Neue Abenteuer von Bibi & Tina und Benjamin Blümchen

Seit Juni gibt es neue und spannende Geschichten von Benjamin Blümchen und Bibi & Tina! Die beiden Kinderstars bringen Neuigkeiten aus ihrem Leben mit und berichten von aufregenden Abenteuern. Auf CD und DVD bekommen wir abenteuerliche Geschichten zu hören und zu sehen.


[ruhr-guide] Die Kinder dürfen sich auf neue Geschichten von Benjamin Blümchen und Bibi & Tina freuen.Benjamin Blümchen, Foto: Kiddinx Die Kinderlieblinge berichten von Neuigkeiten aus ihrem Leben und haben viele aufregende Abenteuer erlebt! Auch die Sommerferien stehen kurz bevor und Benjamin Blümchen begibt sich auf Reisen. Er erzählt von seinen erlebten Abenteuern am Meer, in den Bergen und in anderen Ländern! Aber auch bei Bibi & Tina wird es spannend ...

CD-Box mit 2 CD's „Bibi & Tina – Jubiläumsedition 2“

Die Jubiläumsedition beinhaltet 2 CD's mit spannenden Geschichten. In der Geschichte "Freddy in der Klemme" geht es um die Lieblingspferde des Grafen. Diese brechen aus, da Freddy und Manne mit ihren Motorrädern vor der Koppel herumkurven. Darüber ist der Graf natürlich sehr verärgert und möchte das Freddy die Pferde wieder einfängt. Bis dahin behält der Graf das Motorrad als Pfand.
In der zweiten Geschichte "Tina in Gefahr" legt Bibi bei den Vorbereitungen zu einer Schnitzeljagd eine Spur zum Steinbruch. Darüber regt sich Tina auf, da dies der Geheimtreff von Alex und ihr ist und niemand anderes dort etwas zu suchen hat. Später macht sich Bibi sorgen, da Tina weder bei der Klavierstunde, noch mit Alex im Steinbruch ist. Wo kann sie nur sein?

Benjamin Blümchen – Folge 132 „Das Seifenkistenrennen“

In der Geschichte "Das Seifenkistenrennen" stehen die beiden Themen Freundschaft und Zusammenhalt im Fokus. Niklas und Moritz haben Otto beim Schulsport als "lahme Ente" betitelt und aufgezogen. Ottos's Freunde Benjamin und Stella wollen ihn wieder aufmuntern. Als Karla Kolumna vom Neustädter Seifenkistenrennen erzählt, wissen alle, dass dieses Spektakel wie für Otto gemacht ist! Zusammen bauen sie eine Seifenkiste und trainieren fleißig.

Bilderbuch-DVD – Benjamin Blümchen Reisegeschichten

Die Bilderbuch DVD beinhalt schöne Reisegeschichten von Benjamin Blümchen und seinen Freunden. Benjamin Blümchen reist sehr gerne und berichtet von spannenden Urlaubsabenteuern. Er schildert vier spannende Erlebnisse in seinem Urlaub, welche an ganz unterschiedlichen Urlaubsorten passierten.

In der GeschichteBenjamin Blümchen, Foto: Kiddinx "Das verschwundene Sandschloss" geht es um ein Sandschloss, welches von Benjamin und Otto mühsam gebaut wurde. Doch eine Welle nimmt das Schloss plötzlich mit. Aber Benjamin und Otto lassen sich nicht unterkriegen und wollen es zurückholen.
Benjamin Blümchen verschlägt es auch ins Ausland. Er reist nach England und wundert sich, warum die Autos dort auf der falschen Seite fahren. Oder aber ist diese Seite gar nicht falsch, sondern nur die andere Seite? Die Vorschriften und Marotten in den anderen Ländern kommen ihm sehr seltsam vor.
Die beiden anderen Geschichten "Bergglück" und "O sole mio" sind ebenfalls sehr fantasievoll und kindgerecht geschrieben.

Lebendig und kunterbunt ist die Welt von Benjamin Blümchen und seinen Freunden und die Kleinsten werden hervorragend unterhalten. Die Geschichten nehmen die Kinder mit auf eine virtuelle Reise zu den verschiedensten Orten.

Benjamin Blümchen Reisegeschichten

Bilderbuch-DVD
EAN: 4001504361112
KIDDINX

Bibi & Tina - Jubiläumsedition 2

CD-Box mit 2 CD's
EAN: 4001504125554
KIDDINX

Fotos: Kiddinx

Empfehlungen