Um jeden Preis – At any price

„Um jeden Preis“ ist ein mitreißendes Familiendrama mit erstklassigen Schauspielern und einer großen Portion Gefühl. Der Erfolg mit Dennis Quiad und Zac Efron erscheint am 27. März endlich auf DVD und Blu-ray. In dem Film von Ramin Bahrani geht es um eine Familie, die nach außen hin den schönen Schein der heilen Welt überbringt. Hinter den Kulissen sieht es jedoch anders aus: Die Whipples kämpfen um ihre Existenz als Farmer und als wäre das noch nicht genug, interessiert sich Sohn Dean nicht für die Probleme seiner Familie, sondern macht alles, um ein erfolgreicher Rennfahrer zu werden.


[ruhr-guide] Henry Whipple, gespielt von Dennis Quaid, ist Farmer in dritter Generation. "Um jeden Preis - At Any Price"Doch das Geschäft mit dem Maisanbau ist nicht mehr das was es einmal war. Die Konkurrenz und der technische Fortschritt machen es ihm nicht gerade leicht, entweder er zieht im Wettbewerb mit oder er gibt auf. Auch das zweite Standbein von Henry gerät ins Wanken. Der Vertrieb von Saatgut für Liberty Seeds läuft nicht so wie er sollte. Sein jüngster Sohn Dean interessiert sich allerdings nicht für die Probleme seines Vaters und träumt stattdessen von einer Karriere als Rennfahrer. Dafür trainiert er regelmäßig und verbringt lieber Zeit mit seiner Freundin Cadence als seinen Vater zu unterstützen. Die Chance in eine höhere Liga aufzusteigen sieht er, als Talentscouts auf ihn aufmerksam werden und er an einem großen Rennen teilnehmen kann.

Währenddessen geht Cadence mit Henry auf eine Verkaufstour und beweist sich als richtiges Talent. Während der Tour erfährt sie von der schwierigen Lage des Farmers.Dennis Quiad spielt eine der Hauptpersonen Henry wird unterstellt, Geschäfte mit genmanipuliertem Saatgut zu machen. Als sie Dean von den Problemen und Anschuldigen, die nicht ganz aus der Luft gegriffen sind, erzählt, ist dieser aufgebracht und beschuldigt Brad, den Sohn von Henrys Erzfeind Jim Johnson, seinen Vater verraten zu haben. Die beiden jungen Männer kennen sich bereits. Brad ist sein härtester Gegner auf der Rennstrecke. Doch für Dean geht es jetzt nicht mehr nur um seine Karriere, sondern auch um die Existenz seiner Familie und der Farm.

Hochkarätige Schauspieler

Das Drama „Um jeden Preis“ lief 2012 in den Kinos und überzeugt nicht nur mit erstklassigen Schauspielern. Bereits bei den Filmfestspielen in Venedig wurde der Film für seine fesselnde Story gefeiert. Am 27. März erscheint das Werk des erfolgreichen Regisseurs Ramin Bahrani, der mit dieser Produktion für den Goldenen Löwen nominiert wurde, dann endlich auf DVD und Blu-ray.

Dennis Quaid hat schon etliche Filme gedreht und gehört zu den ganz großen der Schauspielszene. Man kennt ihn beispielsweise aus „Pandorum“, „G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra“ oder „The Day after Tomorrow“. Seine Rolle als Henry Whipple spielt er mit viel Überzeugung und zeigt was er drauf hat.Mit dabei: Zav Erfon Der „Highschool Musical“ Star Zac Efron ist nicht nur bei Teenagern sehr beliebt. In Filmen wie „17 Again“, „The Paperboy“ und „Happy New Year“ hat er bewiesen, dass er mehr kann, als ein Teenie-Star zu sein. Kim Dickens hat schon früh mit ihrer Schauspielkarriere begonnen. Bereits neben dem Studium hat sie in Theaterstücken, Werbespots und Musikvideos mitgespielt, um ihre Karriere voran zu treiben. Ihre größten Erfolge hatte die Schauspielerin in „Footlose“, „Blind Side – Die große Chance“ und „Große Erwartungen“.

Heather Graham ist aus der Filmwelt nicht mehr weg zu denken. In unzähligen Produktionen hat sie bewiesen, dass sie eine erstklassige Schauspielerin ist und sich in jede Rolle versetzen kann. Sehen kann man ihr Talent beispielsweise in „Hangover 1+3“, „From Hell“, „Bowfingers große Nummer“, „Boogie Nights“ und „Twin Peaks – Der Film“. Noch nicht ganz so lange dabei aber nicht weniger gut ist Maika Monroe. Mit ihren 20 Jahren steht sie noch am Anfang ihrer Karriere. Neben „Um jeden Preis – At any price“ hat sie noch in „The Bling Ring“, „Labor Day“ und „The Guest“ mitgespielt.

Das 100 minütige, ergreifende Familiendrama berührt das Herz und lässt einen mitfühlen. Ab Ende März können Sie dann erfahren, für welche Seite sich Dean entscheidet und ob die Existenz der Farm gesichert wird!

Um jeden Preis

Concorde Home Entertainment
Veröffentlichung: 27. März 2014
ca. 100 Minuten Spielzeit
ab 12 Jahren

Fotos: Concorde Home Entertainment

Empfehlungen