Viva la Mopped

Fußball, Autoschrauben oder Tiere züchten – Leidenschaften gibt es viele. Eine der klassischsten Leidenschaften ist das Motorrad. Ob Harley Davidson oder der sportliche Flitzer: sobald die ersten Frühlingsanzeichen den Winter verjagen, holen Millionen Menschen ihre Karren, Öfen oder Hobel aus den Garagen. Jetzt kommen Mopped-Liebhaber auch im Web 2.0 auf ihre Kosten. Vor allem auch solche, die es noch werden wollen. Auf der Internetpräsenz von Viva la Mopped kann interaktiv verfolgt werden, wie spannend der Weg zum Motorradführerschein sein kann.


[ruhr-guide] Seit einigen Jahren schon dreht sich bei Viva la Prominente Teilnehmer der Licence Challenge 2010Mopped alles rund um den sicheren Umgang mit dem zweirädrigen Gefährt. Alles fängt an beim Führerschein und genau der ist das Thema der Internetseite vivalamopped.com. Ob Infos über Ausrüstung, Maschinen oder Fahrschulen aber auch Erlebnisberichte im Videoformat erleichtern den Start in ein Leben mit dem Moped. Als besonderes Extra kann die Teilfinanzierung des eigenen Führerscheins erworben werden. Aber nicht nur junge Motorradschüler begleiten die Zeit in der sie die Schulbank drücken, sondern auch Promis wie Wilson Gonzales Ochsenknecht oder "Verrückt nach Clara"-Aktrice Julia Maria Köhler möchten nicht länger nur der Sozius sein und lassen sich mit Digicams ausstatten um die wilde Zeit der Führerscheinlehre zu dokumentieren.

In der letzten Saison verfolgten bereits 16.000 Unique-User den Werdegang junger prominenter Blogger auf ihrem Weg zum Führerschein. Mit dabei waren unter anderem Dero von "Oomph!", Marta von "Die Happy", Max Buskohl, Monica Ivancan und Blumentopf deren "Faszination Motorrad" von der Anmeldung bei der Fahrschule bis zur bestandenen Prüfung sich täglich steigerte.

Licence Challenge 2010

Auch 2010 gibt es die Möglichkeit bei der Licence Challenge dabei zu sein. Wer teilnehmen möchte, kann sich direkt auf der Internetseite bewerben: Am besten mit einem kreativen Video, welches davon überzeugt, dass hinter dem Bewerber ein potenzieller Biker steckt. Die Auserkorenen werden genau wie die Promis mit Digicams ausgestattet und können jeden Tag ein neues Video auf die Seite hochladen. Wer sich am Ende der Challenge zum beliebtesten Blogger gemausert hat, bekommt die Möglichkeit neben den 500 € Cashback, die durch die Teilnahme und eine erfolgreiche Führerscheinprüfung erlangt werden, weitere 500 € Siegprämie abzustauben. Womit der Führerschein fast komplett finanziert wäre. Die genauen Teilnahmebedingungen und alle weiteren Infos um Starterbikes, Ausrüstung oder Fahrschulen gibt es auf vivalamopped.com.

(de)

Empfehlungen