Schmitz in the City

Mit neuer TV-Show "Schmitz in the City" kam der quirlige Comedian Ralf Schmitz im Juli für einen Termin ins Ruhrgebiet! Am 5. August 2009 wird er, der "Speedy Gonzales der deutschen Comedy-Szene", inklusive Special Guest außerdem in der Halle Münsterland in Münster auf der Bühne stehen.


Archiv: 30.06.2009 [ruhr-guide] Ab dem Ralf-Schmitz-Pressefoto28. Juli 2009 führt Ralf Schmitz ein 4teiliges TV-Sommerevent, das noch im Sommer 2009 auf SAT.1 ausgestrahlt werden wird, quer durch Deutschland. Sein erster Stop war Bochum. Neben dem bekannten Comedian Ralf Schmitz hat auch die Stadt selbst eine Hauptrolle gespielt und war Thema der Sendung: Vorab besuchte Ralf Schmitz, u. a. bekannt aus der "Schillerstraße", außergewöhnliche Orte der Stadt, während er auf deren Einwohner und ihre teils ungewöhnlichen Geschichten trifft. Natürlich immer mit dabei: die Kamera! Die Show macht neben dem Comedian und seinen prominenten Special Guests der Veranstaltungsort aus, der typisch für die Stadt sein wird. Auf das Publikum wartete beste Unterhaltung: verblüffende Überraschungen, spannende Aktionen, tolle Showeinlagen und vor allem viel Spaß!

Ralf Schmitz, Jahrgang 1974

Nach dem Abitur und dem Zivildienst absolvierte Ralf Schmitz eine Schauspielausbildung, sowie eine klassische Tanzausbildung und ein Gesangsstudium. Gekoppelt mit seinem flotten Mundwerk, die beste Basis für einen Karriere-Start im Show-Business: Verschiedene Engagements bei Theatern, Musical- und Revue-Produktionen und die ersten Schritte im Bereich Comedy folgten. Anschließend war Ralf Schmitz für über drei Jahre Mitglied des Improvisationstheaters Springmaus in Bonn. An der Seite von Mirja Boes und Markus Majowski schaffte er seinen TV-Durchbruch mit dem Sat.1-Format "Die Dreisten Drei". Für das er im Jahr 2003 mit dem Deutschen Comedy Preis als bester Newcomer ausgezeichnet wurde. Seitdem ist er ein gerne gesehener Gast in den Sat.1-Improvisations-Formaten "Schillerstraße" oder "Genial daneben" und spielte in dem Kinofilm "Sieben Zwerge" mit. Seit 2005 ist er Solo unterwegs. Er gilt als Speedy Gonzales der deutschen Comedy-Szene. Immer quirlig, aufgedreht und in Sachen Impro ein As!

Ralf Schmitz

Aufzeichnungstermine:

Dienstag, 28.07.2009 in Bochum, Ruhr Congress
Mittwoch, 05.08.2009 in Münster, Halle Münsterland
Beginn: jeweils 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

Preis: 12 € (zzgl. VVK-Gebühr)

Ticktes Tickets für Ralf Schmitz in Münster

(bs)

Foto: ralfschmitz.tv

Empfehlungen