weg zu kleinen Läden, die mehr Museum als Geschäft sind und mit einer einzigartigen Atmosphäre verzaubern, liebevoll eingerichteten Cafés im Vintage-Stil und außergewöhnlichen Galerien von Künstlern und Designern. Ob feine Papierwaren, edle Antiquitäten, ausgefallene Wohnaccessoires oder individuell gestaltete Handtaschen – in diesem hochwertig ausgestattetem Buch finden nicht nur Reisende, sondern sogar Einheimische Inspiration für den nächsten Einkaufsbummel und Lieblings-Locations zum Shoppen, Essen und Wohlfühlen. Sibella Court lebte zehn Jahre lang als Stylistin und Inneneinrichterin in New York. Durch ihre Arbeit für diverse Wohn und Lifestyle-Magazine und Werbeagenturen lernte sie die schönsten Orte und die geheimen Winkel New Yorks kennen. 2008 kehrte sie zurück in ihre Heimatstadt Sydney und eröffnete ihren eigenen Shop mit schönen Dingen, Möbeln und Textilien.

Sibella Court: styleguide New York. eat, shop, love it
Hardcover, Format:14,6 x 21,7 cm
288 Seiten, 380 Fotos
ISBN: 978-3-86690-312-8
€ 24,99 (D), € 25,70 (A), sFr 42,50 (CH)

Bilder: Prokino und National Geographic

Empfehlungen