Inspector Barnaby auf DVD

Sein Name ist Tom Barnaby. Im Dienst: Inspector Barnaby. Wie immer muss er im beschaulichen Midsomer County brutalen Kriminalfällen hinterher spüren. Die neue Staffel ist kürzlich im Fernsehen angelaufen. Wem das nicht reicht oder wer gerne Rückblick auf die vergangenen Fälle haben möchte, kann jetzt die 3. Staffel auf DVD genießen!


Inspector Barnaby, Vol. 3[ruhr-guide] Miss Marples Pendant ist weiter hin im Fernsehen zu sehen: Inspector Barnaby, der mit seinem treuen Gefährten Sergeant Troy Verbrechen aufklärt, die man so nicht in dieser Idylle vermutet hätte. Wie immer gehört zu diesen Geschichten eine große Portion Humor, der sich als charmant-skurril beschreiben lässt. Gerade diese Mischung aus Witz und Spannung machte die Serie nicht nur in Großbritannien sehr erfolgreich. Die Vorlagen für die Drehbücher basieren auf den Romanen von Caroline Graham.

Gar nicht verschlafen und beschaulich

"Auf den ersten Blick scheint die Grafschaft Midsomer eine malerische, etwas verschlafene Gegend zu sein. Doch der Eindruck täuscht: Unter den exzentrischen Bewohnern versteckt sich durchaus der eine oder andere brutale Verbrecher." So steht es im Booklet der DVD-Box, die die 3. Staffel enthält. Vier Folgen der Serie sind darauf, mit Titeln wie "Der Fluch von Aspern Tallow", "Der Garten des Todes", "Ein Männlein stirbt im Walde" und "Der Tote im Kornkreis". Aus dem Inhalt des letzten Titels lässt sich Folgendes entnehmen: "In der Grafschaft Midsomar werden mehrere mysteriöse Kornkreise entdeckt und in einem von ihnen liegt eine Leiche – splitternackt, mit Verbrennungen an den Händen und einer seltsamen Stichwunde im Nacken ...".

Inspector Barnaby, Vol. 3
Mit John Nettles, Daniel Casey u.a.
Regie: Jeremy Silberstone
Spielzeit: 400 Minuten
Ton: Dolby
Sprache: Deutsch, Englisch
Preis: 29,99 Euro

Empfehlungen